ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Aktiver Subwoofer Focus Turnier ST-Line

Aktiver Subwoofer Focus Turnier ST-Line

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 12:08

Hallo zusammen, habe den Focus BJ 10/2019.

Nun hatte ich das extra "Vorrichtung für Anhängerkupplung" dabei. Zudem hat Ford eine automatisch schwenkende eingebaut.

Liegen durch diese "Vorrichtung" seitens Ford dann bereits zusätzliche Stromkabel im Heck. Und wenn ja welche... ( denke daran diese abzugreifen für meinen kleinen aktiv sub)

Danke im voraus für eure Meinungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kos187 schrieb am 6. Oktober 2019 um 14:08:10 Uhr:

Hallo zusammen, habe den Focus BJ 10/2019.

Nun hatte ich das extra "Vorrichtung für Anhängerkupplung" dabei. Zudem hat Ford eine automatisch schwenkende eingebaut.

Liegen durch diese "Vorrichtung" seitens Ford dann bereits zusätzliche Stromkabel im Heck. Und wenn ja welche... ( denke daran diese abzugreifen für meinen kleinen aktiv sub)

Ich verstehe den beschriebenen Ist-Zustand nicht.

Hast du jetzt nur die Vorbereitung für die Anhängerkupplung oder die automatisch schwenkbare bereits von Ford eingebaut?

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 11:54

Push

Meines Wissens nach nicht, es liegen nur die Datenleitungen bis zum Kofferraum, an dem das zusätzliche Steuergerät angeschlossen wird. Man erspart sich also das Ziehen der CAN-Bus Leitungen bis unter das Armaturenbrett.

Unabhängig davon könnte dennoch unter der Seitenverkleidung dicke Strippe mit Unterverteilung liegen, Klemme 15 oder 30. Einfach mal drunter gucken. Unser voriger Mk3 Turnier hatte es nämlich, da habe ich auch die Stromleitungen für AHK angeschlossen und der hatte definitiv keine AHK Vorrüstung.

Genaues weiß ich es beim mk4 auch noch nicht, die Nachrüstung der AHK steht mir noch bevor.

Zitat:

@kos187 schrieb am 6. Oktober 2019 um 14:08:10 Uhr:

Hallo zusammen, habe den Focus BJ 10/2019.

Nun hatte ich das extra "Vorrichtung für Anhängerkupplung" dabei. Zudem hat Ford eine automatisch schwenkende eingebaut.

Liegen durch diese "Vorrichtung" seitens Ford dann bereits zusätzliche Stromkabel im Heck. Und wenn ja welche... ( denke daran diese abzugreifen für meinen kleinen aktiv sub)

Ich verstehe den beschriebenen Ist-Zustand nicht.

Hast du jetzt nur die Vorbereitung für die Anhängerkupplung oder die automatisch schwenkbare bereits von Ford eingebaut?

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 20:38

Zitat:

@red_mic schrieb am 7. Oktober 2019 um 19:19:58 Uhr:

Zitat:

@kos187 schrieb am 6. Oktober 2019 um 14:08:10 Uhr:

Hallo zusammen, habe den Focus BJ 10/2019.

Nun hatte ich das extra "Vorrichtung für Anhängerkupplung" dabei. Zudem hat Ford eine automatisch schwenkende eingebaut.

Liegen durch diese "Vorrichtung" seitens Ford dann bereits zusätzliche Stromkabel im Heck. Und wenn ja welche... ( denke daran diese abzugreifen für meinen kleinen aktiv sub)

Ich verstehe den beschriebenen Ist-Zustand nicht.

Hast du jetzt nur die Vorbereitung für die Anhängerkupplung oder die automatisch schwenkbare bereits von Ford eingebaut?

Ich hatte das extra "Vorrichtung für Anhängerkupplung" dabei (ab Werk so bestellt) und Zudem die Anhänger Kupplung von Ford montiert bekommen (im nachgang)

Hoffe jetzt habe ich es geschickter formuliert

Okay, das habe ich verstanden. Worauf zielt deine weitere Frage, welche Kabel liegen, hin? Du hast doch jetzt eine AHK inkl. vollständiger Verkabelung für alle Lichter, die ein Anhänger hat/braucht (also alles bis auf Dauerplus).

Was braucht denn dein Sub zum Betrieb?

Also Grundsätzlich ist es immer besser die Spannung für eine Endstufe oder Aktiv Sub direkt an der Batterie abzugreifen, da es sonst zu Spannungseinrüchen können kann bei höherer Lautstärke. Ich hab bei mir einen Aktiv Subwoofer eingebaut, dass ganze hat keine Stunde gedauert. Allerdings habe ich das B&O System drin und konnte mir vom OEM Sub das Signal abgreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Aktiver Subwoofer Focus Turnier ST-Line