ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Aktion TT Fahrer grüßt TT Fahrer..

Aktion TT Fahrer grüßt TT Fahrer..

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:52

... wie bei den Motorradfahrern. Kurze Lichthupe oder Handzeichen. Egal ob altes oder neues Modell. Was haltet ihr davon?

Wer macht mit?

Schreibt euren Beitrag hier!!!

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 28. August 2008 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von DefenseMS

... wie bei den Motorradfahrern. Kurze Lichthupe oder Handzeichen. Egal ob altes oder neues Modell. Was haltet ihr davon?

Wer macht mit?

Schreibt euren Beitrag hier!!!

ja.. schönen guten Tag auch :)

am 28. August 2008 um 16:04

so nen threat gab es schonmal.... müsste man mal ausgraben!

http://www.motor-talk.de/.../gruesst-tt-fahrer-t1882511.html?...

am 28. August 2008 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

so nen threat gab es schonmal.... müsste man mal ausgraben!

http://www.motor-talk.de/.../gruesst-tt-fahrer-t1882511.html?...

war damals schon sinnlos.

Wer macht sich schon gerne mit Lichthupe zum Affen ;) :D

am 28. August 2008 um 16:22

immer der, der fragt :-P *hihi*

am 28. August 2008 um 16:54

Finde ich nicht schlecht und warum sollte man sich damit zum affen machen ?!

Wie die ersten TT's damals auf den Straßen rollten habe ich oft gesehen, aber mit der Zeit sind die Leute halt abgestumpft und es kommt keine Reaktion der anderen Seite mehr.

Aber ich mache es immer noch !

 

am 28. August 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

so nen threat gab es schonmal.... müsste man mal ausgraben!

 

http://www.motor-talk.de/.../gruesst-tt-fahrer-t1882511.html?...

thx Fabian666 fürs verlinken,

habe da folgendes gefunden und mich kööööööstlich amüsiert :)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

seit diese ganzen Ärztfrauomies mit TT´s durch die Gegend eiern, bekommt man keine Grüße mehr zurück. Ich grüße nur noch, wenn ich anhand der Person gegenüber denke, dass er/sie evtl. zurückgrüßt, vornehmlich bei "gemachten" TT´s;)

Das einschneidenste Erlebnis war mal an der Ampel. TTR V6 8N damals gerade noch relativ neu am Markt, nagelneu mit AUDI Komplettprogramm und ein Lackaffe am Steuer. Ich daneben habe kurz gegrüßt und cooles Auto gesagt, er kopfschüttelnd: was bist Du denn für ein prolet? 1,8er T mit Frontantrieb, ganz großes Kino, wa?:mad: Ich stinksauer: ich bin der Prolet, der Du gerne währst.... Er dann ganz angespannt und mit Vollgas angefahren, nur dummerweise hat ihn der Prolet dann übelst zersägt:D Nächste Ampel: Proleten können ganz schön schnell sein, gelle?!:D So passiert in Ibbenbüren...seitdem passe ich mit dem Grüßen etwas mehr auf;)

muss ein Bild für die Götter gewesen

der Gesichtsausdruck des TTR V6 Fahrers, das er sich von einem Frondkratzer die Säge geben lassen musste :)

 

 

Muss gestehen, ich gehöre auch zu denen die grüssen + zurück grüssen , doch nicht zu denen die da mitzählen ob das kleine Handzeichen überhaupt bemerkt wird. Oft ist man auch (muss es leider gestehen) einfach zu fix um grüssen zu können ;)

 

Werde da auch weiter bei bleiben, da ich einen TT eben als ein besonderes Auto ansehe und es eben kein Alltagsauto ist was man an jeder Ecke sehen wird.

 

 

Bis die Tage

TTompft

am 28. August 2008 um 19:14

also manchmal grüße ich bei jungen leuten, meist männern und werde auch zurück gegrüßt .... habs aber nun länger nit mehr gemacht. aber es kam schon oft auch zurück. ist doch ne nette geste, wie auch mal jem. die vorfahrt gewähren etc. ... lol

aber der ausschnitt von nos ist echt amüsant lol

Hi, ich zähle mich mal zu den TT Fahrern der ersten Stunden ( mein Schatz ist Baujahr 99) ich kann das nur bestätigen. Am Anfang haben sich alle fleissig gegrüsst und es gab auch immer ein lächeln zurück. Heute ist es eher selten, am ehesten bei Fahrern vom TT1, die 2 sind da anders.

 

Wenn ich einen TT sehe, Grüsse ich grundsätzlich, auch wenn ich nicht darauf achte ob er zurück grüsst.

