ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aktionspreis bei VW für Zahnriemenwechsel

Aktionspreis bei VW für Zahnriemenwechsel

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 7:28

Hi,

bei meinem Golf IV steht in nächster Zeit der Zahnriemenwechsel an (92.500 km)

Jetzt habe ich bei meinem freundlichen einen Aktionspreis gesehen der nach Auskunft des Werkstattmeisters auch auf mein Fahrzeug zutrifft.

http://www.volkswagen.de/.../zubehoer_service.html

Ist das preislich nicht ein sehr guter Preis? Ich hatte ganz andere Preise in Erinnerung....

Fehlt da irgendwas bei was man beim Zahnriemen ausser der Spannrolle mitwechseln sollte?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

Fehlt da irgendwas bei was man beim Zahnriemen ausser der Spannrolle mitwechseln sollte?

Ja, die Wasserpumpe sollte man mitwechseln. Und gerade beim :) sollte man nicht davon ausgehen, daß er dran denkt oder den Kunden dazu rät, denn sonst wäre mir seinerzeit 'nen Zahnriemenriß auf Grund defekter WaPu erspart geblieben.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 7:46

zahnriemenwechsel kostet ja im angebotspreis 279,- €

wie teuer ist denn die wasserpumpe und einbau/wechsel?

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

zahnriemenwechsel kostet ja im angebotspreis 279,- €

wie teuer ist denn die wasserpumpe und einbau/wechsel?

Die WaPu liegt IMHO unter 50 €. Einbau ist meines Wissens schnell gemacht und sollte so bei 20 € liegen. Beim ZR-Wechsel kommt man an die WaPu ja ganz gut ran.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

zahnriemenwechsel kostet ja im angebotspreis 279,- €

wie teuer ist denn die wasserpumpe und einbau/wechsel?

Die WaPu liegt IMHO unter 50 €. Einbau ist meines Wissens schnell gemacht und sollte so bei 20 € liegen. Beim ZR-Wechsel kommt man an die WaPu ja ganz gut ran.

aber summa summarum ist das angebot doch immer noch billiger als bei ner freien werkstatt, oder?

am 24. Juni 2008 um 9:23

Meine Rechnung vom 31.01.08:

Zahnriemen raus und rein: __________128,52€

Kühlmittelpumpe raus und rein: _______27,94€

Spannrolle raus und rein:_____________5,59€

Rep. Satz Zahnriemen:_____________107,80€

Wasserpumpe:____________________39,91€

Kühlzusatz:______________________ 19,09€

soll aber mit irgendeinem Rabatt sein, Rep. Satz und Pumpe sind wohl sonst teurer.

alles +19% Märchensteuer

392,19€

Komisch ist das in dem Prospekt von dem Freundlichen hier vor Ort, das Ganze inkl. Wapu ist.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Komisch ist das in dem Prospekt von dem Freundlichen hier vor Ort, das Ganze inkl. Wapu ist.

auch für 279,- € ????

Ja, für 1.6 8V und 2.0 8V, habe hier leider keine Möglichkeit es hier in der Arbeit einzuscannen.

Es ist eh komisch bei dem Freundlichen 10km weiter steht im Prospekt welches äusserlich genau gleich aussieht "Klimaanlagenservice 69€" und bei dem Freundlichen hier 49€. Komisch. Ich habe sogar noch ein drittes Prospekt gesehen wo drin steht "Klimaanlagenservice, Preis auf Anfrage".

Ich dachte immer die Preise wären Deutschlandweit gleich ?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Ja, für 1.6 8V und 2.0 8V, habe hier leider keine Möglichkeit es hier in der Arbeit einzuscannen.

Es ist eh komisch bei dem Freundlichen 10km weiter steht im Prospekt welches äusserlich genau gleich aussieht "Klimaanlagenservice 69€" und bei dem Freundlichen hier 49€. Komisch. Ich habe sogar noch ein drittes Prospekt gesehen wo drin steht "Klimaanlagenservice, Preis auf Anfrage".

Ich dachte immer die Preise wären Deutschlandweit gleich ?

279,- € incl. Wapu nehm ich sofort... ich fahr gleich mal meine 3 vw händler ab und schau in die prospekte....

WANN würdet ihr denn bei nem 1.6er denm zahnriemen wechseln? Hab gut 93tkm runter (6 Jahre)

Am besten vorgestern :)

Es gibt zwar beim 1.6er kein zeitlich eingeschränktes Wechselintervall allerdings gehört der Riemen nach 6-7 Jahren oder 90.000km gewechselt. VW sagt zwar nur nach 90.000 prüfen und ggf. wechseln, allerdings kann man da drauf nicht vertrauen.

Ich habe meinen aus Unwissenheit nach 8 Jahren und ca. 75.000km wechseln lassen, die Spannrolle hat sogar schon Geräusche gemacht, war ganz schön knapp :p

Zitat:

Original geschrieben von greengolf

Meine Rechnung vom 31.01.08:

Zahnriemen raus und rein: __________128,52€

Kühlmittelpumpe raus und rein: _______27,94€

Spannrolle raus und rein:_____________5,59€

Rep. Satz Zahnriemen:_____________107,80€

Wasserpumpe:____________________39,91€

Kühlzusatz:______________________ 19,09€

soll aber mit irgendeinem Rabatt sein, Rep. Satz und Pumpe sind wohl sonst teurer.

alles +19% Märchensteuer

392,19€

Jop gleiche Summe hatte ich.

Denke mal bei 279euro wird des Service Set Wapu und KRR nicht dabei sein.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Ja, für 1.6 8V und 2.0 8V, habe hier leider keine Möglichkeit es hier in der Arbeit einzuscannen.

Es ist eh komisch bei dem Freundlichen 10km weiter steht im Prospekt welches äusserlich genau gleich aussieht "Klimaanlagenservice 69€" und bei dem Freundlichen hier 49€. Komisch. Ich habe sogar noch ein drittes Prospekt gesehen wo drin steht "Klimaanlagenservice, Preis auf Anfrage".

Ich dachte immer die Preise wären Deutschlandweit gleich ?

Meine VW-Händler wissen nix von der Aktion :-(

Aber da steht doch incl. Einbau drin, oder?

^Werkstattwechseln.

Gerade die sollten es am besten wissen.

Ich habe vor einem Jahr für den Zahnriemenwechsel und Ölwechsel bei meinem TDI PD knapp 600€ in einer freien Werkstatt bezahlt, VW wollte für die komplette Inspektion mit Zahnriementausch (90.000er) knapp 1000€....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aktionspreis bei VW für Zahnriemenwechsel