ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatik immer wieder Fehler und nach Neustart wieder ok

Airmatik immer wieder Fehler und nach Neustart wieder ok

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 10:41

mein Airmatik macht mich verrrückt seit paar wochen. immer wieder fehler (wertstatt aufsuchen). wenn ich den wagen abstelle und nochmal starte ist der fehler weg. was könnte das sein ?

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2016 um 9:58

Ich finde es schade , dass wenn jemand ein Thema in den Forum schmeißt und sein Problem damit eventuell lösen möchte , er hier angegriffen wird . Was soll den das??? Ich meine ok , er hat das es nicht mit SD ausgelesen . Aber wer weiß , vielleicht hat er Zuhause ein anderes Auslese Gerät und er ist noch nicht dazu gekommen irgendwo hin zu fahren für die SD Auslese . Aber alleine nach diesem Fakt , Schluss zu folgern , dass er kein Geld hat . Erbärmlich . Wirklich . Wenn man sich zum Thema äußern will um das Problem zu lösen , bitte . Aber um hier unnötig Streit anzuzetteln , muss man nicht . Zum Problem : ich hatte vor 2 Jahren ein E320 CDI mit Airmatic . Hatte das Problem das Problem , das mein Auto zu tief war und einfach nicht mehr stieg (DisplayMeldung in ROT: Stopp , Auto zu tief) . Und vorne rechts , war es am tiefsten . Darauf hin , habe ich das Steuergerät , des Airmatic's austauschen lassen . Und sie da das Auto stieg wieder . Außer vorne rechts war es immer noch tiefer als bei an den anderen Rädern (DisplayMeldung , Auto zu tief ,Werkstatt aufsuchen )

Die freundlichen , haben zu mir gesagt , dass ein der Dämpfer vorne rechts nicht mehr in Takt ist . Und da ich bereits das Steuergerät erneuert habe und das schon sehr auf meine Brieftasche einging , hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr das zu reparieren . Habe den Wagen dann mit diesem Schaden verkauft und habe mir ein neuen w211er geholt .

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Fehler mit SD auslesen, dann weiss man es genau!

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 4:30

11. Fahrwerk:

<--------------------------->

Airmatic (MB: 2115453432):

- : Fault: Ueberpruefen Komponente B22 / 8 (links Niveausensor vorne). / Fault: Fehler in der Komponente Y36 / 2Y3 (hinten rechts Federbeinkolbenventil) / Fault: B22 / 8 (links vorne Niveausensor): Ausfall der beiden Signale

- Code: 005130

- : Fault: Ueberpruefen Komponente B22 / 9 (vorne rechts Standsensor). / Fault: B22 / 9 (vorne rechts Standsensor): Ausfall der beiden Signale

- Code: 005140

- Fault: B22 / 3 (Hinterachse Niveausensor): Signalausfall B22 / 10 (hinten rechts Fuellstandssensor): Signalausfall

- Code: 005152

- Fault: A9 / 1Y1 (AIRmatic Druckventil): Leerlauf

- Code: 005350

Siehst du ? Jetzt weist du was alles kaputt ist ! :-D

Ich würde einfach mal den Wagen zu Mercedes bringen und die mal gucken lassen , bei sowas wie Airmatic würde ich nur Mercedes ran lassen , außer du kennst eine Freie Werkstatt wo du dir sicher bist das sie keine ahnungslosen sind.

Ich würde mir niemals nochmal einen holen mit Airmatic. Aber gibt es genug Meinungen zu .

Zitat:

@E500-W211 schrieb am 21. Juni 2016 um 06:30:37 Uhr:

11. Fahrwerk:

<--------------------------->

Airmatic (MB: 2115453432):

- : Fault: Ueberpruefen Komponente B22 / 8 (links Niveausensor vorne). / Fault: Fehler in der

@saverserver, hat nicht umsonst geschrieben, mit SD auslesen.

Also spiele weiter, so bekommst du nie ein vernünftiges Ergebnis.:confused:

E500 fahren wollen und kein Geld fürs auslesen.

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 21. Juni 2016 um 07:43:10 Uhr:

Siehst du ? Jetzt weist du was alles kaputt ist ! :-D

Ich würde einfach mal den Wagen zu Mercedes bringen und die mal gucken lassen , bei sowas wie Airmatic würde ich nur Mercedes ran lassen , außer du kennst eine Freie Werkstatt wo du dir sicher bist das sie keine ahnungslosen sind.

Ich würde mir niemals nochmal einen holen mit Airmatic. Aber gibt es genug Meinungen zu .

Nie mehr ohne ist meine Meinung dazu und ich musste auch die hinteren wechseln lassen. Gehört eben dazu. Sicherlich kann mehr kaputt gehen je mehr Technik an Bord ist aber auch die Technik wird besser.

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 16:17

Zitat:

@maxtester schrieb am 21. Juni 2016 um 14:37:06 Uhr:

Zitat:

@E500-W211 schrieb am 21. Juni 2016 um 06:30:37 Uhr:

11. Fahrwerk:

<--------------------------->

Airmatic (MB: 2115453432):

- : Fault: Ueberpruefen Komponente B22 / 8 (links Niveausensor vorne). / Fault: Fehler in der

@saverserver, hat nicht umsonst geschrieben, mit SD auslesen.

