ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Aktualität der DVD 800 Kartendaten

Aktualität der DVD 800 Kartendaten

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 11:41

Hallo !

wollte mal fragen wie aktuell Eure DVD 800 Kartendaten sind.

Ich glaube die kommen von Navteq. Auf deren Seite ist für den Insignia für das DVD 800 nur die Version "Europe DVD800 Version 2008" gelistet.

Hat jemand schon die Version 2009 ?

Gruß

Björn

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2009 um 18:01

Ich finde zu so einem Auto gehört ein großes Display in Farbe auf die/ in die Mittelkonsole. Deswegen hab ich das Navi genommen und natürlich weil es Serienmässig verbaut war.

Auf der DVD steht: Version 2008/2009.

Mfg. Tobias

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Die MT-Mafia hat Navteq ein Angebot gemacht, das sie nicht ausschlagen konnten, deswegen werden jetzt hier durch verschlüsselte Threads ("Vorsicht bei Memorysitzfunktion") die noch nicht erschienenen 2009er-Karten unter der Hand vorab verkauft!

Wolfgang

am 11. Mai 2009 um 12:27

Bei mir steht glaube ich 2008/09 drauf.

 

LG Ralo

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Die MT-Mafia hat Navteq ein Angebot gemacht, das sie nicht ausschlagen konnten, deswegen werden jetzt hier durch verschlüsselte Threads ("Vorsicht bei Memorysitzfunktion") die noch nicht erschienenen 2009er-Karten unter der Hand vorab verkauft!

Wolfgang

Dass Navteq die neue Version noch nicht auf der Homepage hat, heißt noch lange nicht dass diese noch nicht an Opel ausgeliefert wurde.

Aber ansonsten Vielen Dank für Deinen - echt total hilfreichen - Beitrag. Selten so gelacht. Weiter so !

Gruß

Die einzigste Version die es bis jetzt gibt müste/ist die 2008/2009.

Zitat:

Original geschrieben von gibtsdoch

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Die MT-Mafia hat Navteq ein Angebot gemacht, das sie nicht ausschlagen konnten, deswegen werden jetzt hier durch verschlüsselte Threads ("Vorsicht bei Memorysitzfunktion") die noch nicht erschienenen 2009er-Karten unter der Hand vorab verkauft!

Wolfgang

Dass Navteq die neue Version noch nicht auf der Homepage hat, heißt noch lange nicht dass diese noch nicht an Opel ausgeliefert wurde.

Aber ansonsten Vielen Dank für Deinen - echt total hilfreichen - Beitrag. Selten so gelacht. Weiter so !

Gruß

Dann wäre Navteq aber ganz schön doof, da ich den Insignia schon seit dem 18. Dezember mit dem Kartenmaterial habe, was Navteq als letzte Version anbietet!

Wolfgang

Hallo,

egal was drauf steht, Das AKrtenmaterial ist relativ alt.

Die Navigon Karten sind auch von Navtec und in der Version 1/2009 aktueller.

Z.B. bei mir im Ort ist die neue Umgehungsstr. (Kreisstr.)seit 1,5 Jahren fertig - nicht drin,

oder z.B. die Umgehungsstr in Northeim ist ebenfalls nicht drin & div.kleine Fehler.

BTW: Ist hier jemand mit Software so fit, das er eine DVD für das Insi Navi mit eigenen POI´s ertellen kann?

Ich würde die entsprechenden Daten liefern.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von 3c1996

Hallo,

egal was drauf steht, Das AKrtenmaterial ist relativ alt.

Die Navigon Karten sind auch von Navtec und in der Version 1/2009 aktueller.

Z.B. bei mir im Ort ist die neue Umgehungsstr. (Kreisstr.)seit 1,5 Jahren fertig - nicht drin,

oder z.B. die Umgehungsstr in Northeim ist ebenfalls nicht drin & div.kleine Fehler.

BTW: Ist hier jemand mit Software so fit, das er eine DVD für das Insi Navi mit eigenen POI´s ertellen kann?

Ich würde die entsprechenden Daten liefern.

Tom

Wenn da noch Strassen Fehlen ect. dann melde dieses bitte mal an NAVTEQ (mapreporter).

am 11. Mai 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von gibtsdoch

Hallo !

wollte mal fragen wie aktuell Eure DVD 800 Kartendaten sind.

