ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aktiv Lautsprecher ?

Aktiv Lautsprecher ?

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 9:44

Hi,

sind eigentlich im E36 Aktiv Lautsprecher verbaut ?

hatte mal das CD-Radio ausgebaut gehabt und seit dem ist so ein rauschen und "knistern" zu hören , ..selbst bei CD Wiedergabe .

 

Gruß

N82

 

PS : wo kann ich denn einen Belegungsplan/Schaltplan für die Kabel des Radios finden ,....mein Vorgänger hat das vorhandene Pioneer nicht mit Adapter angeschlossen ,sondern hat diesen gekappt und mit Listerklemmen verbunden ,...... brauche nun aber einen Anschluß mit ISO für mein neues Radio

 

N82

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Januar 2006 um 9:46

schau mal auf meiner seite da findest einiges.. unter E36/ tipps& tricks

findest die steckerbelegung mit farbe:D

nein keine AKTIVEN!

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

nein keine AKTIVEN!

woher weisst du, dass er keine aktiven hat...? wenn pro tür vorne 2 hochtöner verbaut sind, dann ist es das aktivsystem. sonst normal passiv.

und die leute, die den original-radio-kabelbaum abschneiden sollte man bestrafen dürfen :D

am 15. Januar 2006 um 1:57

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

woher weisst du, dass er keine aktiven hat...? wenn pro tür vorne 2 hochtöner verbaut sind, dann ist es das aktivsystem. sonst normal passiv.

und die leute, die den original-radio-kabelbaum abschneiden sollte man bestrafen dürfen :D

richtig!!!

Manche leute merkens einfach nicht!

am 15. Januar 2006 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

woher weisst du, dass er keine aktiven hat...? wenn pro tür vorne 2 hochtöner verbaut sind, dann ist es das aktivsystem. sonst normal passiv.

brauchst ein Aktivsystem ned ne eigene spannung ??

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

brauchst ein Aktivsystem ned ne eigene spannung ??

ein "aktivsystem" im eigentlichen sinne ist es natürlich nicht (also mit 1 verstärker pro lautsprecher) aber es heisst halt bei bmw so...

am 15. Januar 2006 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ein "aktivsystem" im eigentlichen sinne ist es natürlich nicht (also mit 1 verstärker pro lautsprecher) aber es heisst halt bei bmw so...

na siehste.. hatte doch recht.. :D

Es heist vielleicht so aber es ist keins... mensch leute ihr habt mich ganz schön verwirrt jetzt :D

Auf dem Schaltplan hier seh ich auch keine eigene Spannungszufuhr :D

Also "PASSIVES AktivSYSTEM" :D

naja.. das bmw-soundsystem (und auch das H/K) ist eig schon ein vollaktives system - nur sitzen eben alle endstufen in einem gehäuse, und nicht einzeln am jeweiligen lautsprecher (was im auto auch sehr schwachsinnig wäre :D). damit gibt es sich zwar auf den ersten blick nicht als aktivsys zu erkennen, bereitet aber trotzdem schwierigkeiten wenn man mal was umrüsten will.. und herausragend klingen "tuts" auch net.. naja

am 15. Januar 2006 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

naja.. das bmw-soundsystem (und auch das H/K) ist eig schon ein vollaktives system - nur sitzen eben alle endstufen in einem gehäuse, und nicht einzeln am jeweiligen lautsprecher (was im auto auch sehr schwachsinnig wäre :D). damit gibt es sich zwar auf den ersten blick nicht als aktivsys zu erkennen, bereitet aber trotzdem schwierigkeiten wenn man mal was umrüsten will.. und herausragend klingen "tuts" auch net.. naja

Dan sag mir mal wo hier das gehäuse mit dem AMP ist ?

am 15. Januar 2006 um 15:17

Re: Aktiv Lautsprecher ?

 

Zitat:

Original geschrieben von newer82

Hi,

sind eigentlich im E36 Aktiv Lautsprecher verbaut ?

hatte mal das CD-Radio ausgebaut gehabt und seit dem ist so ein rauschen und "knistern" zu hören , ..selbst bei CD Wiedergabe .

 

Gruß

N82

 

PS : wo kann ich denn einen Belegungsplan/Schaltplan für die Kabel des Radios finden ,....mein Vorgänger hat das vorhandene Pioneer nicht mit Adapter angeschlossen ,sondern hat diesen gekappt und mit Listerklemmen verbunden ,...... brauche nun aber einen Anschluß mit ISO für mein neues Radio

 

N82

hey,

ich hatte in den mitteltönern bei meinen aktiv-system auch so ein rauschen... diese mitteltöner habe ich ausgetauscht, aber der fehler war net behoben! es war der verstärker hinten im kofferraum, der von werk aus bei so einen system verbaut ist. der war am arsch jetzt habe ich alles über eine andere endstufe laufen jetzt rauscht nichts mehr...

Was zum Geier sind "aktiv Lautsprecher" :confused:

MFG

am 15. Januar 2006 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Was zum Geier sind "aktiv Lautsprecher" :confused:

MFG

Lautprecher die eine "Fremdspannung beanspruchen bzw. benötigen" im regelfall :D

Das ist aber ein "aktives System" und kein "aktiver Lautsprecher",da der LS ein passives Bauteil ist!! ;)

MFG

am 15. Januar 2006 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Das ist aber ein "aktives System" und kein "aktiver Lautsprecher",da der LS ein passives Bauteil ist!! ;)

MFG

in dem sinne richtig da ja eigentlich nur die ansteuernung (aktive weichen) auch als aktive bauelemente beuzeichnet werden können :D

Siehste :D!Hätte ja sein können,das einer dann frägt ob es auch "vollaktive Lautsprecher" gibt!! ;)

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aktiv Lautsprecher ?