Also spiele weiter, so bekommst du nie ein vernünftiges Ergebnis.:confused:

E500 fahren wollen und kein Geld fürs auslesen.

man was hast du denn für ein problem du bauer ? :mad:

habe ich was geschrieben das ich kein geld habe oder so ?

ich bin kein fachman oder mechaniker der ein lesegerät zuhause hat. bin erst gestern dazu gekommen es auslesen zu lassen da ich auch anderes im leben zu tun habe. man man man .......

Dann ist es ja auch nicht so wichtig!

Wenn man schon wo hin fährt und Geld in die Hand nimmt, hätte man es auch anständig machen können und mit SD auslesen lassen.

Da Du genau das nicht gemacht hast, liegt der verdacht nahe, dass es eben billig sein sollte. Jetzt hast Du das Ergebnis, denn was Du da ausgelesen hast halt 0% weiter. Als noch mal mit SD auslesen oder eben bleiben lassen!

Zitat:

 

man was hast du denn für ein problem du bauer ? :mad:

habe ich was geschrieben das ich kein geld habe oder so ?

ich bin kein fachman oder mechaniker der ein lesegerät zuhause hat. bin erst gestern dazu gekommen es auslesen zu lassen da ich auch anderes im leben zu tun habe. man man man .......

Das Problem hast du doch, ich habe eine SD.

Und wen man dir den Tipp mit SD gibt, hat es seinen Grund.

Aber wie gesagt, lass dich weiter verarschen, mit deinen Hobby Diagnosen.:)

am 21. Juni 2016 um 18:09

irgendwie sind nahezu sämtliche signale gestört

dass alle sensoren einen knacks haben, .... glaube ich nicht so richtig

alle haben eines gemeinsam, => das steuergerät vielleicht oder die sicherung?

wennst eine sd hast, dann log dich mal auf das steuergerät ein oder arbeitet die fehlersuche ab

ein löschen der fehercodes und eine anschliessende probefahrt macht die diagnose der erststörung leichter

@keine kohle und dicken stern fahren

eigentlich eine blöde aussage; würde mich interessieren ob diese das auto nagelneu gekauft haben

und wenn sie denn genug kohle haben um bei jedem wehwechen in die werkstätte zu fahren, was bringt dann die mitgliedschaft im forum? etwa um wissen abzugreifen um beim werkstättenmeister einen auf gescheid zu machen?

Die Frage ist auch nicht ob man genug Kohle hat sondern ob man die nicht sinnvoller ausgeben kann als beim freundlichen :)

 

Z.B.

 

Mit der Frau/Familie essen gehen.. Ist viel leckererer ;)

 

Der Grundgedanke eines Forums ist sich auszutauschen und zu helfen... Früher hieß das Stammtisch...

 

Manchmal geht dieser Gedanke hier in Forum verloren und es wird viel Wind um nix gemacht, das finde ich schade :(

 

(Z.b Rechtschreibung)

 

Zitat:

@E500... schrieb am 21. Juni 2016 um 21:10:23 Uhr:

Die Frage ist auch nicht ob man genug Kohle hat sondern ob man die nicht sinnvoller ausgeben kann als beim freundlichen :)

Der Grundgedanke eines Forums ist sich auszutauschen und zu helfen... Früher hieß das Stammtisch...

Dafür gibt es ja hier Leute, die ein SD haben und auch das, auslesen übernehmen.

Anscheinend hast du das aber nicht gelesen, oder wie man am Stammtisch sagt, einen übern Durst getrunken.

 

am 22. Juni 2016 um 9:58

Ich finde es schade , dass wenn jemand ein Thema in den Forum schmeißt und sein Problem damit eventuell lösen möchte , er hier angegriffen wird . Was soll den das??? Ich meine ok , er hat das es nicht mit SD ausgelesen . Aber wer weiß , vielleicht hat er Zuhause ein anderes Auslese Gerät und er ist noch nicht dazu gekommen irgendwo hin zu fahren für die SD Auslese . Aber alleine nach diesem Fakt , Schluss zu folgern , dass er kein Geld hat . Erbärmlich . Wirklich . Wenn man sich zum Thema äußern will um das Problem zu lösen , bitte . Aber um hier unnötig Streit anzuzetteln , muss man nicht . Zum Problem : ich hatte vor 2 Jahren ein E320 CDI mit Airmatic . Hatte das Problem das Problem , das mein Auto zu tief war und einfach nicht mehr stieg (DisplayMeldung in ROT: Stopp , Auto zu tief) . Und vorne rechts , war es am tiefsten . Darauf hin , habe ich das Steuergerät , des Airmatic's austauschen lassen . Und sie da das Auto stieg wieder . Außer vorne rechts war es immer noch tiefer als bei an den anderen Rädern (DisplayMeldung , Auto zu tief ,Werkstatt aufsuchen )

Die freundlichen , haben zu mir gesagt , dass ein der Dämpfer vorne rechts nicht mehr in Takt ist . Und da ich bereits das Steuergerät erneuert habe und das schon sehr auf meine Brieftasche einging , hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr das zu reparieren . Habe den Wagen dann mit diesem Schaden verkauft und habe mir ein neuen w211er geholt .

Sehr interessante Geschichte

Das ist dann wohl der den ich vor fast zwei Jahren gekauft habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatik immer wieder Fehler und nach Neustart wieder ok