ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Airride / Bagyard nachrüsten

Airride / Bagyard nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 19:37

Hallo,

Da im anderen Forum hier besprochen wird wie dass Serien Luftfahrwerk zum nachrüsten ist wollte ich da nicht mit rein schreiben da es bei meinem Anliegen um was anderes geht!

Ich bin am überlegen mir ein Bagyard Airride nachzurüsten mit Funkfernbedienung dass dann so aussehen soll:

http://www.youtube.com/watch?v=eI5QBeovgTk

Es gibt ein paar Bilder von 4Fler die denke ich mal so eins eingebaut haben.

WörterseeBilder ist der A6 mit dem östereichischem Kennzeichen PER:CL 1 oderso abgebildet, der glaube auch hier im Forum ist?

Hat von euch schon jemand so ein Bagyard eingebaut?

Ich habe mir Angebote von G.A.S, Airride Supplies und Bagyard geholt, alle liegen zwischen 2500 - 3000€

Da ich meinen Dicken sowieso noch mehr Umbau zwecks `halbes Showcar fürs TuningGewerbe ist die Frage groß ob es sich rentiert.

lg

Ähnliche Themen
50 Antworten

Schaut ganz intressant aus, ist aber leider nicht für den deutschen Staßenverkehr zugelassen. Sprich du mußt den Dicken zu jeder Veranstaltung per Hänger transportieren.

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 22:19

stimmt nicht ganz, Des Airride von G.A.S ist ohne Teilegutachten dass muss per einzelabnahme abgenommen werden. Dass von Airride Supplies vom Video ist mit Teilegutachten und wird von denen falls einbau erwünscht ist gleich mit TÜV abgenommen und eingetragen.

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 22:50

Hmmm wenn man A6 Gambler googelt, so heißt der Dicke vom Video, findet man zig Foren wo sich immer jemand ausgibt als ob ihm der Gambler gehört und immer andere Städte, Bilder sind auch gleich und einer sagt die Stripes und Gambler zeichen ist geklebt und die andere postet es im Airbrush Forum.. omfg irgendwas is da faul...

Naja werde ich den Umbau wohl mal in angriff nehmen mit komplette Seitenteile verbreitern, Bagyard, 22" Felgen und komplett Folieren im Lambo Metallic orange in Matt mit Carbon teilen...

na da hast du ja noch einiges vor :-)

also ich selbst hab ein G.A.S. airride in meinem dicken, hab es aber einbauen lassen und auch nur 20"er drauf (alles mit TÜV), mit 22" wird das schon heftig

ich denke mal da brauchste neue kotflügel :-D

auf jeden fall wünsch ich dir viel erfolg und freue mich dann irgendwann mal bilder zu sehen ;)

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 11:04

Ja ich würde mir keine 22" holen auf die jetzige Karosse ;)

Hinten müssten die Kotflügel fast so gezogen werden wie diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Cq9B2-lQ06E

Und vorne muss ich mir was einfallen lassen, Entweder die RS Kotflügel an die Karosse anpassen und unten den Steg verlängern oder doch nur ziehn.

Ist wie gesagt alles noch in meinem Kopf und Email Postfach ;)

Kannst du bitte mal ein Video von deinem machen so wie des wo ich gepostet hab von Airride Supplies?

MfG

Kai

also mit 20" und 255er wurde bei mir vorne und hinten nichts verändert an den kotis, aber wenn er abgelassen ist, passt kein papier mehr dazwischen :D und am anfang schleifen die reifen ein bissl die innenverschalung frei :D

du solltest auch bedenken das vorne der sturz aufs maximale eingestellt wird, das bedeutet sommerreifen waren bei mir nach einer saison innen abgefahren :rolleyes: aber wie sagt man so schön, wer schön sein will muß leiden :D

wegen video muß ich mal schauen, ich bin jetzt erstmal ab morgen 14tage in urlaub, danach schau ich mal was ich machen kann

leider hab ich aktuell keine 20" drauf, da hier gerade ein rechtsstreit läuft :(

am 31. Juli 2011 um 13:17

Ein Airride für den A6 4F ist immer ohne Gutachten. Auch Airride-Supplies hat keins. Firmen wie Airride-Supplies und meine besitzen Unterlagen von Bagyard um die Fahrwerke per einzelabnahme eintragen zu können.

Grundsätzlich kannst du am A6 9-9,5x20 fahren ohne was an den Radläufen ändern zu müssen. Kommt dabei immer auf die ET an.

Der Gambler A6 war nicht beklebt. Das waren echte Pinstripes und der Erbauer war ein Deutscher

@LongWhiteT

An deiner VA kann man den Sturz nicht verstellen. Bei der Raumlenkerachse fahren sich bei einer Tieferlegung immer die Reifen einseitig ab, da mann nur die Vorspur und die Spur einstellen kann. Der Sturz kann durch verschieben der Achse lediglich ausgemittelt werden.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 13:22

naja 20" hab ich ja drauf aber die kommen jetz iwie Langweilig rüber.

leider nur 8x20 aber halt wegen der kleinen Et 35...

Naja mal sehn was noch so geschieht bzw wann ;)

am 2. August 2011 um 10:42

Also ich würde defintiv Bagyard Airride verbauen. Ich fahre das Supreme Shorty Bagyard Airride und bin äußerst zufrieden mit dem Fahrwerk. Ich kenne sehr viele die G.A.S. fahren, fast alle sind enttäuscht. Viele haben dann nochmal auf Bagyard umgebaut.

Wenn Du noch fragen hast, kannst Du gern stellen.

Auf alle Fälle musst Du noch zusätzlich Antiwank und Safty Start Kit verbauen. Das wäre mir persönlich sehr wichtig ...

Ich persönlich fahre 20" Zoll, hatte auch erst überlegt 22" Zoll zu fahren. Aber bin auch froh das ich 20" Zoll gewählt habe.

@ GTI Tuner

Dein Auto sieht aber sehr nach Loonytuns aus ;)

am 2. August 2011 um 12:28

Nein ... Nicht Loony Tuns sondern Low Street Tuns

www.street-tuns.de

ein freund von mir hatte im S3 ein G.A.S. Airride und fuhr sich eeeexxxxtreeemmee schwammig, nach dem er aber eine Einzelradansteuerung gemacht hat mit 4 Magnetventile nach jeden Luftbalg war das ding besser zu fahren als mit nem Gewindefahrwerk!

so konte die luft von links nach rechts nicht mehr wandern und war echt steif wie ein brett und fur sich echt gut!

kleiner tip nur!

mfg

am 2. August 2011 um 12:41

@ Audi_TDI_3.0 ... Da gebe ich Dir vollkommen recht, dass muss auch unbedingt sein. Somit hat man (Mann) viel mehr sicherheit :-)!!!

genau, vor allem sicherheit, weil das schwammige kann gar nix... super optik aber mehr nicht... und nach der einzelradansteuerung mit den 4 magnetventile fuhr sich das ding echt genial!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Airride / Bagyard nachrüsten