Ich glaube die kommen von Navteq. Auf deren Seite ist für den Insignia für das DVD 800 nur die Version "Europe DVD800 Version 2008" gelistet.

Hat jemand schon die Version 2009 ?

Gruß

Björn

Hallo

Am 24.04.09 erhielt ich DVD800 2008/2009.

Habe kurz die DVD eingelegt--->PC.

Die ältesten Daten sind von 07.05.2008.

Die neuesten Daten sind von 02./03.12.2008.Das sind aber die DVD Zeitangaben,erfaßt wurden die Kartendaten viel zeitiger.

Gruß Argon-

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Zitat:

Original geschrieben von 3c1996

Hallo,

egal was drauf steht, Das AKrtenmaterial ist relativ alt.

Die Navigon Karten sind auch von Navtec und in der Version 1/2009 aktueller.

Z.B. bei mir im Ort ist die neue Umgehungsstr. (Kreisstr.)seit 1,5 Jahren fertig - nicht drin,

oder z.B. die Umgehungsstr in Northeim ist ebenfalls nicht drin & div.kleine Fehler.

BTW: Ist hier jemand mit Software so fit, das er eine DVD für das Insi Navi mit eigenen POI´s ertellen kann?

Ich würde die entsprechenden Daten liefern.

Tom

Wenn da noch Strassen Fehlen ect. dann melde dieses bitte mal an NAVTEQ (mapreporter).

sorry,

das habe ich in der Anfangszeit mal gemacht.

Meine Erfahrung - Sinnlos

entweder haben Sie nicht reagiert oder wussten alles besser.

Da kann ich meine Zeit besser verbringen.

Tom

am 11. Mai 2009 um 17:06

Ich habe denen vor 2 Monaten einen Fehler in ihren Karten gemeldet (meine tägliche Strecke zur Arbeit, die Straße gibt es seit 100 Jahren, das Navi meldet aber auf halber Strecke "Offroad" :eek: ), der Status ist immer noch "In Bearbeitung". ich glaube das tut sich nichts mehr....

Habe schon einige Fehler zu Navteq gesendet (vom CD70 im ASTRA H) und manche wurden auch behoben,es dauert halt leider manchmal 1-2 JAhre bis man es dann erst sieht(auf der Navi CD/DVD)

Wenn Fehler aber nicht gemeldet werden dann soll man sich auch nicht beschweren wenn man irgendwo ein Fehler auftritt.

Das meiste wird Navteq aber bestimmt wohl selber bearbeiten.

Und man bekommt von NAVTEQ eh nur ne Bestätigungsmail das sie den Fehler ect. überpfrüfen werden.

am 23. Juni 2009 um 10:29

Servus,

könnte mir jemand einen Gefallen tun: Bei meinem Navi werden keine Apotheken und Banken in der Umgebung von Bamberg angezeigt(Die nächsten sind in Erlangen (40 km weiter).

Wenn das einer von euch bestädigen könnte wäre ich dankbar. Die Frage ist ob meine DVD fehlerhaft ist oder ob wirklich nichts drauf ist.

Vielen Dank im Voraus!

am 23. Juni 2009 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Goggle

Servus,

 

könnte mir jemand einen Gefallen tun: Bei meinem Navi werden keine Apotheken und Banken in der Umgebung von Bamberg angezeigt(Die nächsten sind in Erlangen (40 km weiter).

Wenn das einer von euch bestädigen könnte wäre ich dankbar. Die Frage ist ob meine DVD fehlerhaft ist oder ob wirklich nichts drauf ist.

Ist bei mir leider auch so. :(

 

LG Ralo

am 23. Juni 2009 um 16:17

Hallo. Ich habe schön öfter mein Navi mal ausprobiert. Die Kartendaten müssen Teilweise schon richtig "alt" sein. Es sind so einige Strassen nicht drauf die es schon seit fast 2 Jahren gibt. Ich werde auf jedenfall meine FOH fragen/sagen das ich die nächste Navi DVD "Gratis" haben möchte. Finde ich persönlich ein bisschen Schade. Kommt mir so vor, als wenn man da dann wieder am falschen Ende gespart hat.

Mfg. Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Aktualität der DVD 800 Kartendaten