Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Akku Power Light LED für den Zigarettenanzünder

Akku Power Light LED für den Zigarettenanzünder

Hallo,

ich habe die Tage Post von meinem :) bekommen. Dort habe ich folgendes Angebot gefunden:

Service-Tag

Hat sich jemand die LED-Taschenlampe schon gekauft? Taugt die was? Ab und zu braucht man mal Licht im oder am Auto, da wäre diese Lösung gar nicht schlecht, oder?

Danke und Gruß,

Christoph

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich habe die Lampe zwar auch nur im Prospekt bzw, in der Werbung gesehen, aber wahrscheinlich werde ich mir die am Samstag auch holen.

Hallo,

habe mir das Teil vor einiger Zeit besorgt. Für die Größe recht hell. Allerdings hat meine mitlerweile einen Wackelkontakt, aber auch schon häufig benützt. Ich find sie gut.

Gruß

Michael

Da würde ich eher den "LED-Lenser® Automotiv" von der Fa. Zweibrüder empfehlen.

Schaut um Welten besser aus (massiver gebürsteter Edelstahl) und macht ein super Licht. Der Preis ist zwar etwas höher, aber nur minimal:

LED Lenser

Ich habe die Lampe als Werbegeschenk von der Fa. Würth bekommen. Also wer mit Würth zu tun hat, sollte mal seinen Verkaufsberater darauf ansprechen :D

Kann man die kleinen Taschenlaterne dann auch mit dem Zigarettenanzünder versenken? Ich habe noch den Zigarettenanzünder zum umschwenken und dass würde ja ganz gut passen, denn dann kann ich den Zigarettenanzünder ausmustern, in meinem Auto wird eh nicht geraucht. Bleibt nur die Frage, ob der weiter Strom zieht, wenn man den drin stecken läßt (der anspruchsvolle Leser läßt hier keinen Raum für zweideutigkeit :D), nicht dass dann die Batterie leer ist. Hoffe ihr versteht, was ich meine.

Kleine Frage noch dazu, will keinen extra Thread aufmachen! Wie heißt das Navi mit Bedienelement beim Zigarettenanzünder und Anzeige im farbigen FIS?

gruß Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Sascha1701

Kleine Frage noch dazu, will keinen extra Thread aufmachen! Wie heißt das Navi mit Bedienelement beim Zigarettenanzünder und Anzeige im farbigen FIS?

gruß Sascha

BNS 4.1

Zitat:

Original geschrieben von Sascha1701

Kann man die kleinen Taschenlaterne dann auch mit dem Zigarettenanzünder versenken?

Würde mich auch sehr interessieren, da ich auch den versenkbaren Zigarettenanzünder habe. Geht das bei beiden Varianten oder nur mit der von Audi?

Danke und Gruß,

Christoph

 

Angeblich taugt die für alle "VW" ab 1998. Serie ist sie beim Touran und Touareg.

Das mit dem Versenken würde mich auch interessieren. Dann wäre das was. Aber sonst steht das etwas hoch bei B7, oder?

Und hier noch techn. Daten: Leuchtdauer = 30 Min., Aufladezeit 15 Stunden.

Wird die beim Runterdrücken dann direkt geladen und springt sie irgendann hoch?

also ich habe die lampe auch schon ca. 1jahr im wagen und kann sie nur empfehlen ! sie steckt permanent in der steckdose bzw. im zigarettenanzünder und wird dort geladen ! wenn man sie benutzen will zieht man sie einfach raus und aktiviert sie durch eine halbe drehung ! also ganz einfach !

ob sie versenkt werden kann weiss ich nicht ( im cabrio steht die steckdose fest ), allerdings steht die lampe etwas höher raus als es der normale anzünder tut ! müsste man also mal für limo und avant ausprobieren !

hatte zuerst auch angst wegen meiner batterie , weil der anzünder ja auf dauerplus liegt aber in der ganzen zeit gab es batterietechnisch keine entladungs probleme ! von daher also auch unbedenklich !

