1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. E-Bike und Pedelec nicht Versicherungspflichtig
  6. Akkus VERkaufen?

Akkus VERkaufen?

Themenstarteram 17. September 2024 um 5:50

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo man seriös Akkus mit den dazugehörenden Ladegeräten verkaufen kann?

eBay Kleinanzeigen, ich weiß. Gibt es nicht aber auch Firmen, die so was professionell machen?

Danke und Viele Grüße

Toifilou

Ähnliche Themen
7 Antworten

Gute Ideen, Stichwort SOH,

Da würde ich mal ansetzen.

Ohne die Information können die Dinger wahrscheinlich nur zum absoluten Minimalpreis verscherbelt werden.

Themenstarteram 17. September 2024 um 8:51

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 17. September 2024 um 09:06:55 Uhr:

Gute Ideen, Stichwort SOH,

Da würde ich mal ansetzen.

Ohne die Information können die Dinger wahrscheinlich nur zum absoluten Minimalpreis verscherbelt werden.

Genau.

Und das dürfte denen, die unsere Räder geklaut haben, auch ein kleines Problem bereiten... :D

Die Akkus waren im Haus und wurden geladen, als des Nachts die Räuber kamen...

Mein Gedanke ist es eben, die nun an eine seriöse Firma zu verkaufen, die diese dann prüfen KANN und ggf. aufbereiten.

Viele Grüße

Toifilou

Ich kenne keinen gewerblichen Aufkäufer. Ich denke aber ohnehin, dass man bei Verkauf an einen Gewerblichen eher einen geringen Preis erzielen wird, der will ja schließlich auch leben.

DU weißt doch um den guten Zustand Deiner Akkus, oder? Ich täte auf kleinanzeigen anbieten. Bei meinen Angeboten schreibe ich immer dazu "Dies ist ein Verkauf von Privat, bei dem üblicherweise die Gewährleistung ausgeschlossen wird. Ich verspreche dennoch eine Rücknahme innerhalb von 10 Tagen." Nach meiner Erfahrung ist dieses Versprechen sehr vertrauensfördernd, so dass ich auch einen vernünftigen Preis ansetzen kann. Rückgaben wurden aber auch noch nie in Anspruch genommen.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 17. September 2024 um 11:56:36 Uhr:

...Ich täte auf kleinanzeigen anbieten...

Aber das ist womöglich genau das, worauf die Diebe warten und spekulieren.

Das der Beklaute die nicht mehr benötigten Akkus bei ebay oder Kleinanzeigen anbietet und sie so die passenden (fehlenden) Akkus günstig hinzukaufen können.

Ich dachte es geht darum, wie man bestmöglich übrig gebliebene Akkus verkauft. Vielleicht verstehe ich das Thema aber auch falsch.

Als Dieb würde ich übrigens irgendwo einen gebrauchten Akku kaufen. Warum sollte ich unbedingt die Akkus des bisherigen Bike-Eigentümers wollen?

Themenstarteram 19. September 2024 um 8:14

Also eine Idee wäre es schon, auf genau so ein Angebot zu spitzen.

Mache ich ja auch - ob da jemand genau unsere eBikes anbietet... Aber dann...!!!

Laut Aussage der Polizei allerdings werden die regional in großem Stil geklaut und dann zieht die Diebesbande weiter. Der Aufwand war nicht gering, der Ertrag aber dürfte [Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten!] nicht so erfreulich sein. Hat Gründe. U.a. durch die Codierung der Räder.

Als Hinweis:

Die waren auf dem Träger auf der Anhängerkupplung; dieser war angeschlossen; die "Griffe" mit denen die Räder drauf gehalten werden ebenfalls; zusätzlich jedes Rad für sich mit einem ABUS Granite angeschossen; zusätzlich alles mit einem eigentlich unkaputtbaren Seilschloss durch Träger, Räder und Abschleppöse am Auto. Also mehr, als die meisten unterwegs machen. Die Beschädigungen an den Griffen des Trägers sind marginal. Sonst ist nix zu sehen... Profis.

Viele Grüße

Toifilou

Ich habe den Akku eines verunfallten eMTB via kleinanzeigen.de verkauft.

Deine Antwort