ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Aktiv-Sound System welcher Hersteller????

Aktiv-Sound System welcher Hersteller????

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 19:51

Hallo von welchen hersteller sind die boxen vom alten aktiv sound system??? Nokia???Bose??? weiß einer rat

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hab hier noch zwei aus der Tür MJ '88 rumliegen, die sind von ITT. Aber das Aktivsystem ist der letzte Schrott, das kam unisono von diversen VW-Leuten. 

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 22:27

ITT was das???? weisste trotzdem von welchen hersteller das is die boxen???

ITT ist der Hersteller. Die Firma gibts wohl nicht mehr... 

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 22:33

aso und was meinste damit das die schrott sind machen nicht genug druck oder was

Die taugt ganz einfach nix. Hab die original in meinem 16V drin und die geben keinen Mucks mehr von sich. Außerdem ist die Entwicklung von Lautsprechern um einiges weiter als in den 80ern, woher die Aktivanlage stammt. Es gibt einfach bessere.

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 22:39

meinste mache was falsch wenn ich sowas für 50€ Kaufe

Wenn du was für Schrott übrig hast...

Heb dir das Geld auf und investier in was Vernünftiges, was nicht 20 Jahre alt ist. 

*lol* für das Geld verkauf ich dir auch meine.

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 22:43

datt ne klare ansage. naja ma schaun. danke erstmal für die hilfe

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Wenn du was für Schrott übrig hast...

Heb dir das Geld auf und investier in was Vernünftiges, was nicht 20 Jahre alt ist. 

*lol* für das Geld verkauf ich dir auch meine.

also das system ist für damalige zeiten nicht das shlechteste gewesen. es klingt auch heute noch besser als manches system im golf 3 oder anderen wagen. Also von daher kann man wenn es denn in ordnung ist nichts verkehrt machen

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 8:04

ja das angebot beinhaltet amatur lautsprecher, tür lautsprecher und heck lautsprecher und den kompletten dazugehörigen kabelbaum

Ich würd das Geld in was aktuelles stecken, als in 20 Jahre alte Lautsprecher. Denn die werden mit Sicherheit nicht besser im Alter.

Außerdem, wenn man mir u.a. bei VW sagt, schmeiß den Scheiß raus, dann soll da wohl was dran sein. 

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Außerdem, wenn man mir u.a. bei VW sagt, schmeiß den Scheiß raus, dann soll da wohl was dran sein. 

Gut, da würde ich garnix drauf geben.

Aber Fakt ist nunmal, dass ein VW-Radio Gamma IV (Golf 3) schon mehr Ausgangsleistung hat als die Endstufen, die an dem Aktiv-System im 2er dran sind. Von modernen Radios ganz zu schweigen.

Was macht es also für einen Sinn, ein modernes Radio mit X Watt Ausgangsleistung an einem Aktiv-System zu betreiben, das wesentlich weniger Leistung hat?

Wenn man das Auto original haben will ok, aber sonst...

50€ scheint mir dazu auch etwas zu teuer. Schließlich spart man dem Verkäufer ja die Fahrt zur Elektroschrott-Annahmestelle...

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 16:58

der typ ist sowieso abgesprungen. jetzt verkauft er es weiter wie weit würdet ihr denn gehn preismäßig????

Ich hab noch 2 von den Lautsprechern in gutem Zustand. Kann ich dir für kleines Geld überlassen. Meld dich doch mal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Aktiv-Sound System welcher Hersteller????