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Akkuanzeige blinkt dauernd

VW
Themenstarteram 30. September 2004 um 19:44

1. suche benutz aber leider keine einträge gefunden.

so nun zu meinem problem (golf2 gt) da blinkt andauernd die akkuanzeige im Innenraum "rote leuchte) was mich sehr stört aber der akku ist recht neu maximal 4 monate alt (jung) an der anlage kannst nicht liegen alles korrekt angeschlossen und überprüft

woran kann das liegen vielleicht hattet Ihr ja auch das selbe problem

danke Euch im vorraus

Mfg Pri0rity

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31 Antworten

Die Leuchte ist auch nicht nur für den Akku zuständig sondern zeigt auch wenn ein defekt an Der Lima vorliegt, indiesem Fall würde ich das einzelne Kabel der Lichtmaschine mal prüfen, wenn das ok ist ist wohl deine Lima hinüber

Prüf auch mal mit nem Multimeter die Spannung im Leerlauf, sollte ~14V betragen und stabil sein.

Tritt das Blinken bei Drehzahländerungen des Motors auf, oder hat es sonst System? Das könnte auf den Keilriemen hindeuten. Prüf mal ob der locker oder alt ist.

Themenstarteram 2. April 2005 um 16:20

so will mir jetzt ne neue Lima zu legen und wollte mal fragen wieviel Ampere die Lima beim Rp hat

Baujahr 89.

Und natürlich wieviel Ampere Maximal beim RP geht

thx

Wie stark sie ist hängt von der Austattung ab. Klima hatte immer 90.

Wieviel man an den Motor dranhängen kann ist eine gute Frage. Der Sinn dürfte wohl so bei etwa 200A aufhören, auch wenn der Motor noch stärkere Lichtmaschienen bedienen könnte.

Klartext: Ne 90er macht keine Probleme.

Boah, was für ein alter Thread....

Meines Wissens gibt es keine Lima, die von der Bauform an den RP passt und mehr als 90A hat. Die 120er die ich bis jetzt gesehen habe, haben alle die verkehrte Befestigung dran. MrWoofa hier aus dem Forum hat auf seiner Site einen Bericht, wie er dennoch eine 120er befestigt hat. Er hat sich einen Verbindungsblock gefertigt.

Themenstarteram 2. April 2005 um 22:25

He He wieso ein neuen Threat erstellen wenn es ums gleiche prob. geht. Die Anzeige hat bei mir wieder angefangen zu leuchten :/....

Klima hatt meiner nicht, also müsste die lime nur 65 ampere Liefern oder weil beim Aufkleber kann man nichts mehr erkennen , und mit 90 Ampere Lima kommt der Rp klar.

Zitat:

Original geschrieben von pRi0riTy

......Klima hatt meiner nicht, also müsste die lime nur 65 ampere Liefern oder weil beim Aufkleber kann man nichts mehr erkennen , und mit 90 Ampere Lima kommt der Rp klar.

Ohne Klima und wenn du keine besondere Hifi-Installation im Wagen hast, reicht eine 65er aus. Passende 90er gibt es auch.

Wenn du hier ein Foto posten kannst, dann kann man dir sagen, was bei dir verbaut ist. Die 90er und 65er unterscheiden sich schon von der Optik her etwas.

Themenstarteram 3. April 2005 um 14:44

Hier mal ein Foto von der Lima

tagchen,

das problem hatte ich auch, ich würde dir raten, die spanung der lichtmaschine zu überprüfen. werte von 13,6 - 14 V solltn in ordnung sei.

Zitat:

Original geschrieben von pRi0riTy

Hier mal ein Foto von der Lima

Ist keine 90er.... Die 90er ist fetter....

Themenstarteram 4. April 2005 um 9:37

Na dann werd ich mal Morgen zum Schrott fahre und mir ne 90er Lima besorgen. aber woher weiß ich welche 90er Lima bei mir reinpasst ??? Oder passt jede 90er in denn RP ??

Zitat:

Original geschrieben von pRi0riTy

Hier mal ein Foto von der Lima

Da das Wort noch nicht gefallen ist...

Das ist eine 65A Valeo.

Wahrscheinlich reicht es aus, den für 27 Euro bei Hella erhältlichen Laderegler samt Schleiffkohlen zu erneuern, vorausgesetzt, die Lager der Lichtmaschine sind noch i.O.

Gruß Alex

Themenstarteram 5. April 2005 um 12:28

So hab gestern mit dem Multimeter gemessen und die Werte waren ok. Alle Verbraucher angemacht wie Licht, Fernlicht, Blinker, Heckscheibenheizung ...

und der Wert lag bei ~14, aber ein Tag davor war der Akku platt nichts ging mehr, keine Zentral, Motor sprang nicht mehr an und wenn er an war lief er etwas und ging dann von alleine wieder aus.

am 5. April 2005 um 15:57

Schleifkontakte

 

Wenn du geschickt bist kannst du auch nur die Schleifkohlen ( Kontakte ) Limareglers Tauschen bau den Regler mal aus und schau dir die dinger an wenn du ihn schon drausen hast schau gleich obs ein bosch ist oder was anderes der regler komplett kostet ca 25-30 euro

ich hab dir mal angezeichnet (skiziert) (gesudelt) wo die kohlen sitzen

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