ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aktionen der Händler für 4F - Kauf?

Aktionen der Händler für 4F - Kauf?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 12:25

Hallo liebe 4F-Gemeinde,

wir müssen unseren 4F im Juni ersetzen, da der Leasingvertrag abläuft. Ist hier einem Mitleser bekannt, ob bei unseren Händlern für 2009 besondere Aktionen des Werks laufen, die uns die Rate etwas schmackhafter machen. Eigentlich sollten die Händler seit heute über diese Info's verfügen können. Ich wäre halt auch gern informiert bevor mir mein Händler seine Version erzählt.

Ein gesundes neues Jahr und vielen Dank vorab.

Gruß aus Berlin, Frank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du bekommst einen Bonus,wenn du auf eine Limo umsteigst.Ansonsten ist nichts bekannt.Aber ich würde noch mit der Bestellung 1,5-2 Monate warten,ob sich noch etwas ergibt.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 6:21

Danke Chaolli für deine Nachricht!

Ich habe mal das WE abgewartet, aber es scheint niemand eine andere Info zu haben.

Da ich zwar eine Limousine will, aber aktuell auch eine fahre, kann man wohl nicht von Umstieg sprechen. Ich könnte aber deinem Rat folgen und mit der Bestellung noch 1 - 2 Monate warten.

Ansonsten scheinen wir wohl in den sauren Apfel der ungünstiger werdenden Leasing-Konditionen beißen müssen.

Gruß Frank

Wobei mich schon wundert, dass Audi scheinbar keine Absatzkrise hat. Alle anderen haben doch handfeste Verkaufsprobleme oder?

Grüße

zweter

.. es heißt, AUDI ist vor allem international "robuster" bzw. eher glücklicher aufgestellt, also eher aktiv auf den nicht so stark betroffenen Märkten (schwach in USA, stark in China).

Beim Leasing kann es IMHO aber passieren, dass evtl. Verkaufsförderaktionen durch die deutlich schlechteren Leasingkonditionen in Folge der Kreditvergabekrise mehr als "aufgefressen" werden (ich habe meinen Folgeleasingvertrag kurz vor der Krise abgeschlossen, 3 Wochen später schoß die Rate knapp 10% höher).

... und ob AUDI auf die "regelmäßige" Preiserhöhung verzichtet, wenn der stark betroffene Mitbewerber MB seine trotz allem durchzieht???

Meinem Dad wollte der Händler den Kaufanreiz gewähren,wenn er von seinem 4F auf eine Limo umsteigt.LT Aussage meines Verkäufers gibt er auch bei Leuten,wenn sie eher aus einem Leasing etc. aussteigen/wechseln von der "alten" Limo zur neuen umsteigen diesen Rabatt.Frag am besten deinen Händler!!!!

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 7:13

Hallo aus Berlin,

kurze Info an die, die es interessiert. Mir liegen die ersten beiden Leasingangebote für einen 2,7 TDI Multi vor. Dabei soll die Rate bei einem nun um 2.500 € geringeren Fahrzeugpreis und gleicher Anzahlung (20 %) um 25 € teurer als für unseren aktuellen 3,0 TDI Q TT. Keine gute Zeit für unsere Pläne und Notwendigkeiten.

Gruß Frank

Darf ich mal fragen,was du für Eckdaten hast?Laufleistung,Leasingdauer,Fahrzeuggesamtwert etc.

 

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 5:46

Gern,

hier ein paar Daten:

Privatleasing (Kilometerleasing natürlich)

Fahrzeugpreis ca. 58 K

25 TKM

36 Monate

entweder Anzahlung 11.585,-- und Rate 525,--

oder ohne Anzahlung 860,--

alles brutto

bei 30 Monaten zahlt man nicht viel mehr, spart aber evtl. die 2. Inspektion und ggf. neue Reifen. Kurze Leasingdauern werden scheinbar etwas gestützt. Lt. Händlerinfo gibt es aktuell keine attraktiven Aktionen für den A6. Also gehört man dank Einbruch der Gebrauchtwagenpreise als A6-Leasingnehmer sicher nicht zu den Profiteuren der "Krise".