Also fleissig Grüssen und nicht ärgern wenn es ein Prolo ist

 

 

:D

:) ... also ich grüß normal auch immer, doch in letzter zeit wart ich imma ab, ob der andere auch grüßt und dann kommt er immer näher und bis ich mir überlege doch zu grüßen, obwohl er es nicht tut sind wir schon einander vorbei und es is wieder nichts draus geworden :-) ... <- -> <- -> ... ich hoff ihr könnt mir folgen :D

gute nacht ! :)

am 29. August 2008 um 4:28

Ich grüße normalerweise immer mit Handzeichen. Findes es nur schade das die Leute nicht zurüch grüßen können. Meist muss man sich nur dumme Blicke ansehen, schon traurig...

am 29. August 2008 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von DefenseMS

... wie bei den Motorradfahrern. Kurze Lichthupe oder Handzeichen. Egal ob altes oder neues Modell. Was haltet ihr davon?

Wer macht mit?

Schreibt euren Beitrag hier!!!

Wäre nicht schlecht, klappt aber beim TT-Fahrer rein gar nicht. Wenn sie dich anschauen, dann nur so nach dem Motto.... ist der schöner wie meiner????

Fahre im Sommer noch zusätzlich einen Käfer, da ist das ganz ganz anders. Da freut man sich, dass man einen trifft (was relativ oft vorkommt).

Gruss

Kulispeedy

danke für das Ausgraben meiner Bekanntschaft mit dem dummarroganten V6 Fahrer:D

Hab den Typen seitdem noch zweimal in Ibbenbüren an der Ampel neben mir gehabt. Was soll ich sagen: er kann´s nicht lassen, sich eine Klatsche abzuholen: an einer Kreuzung mit Tankstelle stand eine Gruppe von Jugendlichen rum, die sich anscheinend sehr für the fast and the furios interessieren. Hatten zumindest ähnlich aufgemachte Kisten daneben stehen. Besagter V6 Fahrer hat gaaaanz scheu mal vorsichtig Gas gegeben, um anzudeuten, dass er nen "Killer V6" unter der Haube hat. Da haben die Leute nur kurz geschaut aber schnell wieder das Interesse verloren. Beim weiter vorfahren an der Kreuzung habe ich mich dann etwas weiter rechts angeordnet damit die mich sehen konnten. Es kam sofort etwas mehr Unruhe in die Leute, alle schauten und zeigten auf meinen großen LLK und die geänderte Schürze. Weil ich die Fenster offen hatte rief einer "mach mal Sound, Mann". Habe dann ein paar ordentliche Gasstöße begleitet vom Zirpen des Laders, Zwitschern des SUV´s und lautem Knallen aus dem Endrohr abgefeuert. Als Dank bekam ich Daumen hoch gezeigt:) Tja, der V6er meinte dann wohl, er müsse beim Ampelstart mal zeigen, wo der Hammer hängt. Hat, naja, nicht wirklich gekonnt aber deutlich ersichtlich, dass er´s versucht hat, einen ordentlichen Startversuch hingelegt, ist aber mit viel zu wenig Drehzahl angefahren. Ich habe dahinter einen ordentlich Viertelmeilenstart mit Gas bei 4.000 U/min und Kupplung vorsichtig kommen lassen hingelegt, was natürlich schwarze Streifen verursacht hat. Die Jungs haben nur noch sowas wie "Jaaaaa, Go go go go go" hinterhergeschrien und sind auf die Straße gesprungen um zuzusehen, wie ich den V6 dann gleich noch mit überholt habe, während der schon voll draufgetreten hat. DAS ist das, was Spaß macht:D Jetzt wird er mich wahrscheinlich erst recht nicht mehr grüßen, der Depp. Dafür lachen ihn die Leute aus, wenn sie ihn wiedererkennen;) Hatte ja dummerwiese auch noch das Dach offen, so dass ihn jeder sehen konnte. Fairness sollte sein. Ich grüße auch den M3 Fahrer, der mich kürzlich zersägt hat und er grüßt freundlich zurück. So muss das laufen.

am 29. August 2008 um 12:09

Ibbenbüren scheint ne sehr interessante Stadt zu sein :)

am 29. August 2008 um 14:04

das grüßen kenne eigentlich soweit nur bei saab. da hat es "damals" wirklich ziemlich oft geklappt...naja heute ist das auch anders.

find ich an sich nämlich eine feine sache und könnte mir's persönlich beim tt auch gut vorstellen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Aktion TT Fahrer grüßt TT Fahrer..