ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Aktion gegen den hohen Benzinpreis

Aktion gegen den hohen Benzinpreis

Themenstarteram 4. April 2005 um 14:41

http://www.motor-talk.de/t624891/f258/s/thread.html

Zu finden im Forum für alternative Antriebe/Energien hier im Forum

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. April 2005 um 14:47

Ich tanke schon immer bei Billiganbietern.

Damit ist denen nicht mal ein müdes Lächeln zu entlocken, wenn überhaupt.

am 4. April 2005 um 19:47

ich tanke NIE bei den genannten Anbietern und trotzdem ist der Benzinpreis so hoch :D

mach ihr den gleichen Fehler wie ich? ;)

-----

Dagegen kann man eh nichts machen!!!

jeder der in den grenzgebieten zu polen, tschechien, luxemburg und österreich wohnt sollte dort tanken fahren um dem eichel nicht das säckel zu flicken. ich geh bei den tschechen tanken und gleich noch shoppen. sparst ne menge geld und der sprit ist mindestens genauso gut wie der deutsche!!!

Hallo,

leider hat nicht jeder die Möglichkeit mal schnell über die Grenze zu fahren und dort zu tanken...

Aber eines ist ganz klar:

Der Staat hat doch mit seinen &"§&§$%/ Steuern den meisten Profit. Egal wo man in Deutschland tankt.

Deswegen meine Meinung: nicht die Tankstellen boykottieren, sondern bei der nächsten Wahl die Rote Karte zeigen!!!

Die Abzockermentaliät unseres unfähigen Deutschen Staats (Schlusslicht in Sachen Wirtschaftswachstum innerhalb der EU) gehört beendet.

Aber das ist wohl ein gaaaaaannnnnz anderes Thema und sollte hier auch nicht weiter vertieft werden.

am 5. April 2005 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard69

Hallo,

leider hat nicht jeder die Möglichkeit mal schnell über die Grenze zu fahren und dort zu tanken...

Aber eines ist ganz klar:

Der Staat hat doch mit seinen &"§&§$%/ Steuern den meisten Profit. Egal wo man in Deutschland tankt.

Deswegen meine Meinung: nicht die Tankstellen boykottieren, sondern bei der nächsten Wahl die Rote Karte zeigen!!!

Die Abzockermentaliät unseres unfähigen Deutschen Staats (Schlusslicht in Sachen Wirtschaftswachstum innerhalb der EU) gehört beendet.

Aber das ist wohl ein gaaaaaannnnnz anderes Thema und sollte hier auch nicht weiter vertieft werden.

Meinst, eine andere Regierung senkt die Steuern fürs Benzin ?

Garantiert nicht !

...nicht mehr weiter erhöhen würde mir schon reichen!!!

Na und mit welcher Partei soll das funktionieren???

am 5. April 2005 um 7:50

Vielleicht senkt die andere regierung nicht die preise, aber sie wird die wirtschaft ankurbeln, steuern allg. senken, positives denken in die köpfe bringen und somit unsere geldbörse etwas füllen. dann tut der preis auch nicht mehr ganz so weh! ich habe ein c43 und da macht tanken richtig spass. ich hole mir geld von eichel wieder. wie, bleibt mein geheimnis. bitte wählt richtig beim nächsten mal!

ende ;)

haihamburg

Hi,

mir isses scheissegal was das noch kostet, deswegen steig ich nicht auf Polo um. Richtig wählen wäre ok, aber bringen tuts sowieso nichts, Schlusslicht der EU ist auch ok...die Lachnummer sind wir sowieso schon und unser toller Verkehrsminister und seine ganzen tollen Berater haben es eh schon geschafft mit der Maut, den ganzen LKW Verkehr um die eigenen Hütten zu legen, wirklich klasse das ganze. Ich könnte ewig so weiter machen...noch eins zur Maut: Wie wäre es denn, wenn man für jeden ausländischen LKW ne Vignette verkaufen würde, egal ob er Autobahn oder Landstrasse nimmt? Ich sehs schon kommen, bald sind die Autobahen leer von LKWs, aber dsa nervts nicht mal so arg, nur da wo man wohnt nervts.

Also ich lass es lieber.

Man hört sich!

ALEX

Themenstarteram 6. April 2005 um 16:58

Ja, zum Schreien das ganze.

Vor allem die Polos brauchen auch ungefähr das gleiche wie der C 180, mein alter Polo verschlang sogar fast das doppelte mit Automatik.

Ein echter Forschritt ist das nicht!

In der Politik muss sich was ändern, dem Bürger muss mehr Sicherheit und Bodenständigkeit suggeriert werden, so dass mehr geplant wird und keiner Angst haben muss morgen seinen Arbeitsplatz zu verlieren.

Würde nicht überall so dermaßen das Geld zum Fenster... dann hätten wir auch günstigere Benzinpreise und eine bessere Wirtschaft, wollen wir nur hoffen, dass wirklich alle Leute sich an dem Riemen reissen und sparsamer werden in den Verwaltungen.

am 6. April 2005 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

dass wirklich alle Leute sich an dem Riemen reissen und sparsamer werden in den Verwaltungen.

Garantiere dir, das wird NIE vorkommen.

Na, wir sind jetzt zwar ein bisschen off-topic, aber ich sage dir schnell eine kleine geschichte.

Ich importiere ( oder habe mal ) maschinen von Deutschland.

Sehr gute qualitaet & der preis war auch nicht schlecht.

Jetzt, wo der scheiss Euro so hoch steht, kann ich die aber leider hier nicht mehr verkaufen.

Scheinbar muss ich, wie jeder andere, mir die kacke von China betrachten, um zu sehen ob das eine andere moeglichkeit waere.

am 7. April 2005 um 6:33

ätzend crazy....! kann ich verstehen!

wir hätten eh nie den euro annehmen dürfen! viel zu früh! ach, ich könnt mich hier so auskotzen über die politik und besonders rot/grün. aber es ist je ein MOTOR-FORUM und kein WIRTSCHAFTSMOTORFORUM ;)

Liebt Eure Autos und alles wird gut ;)

am 7. April 2005 um 6:57

Auch wenn's völlig OT ist:

Vielleicht verhilft dieser Link zu einer etwas differenzierteren Einschätzung der Finanzpolitik.

der ganze ärger mit den hohen mineralölsteuern liegt doch daran, dass rot-grün gleich nach amtseinführung die blümche rentenformel gecancelt hat. diese hatte ja einen demographischen faktor enthalten, der die kassen halt alterstrukturabhängig füllte. den roten allein ist es zu verdanken, dass das große steuerpaket für den mittelstabd und die kleingewerbetreibenden von finanzminister weigel (cdu wers nich weiß *lol*) durch drei bundesminister, jetzt die ironie, und zwar eichel, lafontaine und schröder gekippt wurde und die wirtschaft ab da keine chance hatte sich der globalisierung entsprechend entgegenzusetzen.... diese riesen fehler führten im effekt dazu, dass wir autofahrer kräftig drauf zahlen, nichts in form von guten straßen erhalten, aber rot-grün nicht den arsch in der hose hat die mwst dem europäischen durchschnitt anzupassen. das würde mehr einnahmen bringen (von den vorgezogenen kaufentscheidungen und der kurzfristigen zurückhaltung abgesehen) und noch eher sozial sein, als wenn ein arbeiter nur für den sprit malochen muss, weil er pendelt und die bahn seine strecke eingestellt hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Aktion gegen den hohen Benzinpreis