Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. August 2015 um 11:09

Hallo Leute

Ich habe da einen problem bei meinem BMW 530d F10

Wenn ich es einschalte werden die zwei roten linien in der mitte eingeschaltet aber wenn ich dann den abstand vergrößern oder verringern will steht da "Geschwindigkeitsregelung nicht aktivierbar" und es schaltet sich automatisch ab ich habe es immer wieder probiert aber es ist jedes mal das gleiche ich versteh den fehler nicht kann mir bitte jemand helfen

Lg. Besart

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2015 um 11:16

Hier merke ich langsam das ich alt und konservativ werde. Ich hab keinen Bock zu antworten, obwohl ich weiter helfen könnte. Dieses ohne Punkt und Komma, alles klein geschreibe .....

Da kommt mir in den Kopf, du gibst dir keine Mühe beim Fragen, warum soll ich mir dann welche beim Antworten geben?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. August 2015 um 11:16

Hier merke ich langsam das ich alt und konservativ werde. Ich hab keinen Bock zu antworten, obwohl ich weiter helfen könnte. Dieses ohne Punkt und Komma, alles klein geschreibe .....

Da kommt mir in den Kopf, du gibst dir keine Mühe beim Fragen, warum soll ich mir dann welche beim Antworten geben?

Im besten Fall ist deine Abstandsregelung "nur" verschmutzt .....also am besten mal zur Reinigung...

vg

"Mal zur Reinigung"?

Aber schonwaschgang, höchstens 60 Grad und nicht bügeln oder Mangeln :D

Ich oute mich jetzt auf jeden Fall mal zuallererst als Ahab2000 Fan und dann schauen wir mal, wie sich die Sache hier weiterentwickelt. ;)

am 17. August 2015 um 15:40

Zitat:

@MartinBru schrieb am 17. August 2015 um 17:26:34 Uhr:

Ich oute mich jetzt auf jeden Fall mal zuallererst als Ahab2000 Fan und dann schauen wir mal, wie sich die Sache hier weiterentwickelt. ;)

...oh vorsicht!!! Ahab2000 ist nach den Erfahrungen mit seinem F11 vom BMW Lover (e46 & e91) zum BMW Hater geworden. Mit so einem der offen beim Premium BMW Mängel anspricht und diese nennt, sympatisiert man nicht!!! ;-)

am 17. August 2015 um 17:13

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 17. August 2015 um 13:16:44 Uhr:

..... Da kommt mir in den Kopf, du gibst dir keine Mühe beim Fragen, warum soll ich mir dann welche beim Antworten geben?

Die Antwort auf deine Frage Herr Ahab2000. Weil du es kannst.

Zugegeben hat der TE sich nicht perfekt Ausgedrückt aber eine Hilfe zu verwehren, wenn man die Antwort kennt, ist schlimmer.

Dimon

Themenstarteram 18. August 2015 um 10:15

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 17. August 2015 um 13:16:44 Uhr:

Hier merke ich langsam das ich alt und konservativ werde. Ich hab keinen Bock zu antworten, obwohl ich weiter helfen könnte. Dieses ohne Punkt und Komma, alles klein geschreibe .....

Da kommt mir in den Kopf, du gibst dir keine Mühe beim Fragen, warum soll ich mir dann welche beim Antworten geben?

Was hast du für einen problem ??!!

Zitat:

@Besartbeqiri1 schrieb am 18. August 2015 um 12:15:02 Uhr:

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 17. August 2015 um 13:16:44 Uhr:

Hier merke ich langsam das ich alt und konservativ werde. Ich hab keinen Bock zu antworten, obwohl ich weiter helfen könnte. Dieses ohne Punkt und Komma, alles klein geschreibe .....

Da kommt mir in den Kopf, du gibst dir keine Mühe beim Fragen, warum soll ich mir dann welche beim Antworten geben?

Was hast du für einen problem ??!!

@Besartbeqiri1

Wenn Du mehr Informationen (z.B. Baujahr, Laufleistung) beisteuern könntest, das Ganze etwas gründlicher formulierst, dann wird das sicher die Motivation erhöhen, Dir mit Rat zur Seite zu stehen.

Deine Antwort "Was hast du für einen problem ??!!" jetzt trägt leider nichts konstruktives bei und verrringert m.E. Deine Chancen, hier hilfreiche Informationen zu erhalten - versuche doch mal, die Kritik zu prüfen und ggf. aufzunehmen. Dann wird es auch klappen.

Schöne Grüße, pike28

 

Zitat:

@Besartbeqiri1 schrieb am 17. August 2015 um 13:09:47 Uhr:

Hallo Leute

Ich habe da einen problem bei meinem BMW 530d F10

Wenn ich es einschalte werden die zwei roten linien in der mitte eingeschaltet aber wenn ich dann den abstand vergrößern oder verringern will steht da "Geschwindigkeitsregelung nicht aktivierbar" und es schaltet sich automatisch ab ich habe es immer wieder probiert aber es ist jedes mal das gleiche ich versteh den fehler nicht kann mir bitte jemand helfen

Lg. Besart

Also über Grammatik etc. kann man natürlich streiten, aber aufgrund dessen, Hilfe (die "möglich wäre") auch noch zu verweigern entzieht sich meiner Logik und Ethik.

Zurück zum Thema:

Schmutz auf dem Sensor wird es wohl nicht sein, weil in dem Falle ja die entsprechende Meldung "Sensor Verschmutzt..."

Nachdem hier keine Fehlermeldung kommt die dem Fahrer direkt mitgeteilt wird, würde ich mal den Fehlerspeicher beim Händler auslesen lassen.

MfG

Raptor3012

mal ein anderer ansatz (und ich schreibe in foren auch immer alles klein;)):

ist an dem auto vielleicht etwas codiert worden?

normal sind es nämlich 3 balken, wenn man das acc einschaltet - jendenfalls bei mir;)

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 17. August 2015 um 13:16:44 Uhr:

Hier merke ich langsam das ich alt und konservativ werde. Ich hab keinen Bock zu antworten, obwohl ich weiter helfen könnte. Dieses ohne Punkt und Komma, alles klein geschreibe .....

Da kommt mir in den Kopf, du gibst dir keine Mühe beim Fragen, warum soll ich mir dann welche beim Antworten geben?

Ahab, ich finde Deine Sichtweise richtig gut!:p Ich habe auch die gleiche Einstellung. Irgendwann schreiben wir dann wie Die Kids, nur noch mit Kurzzeichen wie bei der "SMS". Und ich finde man sollte mit Respekt miteinander umgehen. Und dazu gehört auch die richtige Ansprache, auch in Schrift!

Hallo!

Nun kommt mal wieder runter. Schaut man sich den Namen an, dass sollte man merken, dass es kein native-speaker ist, wie es so schön neudeutsch heißt. Klar ist ein Punkt oder ein Komma an der passenden Stelle wirklich schön, aber verstehen was er wollte konnte ein jeder.

BTT: Hier wäre in der Tat eine Abfrage des Fehlerspeichers sinnig, sei es durch einen BMW-Händler oder wenn man es kann, dann halt selber.

CU Oliver

am 19. August 2015 um 18:44

So verhält es sich eigentlich wenn man versucht die Regelung im Stillstand oder Schritttempo zu aktivieren.

Also entweder dein Auto weiß nicht das es rollt, oder du stehst ;-)

Bei mir lässt sich das ab 30 km/h aktivieren, wenn kein starker Schneefall, Starkregen oder so stört...

VG Jürgen-Ludwig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion