ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Aktionspaket "Winter Season"

Aktionspaket "Winter Season"

Themenstarteram 25. September 2006 um 12:43

Hallo liebe Golfgemeinde.

bin gerade mal dabei den "Tour" zu konfigurieren. Bin dabei auf dieses Winterpaket "Winter Season" gestossen, was ja soweit ok ist, aber dieses Foto bei der Konfigurationsbeschreibung irretiert mich doch ein wenig. Vor allem, da es nicht extra beschrieben ist.

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Vordersitze beheizbar

Warnleuchte für Waschwasserstand

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15

Wer kann klarheit schaffen???

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 25. September 2006 um 12:47

Sorry, das einstellen des Bildes hat nicht funktioniert. Hier nochmal. Und zwar geht es um den Schalter in der Mittelkonsole "W-On"!!!

Der W-On schalter wird im GT? GTI und R32 verbaut.

Es verhindert das durchdrehen der räder auf nasser fahrbahn.

ist zu klein :P

Themenstarteram 25. September 2006 um 12:50

Ich ich merke es gerade :)

Es ist die Taste "W-On) in der Mittelkonsole!!!

Wird (mal wieder) ein Fehler seitens VW sein. Den W-On Schalter gibt es nur im "GT"... Nicht GTI und auch nicht R32 - nicht wahr ALPI. Begrenzt das Drehmoment im Winter.

W-ON = Winterfahrprogramm. Ich glaube bei Aktivierung wird das Drehmoment etwas reduziert, um ein Duchdrehen der Reifen beim Anfahren zu vermeiden.

Hi,

das "W-on" Knöpfchen gibt es im Golf GT und ist Serie... Das ganze nennt sich Winterfahrprogramm und bewirkt, dass beim Anfahren das Drehmoment reduziert wird.

Da aber in der Beschreibung nichts vom Winterfahrprogramm zu lesen ist, dürfte es sich um einen Fehler im Konfigurator handeln.

Gruß

Daniel

EDIT: ganz schön langsam getippt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Wird (mal wieder) ein Fehler seitens VW sein. Den W-On Schalter gibt es nur im GT... Begrenzt das Drehmoment im Winter.

Nur GT?

Hmm seltsam, ich dachte bei GTI und R32 ist die auch verbaut.

Themenstarteram 25. September 2006 um 13:02

Hoffe es ist jetzt ein wenig deutlicher :)

am 25. September 2006 um 16:32

für 495 € ein guter Preis für das Paket finde ich...

Weiß zufällig jemand von Euch wie lange das WinterSeason-Paket angeboten wird? Nur bis Jahresende, oder im Frühjahr evtl. auch noch?

mich würde mal interessieren, welche winterreifen ich mit dem paket bekomme? marken- oder noname-reifen?

weiß da jemand schon was konkretes?

Hallo,

der Freundliche meinte gestern zu mir das in dem Paket auf jeden Fall Markenreifen enthalten sind. Jedoch kann er nicht sagen welche VW mitschickt. Die haben anscheinend mehrere Reifen-Lieferanten und je nachdem was da ist, bekommt man eine Überraschung! Ob man es will oder nicht! Aber er meinte, je nachdem was ich will, kann man es im autohaus ggf. austauschen!

am 5. November 2006 um 13:08

Mit welcher Reifenmarke werden die Golfs ausgeliefert? Meiner hatte Goodyear drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Aktionspaket "Winter Season"