- Startseite
- Forum
- Motorrad
- KTM
- Akrapovic oder Sebring
Akrapovic oder Sebring
Akrapovic oder Sebring ?
Welche/r sind/ist besser ???
Oder anders gefragt... Welcher Auspuff ist das Non+Ultra? Welchen muss man eigentlich an seiner Sumo haben?
Welchen seht ihr als die Nummer 1
Würde mich über Antworten freun. DANKE
PS:Geld spielt in dem fall keine Rolle
Ähnliche Themen
26 Antworten
Akra mit Leistungskrümmer
Tante-Erna
Auspuff
Habe umgerüstet von Leo Vince auf Akra,es war die bessere Entscheidung.
Gruß Alfons
leistungstechnisch nehmen sich akra und sebring nichts, jedoch ist akrapovic in passgenauigkeit und verarbeitung einfach das non+ultra
ich würde aber sogar eventuell meinen akra gegen ne sebring tauschen^^
Ich glaub bei der Frage kommts noch drauf an was die Nachbarschaft an Lautstärke verträgt. Zumindest hör ich häufig von Leuten die Akrapovic als "grad noch zulässig" oder "kaum zu glauben das man den fahren darf" bezeichnen...
Den von der DR hab ich schonmal gehört. Ist schon recht heftig, dagegen ist mein Sebring noch human...
Akrapovic oder Sebring?? SR-Racing!!
ich hab ne anlage von sr-racing hab zwar keine ahnung wie akrapovic oder sebring so ist aber ich denk ma das es da nicht soo viel unterschied gibt! oder?
die komplet anlage von sr-racing kostet um die 1000€ aber der sound und die bis 10 ps mehr waren es wert
Btw: In der aktuellen Ausgabe der "Drift" ist ein "Auspufftest". Das ganze wurde zwar an einer Honde getestet aber immerhin.
Tante-Erna
was bringen denn sollche Anlage wirklich an mehrleistung?
Wir haben das letztens auf m Prüfstand getestet und es sind
in beiden Fällen nicht mal 5 PS...
alles überbewertet.... Die sebring hört sich für mich aber
einfach besser an als die Akra...
Zitat:
Original geschrieben von Asphalt Darling
... in beiden Fällen nicht mal 4 PS...
4 zusätzliche Cavallos bei einer Drehzahl die zum fahren so uninteressant ist wie das Wetter von gestern.
Entscheidend ist doch wie sich der mittlere Drehzahlbereich verändert. 4 Zusätzliche PS bei 8000U/min entsprechen einem Plus von ca. 9%. 4 zusätzliche PS bei 4000U/min entsprechen einem Plus von ca. 20%. Ziel des Tuning muß es also sein das Drehmoment bei moderaten Drehzahlen zu optimieren und das funktioniert zumindest mit der Akra-Komplettanlage ziemlich eindrucksvoll. Und erlaubt ist der ganze Zauber nur deshalb, weil die Jungs von Akra es hinbekommen haben, daß die Performance der Anlage bei Maximaldrehzahl wieder etwas einbricht und damit die resultierende Maximalleistung bei Maximaldrehzahl innerhalb der Toleranzgrenzen für eine Homologation bleibt - denn nur die ist dafür relevant.
Tante-Erna
das die nix bringe hab ich ja nicht gesagt,,, aber PS
sinds wohl ehr nicht! :-))
bestes Bsp.
ich Hab die 640er mit dem dem offenen Lufidekel vom
Sommer dem Sebring Hunter Titan und dem TM40-6 ...
alles wurde letzte Woche von nem echten "Profi" auf ne
Amerschläger eingestellt... und was hats gebracht?
Das Krad hatte vorher 54 PS an der Kuplung und drückte
55 NM ab... jetzt hat der Hobel 55,5 PS am Hinterrad drück
aber und jetzt schnallt euch an 65 NM ab!
Das Drehmoment verteilt sich aber perfekt über den Mittleren
Drehzahlbereich und die Kiste geht wie der Deilbel obwohl
es nur so n paar PS mehr sind!
Danke schon mal für eure ganzen Antworten... Habe auch direkt das ganze Internet durchforstet.
Es haben sich dabei mir aber ein paar Fragen aufgetan.
Gibt es für lc4 640 Sumo Bj. 2002 einen Doppelendschalldämpfer ?
Bei NEIN hätte ich auf jedenfall nicht mehr viele Fragen.
MfG
DasVantom
PS: DasVantom mit V
Jo! giebts!
Die Königin der Anlagen nämlich!
Sebring Race Replica!
Böse Illegal, aber ich find se Saugeil!!!!
http://www.moto-casino.de/.../mizu%20ktm%20mit%20sebring%20Replica.jpg
Und von Akra?
Von Sebring würde es ja noch die Hunter geben. (Legal)
ich sag nur sr-racing DOPPELROHRAUSPUFFANLAGE und die geht auch für die modelle vor 05
Zitat:
Original geschrieben von SMxD
ich sag nur sr-racing DOPPELROHRAUSPUFFANLAGE und die geht auch für die modelle vor 05
SR is hammer aber legal sind die auch ned... oder?
Ich denke die gehen alle irgendwie auch an die 02er
sind halt auch doppelt teuer...
@Vantom
willst Du um jeden Preis viel Geld ausgeben oder was?
Ich würd mir auch noch nen bissel Kohle aufheben
und in einen Vergaser investieren... dann geht auch
richtig was ab!