 

Gruß aus Berlin, Frank

Bin gespannt ,ob andere Hersteller eine Preiserhöhung auch als Verkaufsförderung betrachten :confused:

Mein Freundlicher schüttelt auch nur mit dem Kopf. Ich hab ihm schon gesagt,wenn nicht Vernünftiges kommt ,nehme ich erstmal einen Werksdienstwagen Passat Variant mit dem 3.6 Liter Benziner +Allrad.Kostet 6 Monate alt so 30 T € .Damit kann man schon mal auf bessere Zeiten warten :D

Alex.

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 7:14

Hallo Alex,

als fleißiger Mitleser dachte ich, du wärst der mit dem Touareg auf dem Radar?

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von larrie93

Hallo Alex,

als fleißiger Mitleser dachte ich, du wärst der mit dem Touareg auf dem Radar?

Gruß Frank

T.reg,A6,Q5 ist mir eigentlich Schnuppe. Ich nehme den,der die besten Leasingkonditionen bietet.Wäre z.Zt. wieder der A6

Alex.

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 6:21

Hallo Alex,

wie prüfst du das? Man kann doch nicht laufend mehrere Händler aller in Frage kommenden Marken mit Angebotsanfragen nerven, oder???

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von larrie93

Hallo Alex,

wie prüfst du das? Man kann doch nicht laufend mehrere Händler aller in Frage kommenden Marken mit Angebotsanfragen nerven, oder???

Gruß Frank

Also zuerst gibt ja der Konfigurator auf Audis Homepage einen guten Indikator ab,wie die Aktien im Momemt so stehen.Und wenn man mit Rabatten rechnen will ,nimmt man den Sixt Konfigurator .

Ansonsten drucke ich meine Wunschkonfiguration aus ,schicke sie dem Freundlichen und der sagt mir dann 3 Zahlen und fertig.

Ich mache jetzt aber nicht 1 Jahr vorher Panik beim freundlichen.Mein LEasing läuft bis Ende 09 und meinen A6 will auch keiner vorher haben.

Alex.

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 6:49

Hallo,

wollte nur mal berichten, wie wir nun unser "Problem" gelöst haben.

Die Leasing-Konditionen wurden in den letzten Wochen nicht besser. Werksseitige Aktionen waren nicht in Sicht. Lediglich die Abwrack-Prämie sollte marketingmäßig verarbeitet werden. Dürfte für A6-Kunden wohl überwiegend am Thema vorbei sein. Selbst mein Händler schüttelt nur den Kopf.

Nun haben wir einen "Gebrauchten" gekauft. Es ist wieder ein schwarzer 3,0 TDI Q. Hat den Vorteil, dass unsere gesamte Winterausstattung wieder passt.

Er ist 18 Monate alt, hat unter 20.000 Km auf der Uhr. Neupreis war 73,5 T€., also ziemlich mit allem, was einen Autofan jubeln lässt. Bezahlt haben wir 38,5 T€, inkl. sind noch kleine Freuden wie neue Navi-DVD, neuer Longlife-Service (wenn auch eigentlich noch nicht fällig), neuer Tüv (auch noch nicht fällig, aber egal) und noch 24 Mon. Neuwagenanschlussgarantie.

Es war ein Behördenfahrzeug. Erschien uns nicht nachteilig, da Pflege hier von uns vorausgesetzt wird.

Da unser Leasingvertrag erst Ende Juni ausläuft, wollen wir nun Ende März mit dem Händler über die Beendigung des Leasingvertrages verhandeln. Wird uns sicher noch einige Euros kosten, trotz einiger Minderkilometer. Bis dahin wird er beim Händler eingestellt, damit wir nicht ein zweites Fahrzeug versichern müssen. Das neue Fahrzeug wirkte aber wie ein Magnet und so sind wir schwach geworden, bevor es einem anderen genauso geht.

Nun werden wir in ca. 3 Jahren mal schauen, ob die Zeit für ein neues Fahrzeug wieder besser ist.

Grüße aus Berlin, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aktionen der Händler für 4F - Kauf?