ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic Störung

Airmatic Störung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. August 2019 um 20:29

Hallo,

 

Fahre einen w211 e500 mopf mit airmatic

Habe zurzeit das Problem das mir im Cockpit ne Störung Anzeigt unzwar das mit dem Auto und Pfeil nach oben mit dem Zusatz Störung

Sobald die Störung erscheint wird die airmatic stein hart egal bei welchem Modus

Was könnte das sein sobald ich das Auto abstelle und 5min warte und Neustarte ist alles wieder normal

Für eure Hilfe sage ich jetzt schon recht herzlichen Dank

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn er dir eine Störung anzeigt, kann man diese auch auslesen - in diesem Fall am besten mit Star diagnosis!

Dann gibt es schon mal eine heiße Spur...

Wie verhält sich denn deine Fahrzeughöhe in den verschiedenen Modi?

@makes18 , AUSLESEN!!!

Themenstarteram 27. August 2019 um 9:12

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 27. August 2019 um 00:03:11 Uhr:

Wenn er dir eine Störung anzeigt, kann man diese auch auslesen - in diesem Fall am besten mit Star diagnosis!

Dann gibt es schon mal eine heiße Spur...

Wie verhält sich denn deine Fahrzeughöhe in den verschiedenen Modi?

Die Höhe bleibt ganz normal je nach Einstellung

am 27. August 2019 um 9:16

Servus,

vorne auf den Federdomen ist jeweils ein "beschleunigungssensor" diese mal ab ziehen und wieder aufstecken und der fehler ist weg!

Gruß F

Was hat das Auslesen des Fehlerspeichers ergeben? Protokoll hier posten bitte.

Zitat:

@Z98 schrieb am 27. August 2019 um 11:16:28 Uhr:

Servus,

vorne auf den Federdomen ist jeweils ein "beschleunigungssensor" diese mal ab ziehen und wieder aufstecken und der fehler ist weg!

Gruß F

Bist du Hellseher? Wir wissen ja nicht einmal welcher Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

Ich denke User Z98 hat seine Ferndiagnose Hellseher Glaskugel gerade von der Wartung erhalten und kann somit die diese sicheren Aussagen treffen ;)

Spaß beiseite warum soll ein Stecker ziehen und wieder aufstecken DIE Lösung sein?

das wäre zu viel Glück!

Davon abgesehen sind meines Wissens in den Federdomen keine Beschleunigungssensoren verbaut.

Zitat:

@Z98 schrieb am 27. August 2019 um 11:16:28 Uhr:

Servus,

vorne auf den Federdomen ist jeweils ein "beschleunigungssensor" diese mal ab ziehen und wieder aufstecken und der fehler ist weg!

Gruß F

Könnte auch das hier sein, was ich eher vermute als dein Stecker:

https://www.motor-talk.de/.../...ssor-reparaturanleitung-t6588009.html

am 27. August 2019 um 12:21

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 27. August 2019 um 11:42:21 Uhr:

Ich denke User Z98 hat seine Ferndiagnose Hellseher Glaskugel gerade von der Wartung erhalten und kann somit die diese sicheren Aussagen treffen ;)

Spaß beiseite warum soll ein Stecker ziehen und wieder aufstecken DIE Lösung sein?

das wäre zu viel Glück!

Davon abgesehen sind meines Wissens in den Federdomen keine Beschleunigungssensoren verbaut.

Servus,

du kennst dich offensichtlich nicht aus, und meinst ich schreibe das weil es mir langweilig ist.

entweder du ziehst in Betracht das ich recht habe-oder du lässt es einfach.

Aber bitte nicht deinem Halbwissen noch anderer Leute (die dir unentgeltlich einen gefallen tun) dein nicht wissen hinterher schmeißen.

FD

am 27. August 2019 um 12:23

Zitat:

@chruetters schrieb am 27. August 2019 um 11:17:31 Uhr:

Zitat:

@Z98 schrieb am 27. August 2019 um 11:16:28 Uhr:

Servus,

vorne auf den Federdomen ist jeweils ein "beschleunigungssensor" diese mal ab ziehen und wieder aufstecken und der fehler ist weg!

Gruß F

Bist du Hellseher? Wir wissen ja nicht einmal welcher Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

könnte schon sein...

@Z98 lassen wir das - nicht nur ich habe das Gefühl, dass deine sichere Aussage zu spekulativ ist.

Bitte erkläre mir, wo sich im vorderen Federbein ein Beschleunigungssensor verbirgt.

Zudem muss es für den TE ein großes Glück sein, wenn genau dein sicher diagnostizierter Fehler zutrifft!

Bedenke: ich habe hier im Thema nicht nach Hilfe gesucht und bin auch nicht auf deinen Tipp angewiesen wie du bei deinem letzten Post angenommen hattest ;)

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 27. August 2019 um 14:44:32 Uhr:

Bitte erkläre mir, wo sich im vorderen Federbein ein Beschleunigungssensor verbirgt.

Meines wissens ist der Beschl.-Sensor im Radkasten montiert und nicht am Federbein

am 27. August 2019 um 14:13

Servus,

ich sagte auch feder dom!!!

der Fragesteller soll berichten!

gruß F

...ich bin gespannt was makes18 berichten wird!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen