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Aktiv Subwoofer

Volvo
Themenstarteram 16. April 2005 um 0:12

Hallo Leute,

bitte um eure Hilfe.

Hab mir heute ein neues PIONEER DEH-P7700MP gekauft. Nun, seit ich das ding mit einem Adapter von VOLVO auf ISO angeschlossen habe läuft der Aktiv Subwoofer nicht mehr!!! Denke das liegt daran, dass nun kein Strom auf dem Verstärker der Basskiste ist. Hab gesehen, dass auf dem orig. Strom-Kabelbaum 9 Kabel sind, auf dem ISO Stecker jedoch nur 4. Sind das vielleicht die Kabel für den Strom und die Zündungsein/ausschaltung des Sub? Kennt sich damit aus? Muss evtl. speziell zusätliche Kabel in den ISO Stecker gezogen werden damit der Aktiv Sub saft hat? Falls jemand Erfahrung damit hat bitte melden, will dass der Sub wieder läuft. Apropos, das Pioneer Radio kann ich nur wärmstens empehlen, Sound der aus den Original Boxen rausgeholt wird ist echt klasse!

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13 Antworten
Themenstarteram 16. April 2005 um 8:22

war heute morgen beim car-hifi *spezialist* ACR die mir auch schon den adapter angedreht haben aber leider haben auch die nicht mehr ahnung als ich... *pff*

hab hier im forum auch schon gelesen, neues radio an adapter und alles läuft wieder.. nur, wieso bei mir nicht???? bitte helft mir, ich will meinen elch wieder voll funktionstüchtig haben!!!!!

Themenstarteram 18. April 2005 um 19:00

hallo Volvofreunde,

ich möcht euch noch schnell des Rätsels Lösung posten:

Ich hatte doch keinen Strom auf meinem Aktiv Sub und auf die simple und einfache Lösung bin ich auch nur mit Hilfe des Schaltplans für mein V40 Jg 03/Mj 04 gekommen...

Nun, die Verkabelung vom orig. Volvo Stecker auf ISO spielt leider mit den Farben nicht ganz dem ISO Standard mit. D.h. dass geschaltetes Plus bei Volvo braun/weiss ist und auf ISO rot, das selbe Spiel mit anderen Kabeln. Dazu kommt, dass z.Bsp. an meinem Pioneer das geschaltete Plus (Zündplus) and den Stecker mit der Beschriftung ILL (also für die Dimmerung) gesteckt werden musste und das gleiche Verwirrspiel mit anderen Kabeln. So wie die Kabel beschriftet sind, sei es auf ISO oder Pioneer ISO Kabel, entspricht leider nichts dem gleichen. Nun, ich musste schlussendlich nichts brücken, ich hab nur das blaue Remotekabel von meinem Pioneer aus nicht mit dem Iso-Adapterkabel verbunden da ich durch die Farbverwirrung der Kabel davon ausging das bereits angeschlossen zu haben. Tja, das war der einzige Grund warum der Aktiv-Sub nicht lief :)

War heute extra bei :), die haben sich die Sache angesehen aber sind selbst nicht auf die Lösung gekommen da sie von dem gleichen ausgingen wie ich... *hmm,nichtgeradeermutigendwennselbstderFachmannnichtwirklichweisswaszutunist*

Wenn ihr den Schaltplan anschaut könnt ihr sehen, dass das gelb /rote Kabel ab Sub irgendwo mit dem geschalteten Plus (braun/weiss) gekoppelt wird, das rote Kabel wird mit dem Antennenverstäker gekoppelt und das Schwarze hat geht direkt auf die Masse am Chassis, also wird nicht irgendwo gebrückt.

Zur Kurzfassung: Kein einziges der farblichen Kabel ab Aktiv Sub geht in den gleichen Farben ans Radio :(

Falls jemand den Schaltplan der Audioanlage im V40 möchte, bitte melden. Ich bekomm den leider von der Grösse her nicht rein, versuchs aber morgen mit mehr Hilfsmitteln im Büro :)

Schönen Abend

Themenstarteram 19. April 2005 um 7:22

schönen guten morgen,

wie gestern versprochen anbei noch der schaltplan

des Radios für den V40 mj 04.

am 10. August 2006 um 17:27

Schaltplan!

 

Hallo bin neu hier .

habe mir vor 6 wochen einen v 40 BJ 7.2000 zugelegt .

Habe ein original Volvo Radio drin HU-503 drin.

beim kauf waren hinten keine Boxen drin .

Also bin ich zu meinem Volvo Händler und habe mir Das seht für hinten gekauft samt Sabwoofer.

Leider mußte ich nachdem Einbau feststellen das sie nicht gehen.

War deswegen heute beim Händler !

Der ist genauso wie ich verzweifelt !

Leitungen sind durch geprüft und Boxen gehen auch !

Aber irgend wie Kommt nichts Raus !

Vorne gehen alle Boxen !

Wer kann mir Helfen ???

Der Händler will den wagen für einen Tag Haben das ist mir aber zu Kostspielig !

Könnte ich den Stromlaufplan in einer größeren Auflösung bekommen ??

Gruß

Und schon mal danke .

Haietom

servus,

habt ihr noch andere schaltpläne für den v40??

mfg fighterzg6

Hallo an meinen Aktiv Subwoofer sind zwei Stecker einmal Stromversorgung und die Lautsprecher. Kann mir jemand Anhang der Kabelfarben oder Stellplätze die Anschlüsse nennen?

am 22. Januar 2015 um 17:32

Das habe ich mir im Forum letztens herausgesucht, so sparst du dir das Suchen ;-)

 

Stecker Grau

1 Lautsprecher FL + braun

2 Lautsprecher FL - Weiß

3

4

5 Lautsprecher FR + grün mit gelben Streifen

6 Lautsprecher FR - grau

7 Lautsprecher RL + grün mit Weißen Streifen

8 Lautsprecher RL - grün mit schwarzen Streifen

9

10

11 Lautsprecher RR + gelb

12 Lautsprecher RR - gelb mit schwarzen Streifen

 

Stecker Grün

1 +12V BATT Rot (dick)

2 +12V ACC braun mit Weißen Streifen

3 REHO gelb mit Weißen Streifen (Rehostat = Potentiometer) Einstellung der Radio Beleuchtung entsprechend der Instrumentenbeleuchtung

4 SPEED grün (Tachosignal)

5 ???rot mit schwarzen Streifen

6 TEL Mute

7 CAN-H blau mit braunen Streifen

8 CAN-L schwarz dünn

9 ANT rot dünn Impuls für elektrische Antenne (S40)/ Impuls einschalten Subwoofer (V40)

10 CT+

11 CT-

12 GND Masse schwarz (dick)

hallo hätte eine Frage und hoffe ihr könnt die mir beantworten.. also warum gehen zu jedem Lautsprecher 4 kabel? habe einen S40 bj 2005

Bist du dir sicher? Zu einem aktiven Lautsprecher gehen 5 und zu einem passiven gehen 2 Kabel.

also der Lautsprecher selber hat eh nur 2 Anschlüsse aber es sind hald 2 kabel pro bin am Stecker des lautsprechers

frag mich für was das gut ist??

Könnte eine Reihenschaltung sein. Also der zusätzlich Anschluss geht dann weiter zu dem nächsten Lautsprecher. Ist eine Lösung um Verkabelung zu sparen. Allerdings halbiert sich dann die Lautstärke.

Könnte auch ein "verstreutes" Mehrwegsystem sein. Dann ginge der zusätzliche Anschluss z.B. zu einem Hochtöner.

ja genau die gehen weiter auf die hochtöner hab ich aufn Schaltplan gsehen da ich entlich einen gefunden habe..

so aber eine Frage hätt ich noch

wie habt ihr das pluskabel von der Batterie in den Innenraum verlegt?

am 26. August 2016 um 12:17

Ich weiß nicht ob das bei den ab 2001 auch noch so ist aber bei mir war unter der Fußmatte links bei dem

Kupplungspedal ein Blindstopfen und da konnte ich durch.

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