1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aktion 21B9 - kostenlose Produktoptimierung

Aktion 21B9 - kostenlose Produktoptimierung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Juni 2008 um 17:37

Hi,

mein Freundlicher hat mich angeschrieben, dass ich in den Genuss einer "kostenlosen Produktoptimierung" kommen würde... dauert ca. 1,5 Stunden und ist kostenlos.

Das Ganze läuft unter der "Aktion 21B9"

Hat das schon Jemand hinter sich und kann mir sagen, was da gemacht wird?

Ach ja, es geht um nen Passat 3C, BJ 09/05, 2,0 TDi mit 140 PS.

Danke schonmal!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Juni 2008 um 17:46

mhh also das würde mich auch mal interessieren was damit gemeint ist .... ob das für neuere auch gilt 12/07 ???

Produktoptimierung hört sich auch sehr komisch an ;)

mfg Bloody

Und ich schliesse auch an,da der freundlicher auch am Freitag mir sagt,daß mein Auto bei Inspektion auch kostenloser Aktion 21B9 durchführen muss. (Termin ist ja morgen).

Habe überall gegoogeln,leider negativ !!

Wer weiß warum ?!?

Laut freundlicher : Schlauch muss gewechselt :-o

Hm Schlauch?

Also meiner war vorletzte Woche bei der Inspektion.

Da wurde auch ne Aktion durchgeführt leider fällt mir die Nummer nicht mehr ein und wo der Zettel ist weiß ich auch grad nicht.

Aber es wurde der Turbolader-Schlauch gewechselt.

Vielleicht isses ja das.

Andreas

Is bestimmt nen allgemeiner Fehler der aufgefallen ist und unter diesem Vorwand wird jetzt jeder in die Werkstatt gebeten.

Unter bestimmten Umständen kann ein Turboschlauch undicht werden, darum wird dieser vorsorglich gewechselt.

guten morgen.

sind davon alle 140ps tdi betroffen???

grüsse geri. 

Zitat:

Original geschrieben von nullnyx

Hi,

mein Freundlicher hat mich angeschrieben, dass ich in den Genuss einer "kostenlosen Produktoptimierung" kommen würde... dauert ca. 1,5 Stunden und ist kostenlos.

Das Ganze läuft unter der "Aktion 21B9"

Hat das schon Jemand hinter sich und kann mir sagen, was da gemacht wird?

Ach ja, es geht um nen Passat 3C, BJ 09/05, 2,0 TDi mit 140 PS.

Danke schonmal!!

Hab heute mal meinen :) gefragt was das für eine Aktion 21B9 sei. Antwort war, dass dies nur ganz bestimmte Fahrzeuge betrifft, die in KW21 montiert worden sind. Hier sind wohl teilweise (aus Teilemangel???) Änderungen in die Fahrzeuge eingeflossen, die eigentlich erst ab KW22 verbaut werden sollten. Daher der Name 21 (für Produktionswoche) B9 (für das Baujahr; obwohl es eigentlich noch BJ 08 gewesen wäre).

am 18. Juni 2008 um 18:51

kann doch nicht ganz stimmen, denn lt. Fred8, ist es ein älterer Passi, seine Worte: Ach ja, es geht um nen Passat 3C, BJ 09/05, 2,0 TDi mit 140 PS

Hallo,

habe eben den Schlauch tauschen lassen.

Meiner ist BJ 05, es werden alle Schläuche am Turbo getauscht die nicht rot sind!

Gibt Probleme mit dem Material, meiner hatte auch schon einen Riss!

Also würde ich sagen alle 140 PS!

Kann aber jeder selber sehen, links unten und ganz hinten der Schlauch an dem dicken Rohr was von vorn kommt und an den Turbo geht.

Der :) sieht es aber auch im Rechner.

Gruß an alle

@konrad

hast du einen Brief bekommen?Wenn nicht einfach zum Freundlichen gefahren und nachgefragt?

also somit bin ich auch betroffen??Wo kann man das sehen??

meiner ist bj 9/05

Habe aber kein Brief erhalten. Werde dann mal nach beim Freundlichen nachfragen wegen dieser Aktion.

Hab auch keinen Brief bekommen, bin einfach hin und hab gefragt wie es mit der 21b9 aussieht.

Da hat er im System geschaut und gesagt ja dein Auto auch :)

achso

dann werde ich mal nachfragen da ich wegen kleinigkeiten sowieso mal dort hin muss;)

hallo,

habe heute auch beim freundlichen angerufen,

jedoch bin ich davon nicht betroffen.

2.0 tdi 140 ps 16v / bj.06/2005.

====================

grüsse geri. 

am 19. Juni 2008 um 12:40

Also ich war heute auch mal beim :) weil ich ehh hin musste wegen meiner Mittelarmlehne....

Habe da gleich mal nachgefragt und ich brauche auch nichts befürchten :)

2.0 TDI DPF 140PS 8v / BJ.12/2007

Also ist es recht durchwachsen .....

mfg Bloody

Deine Antwort