1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aktion 23H7 beendet ?

Aktion 23H7 beendet ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 15:19

Hallo,

da mein Passat mit 2,0l BMR jetzt zum Service soll fragte ich gleich mal nach das die PPD 's ja auch getauscht werden sollten.

Dies verneinte der Gute Mann.

Meine FIN würde nicht betroffen sein obwohl ich Anfang des Jahres schon mal nachschaute und da sollte die Aktion noch gemacht werden. Ich dachte da nur lässte mal mit dem Service machen.

Ist die Aktion 23H7 mittlerwele eingestellt worden ?

Mein Passi ist BJ 09/06 und hat jetzt seine 106.000 km runter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

Kauf dir ein anderes Auto und nerv nicht, deine Heulbeiträge sind ja kaum zu ertragen.

Die Aktion ist nicht beendet. Wie schon angemerkt, kann man die TN überprüfen lassen. EInfach mal zum Händler und noch einmal vorsprechen.

Im Netz kann jeder das Maul groß aufreißen! Kannst du es auch im wahren Leben?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

23H9.

Klick mich

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 15:27

Moin,

ja da war ich ja auch am Jahresanfang und da stand dann: ist betroffen.

Jetzt aber komischerweise nicht mehr

am 30. Juni 2013 um 17:20

Was sagt denn deine Werkstatt genau, wenn du nachfragst und die in IHR eigenes System nochmal nachschauen?... ;)

Ein Kollege hat die Aktion bei seinem BMN im Februar machen lassen. Seitdem wiederholt Probleme mit dem DPF. Bis dato ist keine Lösung seitens VW erkennbar.

Evtl. waren die verbauten Ersatzinjektoren noch fehlerhafter als der alte Stand?

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 18:01

Moin,

Die sagen das er nicht betroffen sei.

am 30. Juni 2013 um 18:15

und auf die Frage hin warum er das plötzlich nicht mehr ist? Anfang des Jahres war er doch noch betroffen?

@o2bo:

interessant... Kannst du das mit den Problemen mit dem DPF genauer spezifizieren? Ich habe den Eindruck, seit dem Injektortausch muss er alle 250 km freibrennen, vorher waren es alle 400 bis 600...

Fällt bei mir auf, weil ich in der aktuellen Situation einmal im Monat Langstrecke (400km) fahre, sonst ziemlich viel Kurzstrecke mit je 10km. Mit den alten Injektoren hatte ich nie Probleme bezüglich DPF freibrennen, bei den neuen war schon häufiger die DPF Lampe zu Gast.

Ich habe allerdings parallel zur Aktion (leider) die neueste SW im Motorsteuergerät sowie eine neue Tandempumpe bekommen und hätte den verkürzten Zyklus am ehesten auf die neue SW geschoben...

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 20:04

Moin flash,

halt nur das er jetzt nicht mehr betroffen ist.

Warum er Anfang des Jahres drin war wusste er auch nicht.

Brösel:

dann fahr hin und lass nach der TN der Injektoren gucken, dann sehen die ja, ob getauscht werden muss oder nicht, unabhängig davon, was im System vorliegt oder nicht. Geht ja letzten Endes um die Injektoren einer bestimmten Charge, da spielt Alter des Fahrzeuges und FIN nur insofern eine Rolle, als dass VW teilweise nachvollziehen kann, wann die Injektoren wo verbaut wurden. Das kannst du auch direkt nachschauen lassen, ob du auch bei dir die vom Austausch betroffenen drin hast.

am 30. Juni 2013 um 21:09

Hallo,

bei mir ist das gleiche passiert.

War vor drei Wochen beim Freundlichen.

Habe wegen 23H9 gefragt, ob mein BMR Motor dabei sei.

Antwort war JA. Haben dann für die nächste Woche einen Termin ausgemacht.

Komme am vereinbarten Termin dahin, und der Service Mitarbeiter sagt mir das mein Auto seit gestern Abend nicht mehr in der Aktion stehen würde???????????

Das hätte er auch noch nicht erlebt!!!!

Er hat dann seinen Kollegen für Kulanz etc. drauf angesetzt.

Bis Freitag noch keine Rückmelung.

Werde morgen mal nach fragen.

Wie gesagt, lässt die TN eurer Injektoren checken, denn die sind der ausschlaggebende Punkt, nicht die FIN. Die gibt nur Aufschluss darüber, wo die Injektoren verbaut sein sollen.

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

Ein Kollege hat die Aktion bei seinem BMN im Februar machen lassen. Seitdem wiederholt Probleme mit dem DPF. Bis dato ist keine Lösung seitens VW erkennbar.

Evtl. waren die verbauten Ersatzinjektoren noch fehlerhafter als der alte Stand?

Das ist interessant ... ich hoffe die haben da jetzt keinen Mist eingebaut?! Also meiner läuft seither eigentlich etwas ruhiger und da ich keinen DPF habe, ist mir bisher noch nichts negatives aufgefallen...

am 30. Juni 2013 um 21:20

Was ist das den für eine Art.

Dem Kunden erzählen ja es wird alles gemacht,

ihn anrücken lassen und dann sagen ach wir habe es uns anders überlegt,

innerhalb von drei Tagen.

Hätte ich den Wagen gleich dar gelassen wäre alles nötige gemacht worden!

Dafür fehlt mir jegliches Verständnis!!!!

Der BMR Motor ist zu 100% betroffenen, ohne wenn und aber!

Wahrscheinlich sind denn einfach die Kosten an Injektoren über denn Kopf gestiegen und sie haben die Aktion eingestampft!!

Deine Antwort