Airmatic
Hallo zusammen, habe eine Frage. Wir haben uns vor kurzem einen GL 550 gegönnt. War recht günstig, da hinten die Stossdämpfer platt waren. Ich gehe jetzt mal an die Sache dran. Bei Kleinanzeigen habe ich gebrauchte gefunden , wo steht für ML/ X166. Würde das passen, unterscheiden die sich?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
@Mehmet_83 schrieb am 27. Februar 2025 um 23:36:55 Uhr:
gebrauchte gefunden
Und du meinst sie sind besser als deine?
Wer billig kauft kauf zweimal.
Schau ins EPC und vergleiche deine Nummer, mit den gebrauchten.
Wenn Zubehör dann Bielstein. Habe für meinen nachgeschaut. Rechts liegt bei 1.100,- und links bei 1.600,- €.
Zitat:
@dexal schrieb am 2. März 2025 um 08:46:11 Uhr:
Wenn Zubehör dann Bielstein. Habe für meinen nachgeschaut. Rechts liegt bei 1.100,- und links bei 1.600,- €.
Bi
lstein

Zitat:
@dexal schrieb am 2. März 2025 um 08:46:11 Uhr:
Hintere Dämpfer? Ist das nicht etwas zuviel für die Hinteren. Selbst bei Mercedes kosten die keine 1000
Zitat:
@tigu schrieb am 3. März 2025 um 13:01:31 Uhr:
Bielstein
Und warum sind die unterschiedlich vom Preis? Rechts und links sind identisch soviel ich weiss
Moin, ups das sind die Preise für die Federbeine vorne. Hinten meine ich habe ich 800,- pro Seite bezahlt. Möchte mich aber nicht festlegen
Zitat:
@dexal schrieb am 4. März 2025 um 06:15:25 Uhr:
Moin, ups das sind die Preise für die Federbeine vorne. Hinten meine ich habe ich 800,- pro Seite bezahlt. Möchte mich aber nicht festlegen
Ja, das passt vom Preis. Ich habe im Internet von Bilstein gefunden. 500 Euro Stück. Da bin ich skeptisch, ob es passt. Wenn nicht hast du das Theater mit zurückschicken, anschreibeb, warten
Zitat:
@Mehmet_83 schrieb am 27. Februar 2025 um 23:36:55 Uhr:
...da hinten die Stossdämpfer platt waren.
was meinst du mit platt?
Meinst du nicht zufällig Bälge statt Stoßdämpfer?
Zitat:
@1cocoon1 schrieb am 4. März 2025 um 21:24:35 Uhr:
was meinst du mit platt?
Meinst du nicht zufällig Bälge statt Stoßdämpfer?
Bälge schliesse ich aus, da die Airmatic normal hoch und runterpumpt. Es poltert nur stark bei der Fahrt und er federt hinten zuviel. Ist mir aufgefallen, als ich den Wagen von außen kommen sah bei der Fahrt. Ich hatte vor dem Kauf einen ADAC Check machen lassen. Da haben die es auch gesagt. Die messen irgendwelche Werte von drn Dämpfern. Normal ist wohl ab 0,13. Hinten waren die Werte 0,04
die originalen kosten gerade "nur" 650€.
https://...nalteile.mercedes-benz.de/.../a1663200930
Sonst habe ich mit Trucktec und Arnott sehr gute Erfahrung gemacht. Auch, wenn Viele etwas anderes behaupten.
Hast du die vom Online Teilehändler? Und ich lese bei den hinteren Dämpfern was von oben Brücke oder Stifte. Kann mur das jemand erklären? Woher weiss ich was was ist bei mir
Zitat:
@Mehmet_83 schrieb am 10. März 2025 um 11:10:27 Uhr:
Woher weiss ich was was ist bei mir
Wen du mit deine FIN, gesucht hast, sollte es passen.
Zitat:
@maxtester schrieb am 10. März 2025 um 12:47:44 Uhr:
Wen du mit deine FIN, gesucht hast, sollte es passen.
Was ist Fin? Sind das oben die Nummern im Fahrzeugschein
Zitat:
@Mehmet_83 schrieb am 10. März 2025 um 12:58:47 Uhr:
Was ist Fin? Sind das oben die Nummern im Fahrzeugschein
Ah ok, jetzt weiss ich es. Ja, versuche ich gleiche mal. Ich hatte es ohne Fin gesucht, einfach Modell eingegeben