1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. airmatic

airmatic

Mercedes ML W166
Themenstarteram 25. März 2025 um 21:51

Hallo habe vollends Problem nach der langer Fahrt kann Fehler Meldung airmatic Störung mann könnte direkt spülen wie hart ist der Fahrwerk geworden!
Nach aus machen und wieder an kam Fehler wieder weg.
Was mir aufgefallen das Fehler kommt nur dann wenn ich lange fahre in der Stadt kommt der Fehler nicht und Fahrwerk völlig normal.
Hat jemand schon damit Erfahrung oder Ahnung was das sein könnte?
Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Airmatic Störung' überführt.]

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 25. März 2025 um 22:14

Hallo! Habe folgendes Problem beim fahren schaltet sich kompressor öfter an! Aber über Nacht oder sonst sagt nicht ab alles in Ordnung nur halt letze zeit höre ich das der kompressor schaltet sich oft an.Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt oder was könnte es sein!
Danke!

Verschleiß des Kompressors ? Er arbeitet ineffizient und muss häufiger nachpumpen, ohne dass ein merklicher Luftverlust vorliegt. Möglicherweise gibt es jedoch eine leichte Undichtigkeit im System, durch die der Druck langsam entweicht.
Ich vermute jedoch eher den ersten Faktor, da Kompressoren mit der Zeit verschleißen und irgendwann ausfallen. Bei mir war das zuletzt der Fall – nach dem Austausch lief das System wieder einwandfrei.
Falls du Xentry hast, kannst du die Laufzeit deines aktuellen Kompressors auslesen und sie nach dem Einbau eines neuen Kompressors bei Bedarf zurücksetzen.

Prüf mal die Kugelköpfe an den Niveausensoren. Diese rosten gerne auf bzw. werden schwergängig und verbiegen sich dabei leicht, was zu unterschiedlichen Werten führt. Dadurch wird die Federung dann in den Sportmodus gestellt. Des Weiteren kann auch das Regelventil am Kompressor damit schier sein.

Themenstarteram 26. März 2025 um 21:58

Danke für das Info werden ich die Tage nachschauen!

Deine Antwort