 

MFG : raudi

Also der LED Lenser läßt sich nicht versenken (beim B6), stört aber nicht da das Teil wirklich edel aussieht. Bei der Audi Zubehörlampe wird es vermutlich auch nicht gehen, die sieht ja noch länger aus

Habe gemerkt, das man mit meinem letzten link nicht direkt zum Produktbild kommt, daher nochmal angefügt.

Zitat:

Original geschrieben von cyberbob

Also der LED Lenser läßt sich nicht versenken (beim B6).

Das ist ja doof, wäre wirklich praktisch gewesen. Werde nachher mal messen, wie lang der original Zigarettenanzünder ist. Der Lenser ist doch nur 48 mm lang, und das passt trotzdem nicht?

Bei Audi stehen leider keine Längenangaben.

@(R)audi8h oder RADEKs Katze: Kann einer von Euch eventuell mal nachmessen? Danke.

Gruß,

Christoph

sorry CPK !

der wagen steht in der garage und die ist ein paar meter von meiner wohnung entfernt ! vielleicht klappts morgen , wenn ich zeit habe !

 

MFG :raudi

Wenn ihr eh alle zum :) fahrt dann könnt ihr das doch vor Ort checken! Lässt sie sich versenken, ist sie mir :D

Kommt jemand ins AZ Regensburg am Samstag???

Übrigens gibt es den LED Lenser Automotive auch bei Conrad.de für EUR 20,47 !

Detailierte Beschreibung bei Conrad

LED-LENSER® Automotiv ist eine Miniaturlampe, die über den Zigarettenanzünder jedes Autos aufgeladen werden kann. Das puristische Design aus hochglanzpoliertem Edelstahl und lichtstarker Technik verleiht der Lampe eine ganz besondere Note. Für verblüffende Helligkeit sorgt die stromsparende 5 mm Hochleistungsdiode. Das von dem Gallium-Chip erzeugte Licht wird von einer Kristallglaslinsebühnenspotartig gebündelt. Die Automotiv ist nachweisbar jeder konventionellen Taschenlampe vergleichbarer Größe in vielen Belangen wie Helligkeit, Lebensdauer, Umweltfreundlichkeit und Stoßfestigkeit weit überlegen. Die LED-Technik sorgt für einen geringen Stromverbrauch und im Vergleich zu herkömmlichen Lampen für eine erheblich längere Lebensdauer der Leuchtmittel.

 

Highlights

* Im Zigarettenanzünder aufladbar

* Blaues Dekolicht während des Ladens

Ausstattung:

* Ladezeit 5 h

* Akku kann etwa 500 x aufgeladen werden

* Bei Nichtbenutzung sollte der Akku alle 2 Monate aufgeladen werden

* Lampe kann permantent im Zig.anzünder verbleiben

* StandBy-Anzeige durch blaue LED-Beleuchtung

* Ein/Aus durch Drehen des Lampenkopfes

* Spritzwassergeschützt

* Lichtfarbe Weiß.

Technische Daten

Leuchtmittel-Typ: LED

Länge: 48 mm

Batterietyp: Akku

Batterien: 4 x 1,5 V NiMH-Knopfzelle

Material: hochwertiger Edelstahl, gebürstet

Farbe: Edelstahl

Abm.: (Ø x L) 20 mm x 48 mm

Gewicht: 46 g

Betriebsspannung: 12 V (nicht für 24 V geeignet)

LEDs: 1

Wasserdicht: Nein

@ Cyberbob

Habe mir heute die die LED-Lenser bei Hersteller bestellt. :D

Leider hab ich dein Tipp von Conrad zu spät gelesen.

Dennoch Danke für den Tipp!

Viele Grüße aus der Pfalz

Sonic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Akku Power Light LED für den Zigarettenanzünder