ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Aktuell - Parkplatznot in Großstädten und der 212er

Aktuell - Parkplatznot in Großstädten und der 212er

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. August 2011 um 6:02

Guten Morgen liebe Gemeinde,

wie man am unten aufgeführten Beispiel sieht, nimmt die Parkplatznot in Großstädten speziell für den 212er bedenkliche Formen an.:cool:

 

Link: http://www.bild.de/.../omi-schrottet-benz-19203010.bild.html

Quelle Bild-Online 04.08.2012

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Mein lieber "mehrzehdes",

da fühl ich mich noch lange nicht betroffen da fehlen noch 20 Jahre - es war nicht meine Absicht ein wirkliches Diskussionsthema aus der Sache zu machen, sondern es sollte nur ein wenig den Donnerstagmorgen mit einem Schmunzeln beginnen lassen.;)

und dafür danken wir dir ;)

denn ich HABE geschmunzelt !

mehrzehdes natürlich wieder...

der olle nörgel-kopp...

- rentner mögen zu koordinations- und reaktionsschwächen neigen

- DIR steht dein bauch beim lenken im weg

- die ganzen (oftmals migrations)-kiddies in ihren schneeschieber-bmw mit fahrweise, die auf einen IQ < zimmertemperatur schliessen lässt

--> wo will man da die grenze bei der beurteilung der fahrtüchtigkeit ziehen ?

- keine alten mehr, weil die reaktionsträge sind ?

- keine fetten, weil denen ihr körpervolumen beim lenken im weg ist

- keine blagen, die dumm wie brot sind und entsprechend fahren ?

--> das führt unterm strich nur zu diskriminierung -- DA BIN ICH DAGEGEN ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. August 2011 um 7:15

Moin. Denke, dass 5er und A6 Fahrer in grösseren Nöten sein dürften mit ihren tollen >4,9m Kisten (W212 <4,9m). ;)

am 4. August 2011 um 7:28

hab ich im centro-parkhaus schon immer gedacht...

wenn ich vorne mit dem nummernschild die wand geknutscht hab...

und das heck dennoch 30 cm hinten in die fahrspur heraus hing.

--> die parkhäuser wachsen halt nicht mit.

zu dem bericht da...

30.000 euro schaden ?!?

da sieht man wieder, dass blöd-reporter und polizisten keine ahnung von aktuellen autopreisen haben.

ich mach mal folgende rechnung auf :

- die e-klasse da ist TOTALED --> 55.000 euro.

- 3 autos ineinander geschoben --> 30.000 euro (mindestens)

- 10 fahrräder massakriert --> 5.000 euro

- den fahrradständer und ein schild umgefahren --> 10.000 euro

(gott... das sind ja dann schon mal 100 T€)

am 4. August 2011 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von 620Nm

Moin. Denke, dass 5er und A6 Fahrer in grösseren Nöten sein dürften mit ihren tollen >4,9m Kisten (W212 <4,9m). ;)

hier steht gerade nebenan auf dem parkplatz ein neuer sixt-A6.

da geben die leute so viel geld aus, um bei ihrem nachwuchs den überbiss zu korrigieren...

... und dann kaufen sie sich ein auto mit heckleuchten-überbiss :D

am 4. August 2011 um 9:03

diese sensationsgeschichte richtet sich nicht gegen den 212 als unparkbaren wagen, sondern gegen dich als opa. es zeigt, daß man über einen reaktions- und stresstest als eignungsprüfung für senioren am steuer nachdenken muß.

autos waren schon seit den 70er jahren in der masse groß und breit. das centro ist ja recht neu. 4,30m sind die unterste baunorm. an die halten sich investoren, die geld verdienen wollen. wie die autos sind, ist denen egal. allerdings ist die fahrbahn auch breit genug, um überlängen zu verkraften.

Themenstarteram 4. August 2011 um 9:11

Mein lieber "mehrzehdes",

da fühl ich mich noch lange nicht betroffen da fehlen noch 20 Jahre - es war nicht meine Absicht ein wirkliches Diskussionsthema aus der Sache zu machen, sondern es sollte nur ein wenig den Donnerstagmorgen mit einem Schmunzeln beginnen lassen.;)

am 4. August 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Mein lieber "mehrzehdes",

da fühl ich mich noch lange nicht betroffen da fehlen noch 20 Jahre - es war nicht meine Absicht ein wirkliches Diskussionsthema aus der Sache zu machen, sondern es sollte nur ein wenig den Donnerstagmorgen mit einem Schmunzeln beginnen lassen.;)

und dafür danken wir dir ;)

denn ich HABE geschmunzelt !

mehrzehdes natürlich wieder...

der olle nörgel-kopp...

- rentner mögen zu koordinations- und reaktionsschwächen neigen

- DIR steht dein bauch beim lenken im weg

- die ganzen (oftmals migrations)-kiddies in ihren schneeschieber-bmw mit fahrweise, die auf einen IQ < zimmertemperatur schliessen lässt

--> wo will man da die grenze bei der beurteilung der fahrtüchtigkeit ziehen ?

- keine alten mehr, weil die reaktionsträge sind ?

- keine fetten, weil denen ihr körpervolumen beim lenken im weg ist

- keine blagen, die dumm wie brot sind und entsprechend fahren ?

--> das führt unterm strich nur zu diskriminierung -- DA BIN ICH DAGEGEN ;)

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

diese sensationsgeschichte richtet sich nicht gegen den 212 als unparkbaren wagen, sondern gegen dich als opa. es zeigt, daß man über einen reaktions- und stresstest als eignungsprüfung für senioren am steuer nachdenken muß.

LOL, na dann nehmen wir uns mal die Unfallstatistik der jungen Männer zwischen 18 und 30 Jahren und vergleichen diese mit denen der 60-90järigen.

Wollen doch mal schauen, für wen wir so einen "reaktions- und stresstest als eignungsprüfung" anordnen müssen.

:D:D:D

am 4. August 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

mehrzehdes natürlich wieder...

der olle nörgel-kopp...

- DIR steht dein bauch beim lenken im weg

wir können ja mal n halbmarathon loofen. da weinst du. selbstverständlich bin ick rank und schlank. also nicht in einer problemgruppe. jut, älter werd ick ooch. aber ick gloob auch in etlichen jahren an mich und hätt vor nem test keene angst.

im ernst: bei der problemgruppe junger fahrer gibt es ja ne reihe maßnahmen. auch gegen die schrauber-kids mit illegalen straßenrennen. aber die oldies sind bisher noch nicht auf dem schirm.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

mehrzehdes natürlich wieder...

der olle nörgel-kopp...

- DIR steht dein bauch beim lenken im weg

wir können ja mal n halbmarathon loofen. da weinst du. selbstverständlich bin ick rank und schlank. also nicht in einer problemgruppe. jut, älter werd ick ooch. aber ick gloob auch in etlichen jahren an mich und hätt vor nem test keene angst.

im ernst: bei der problemgruppe junger fahrer gibt es ja ne reihe maßnahmen. auch gegen die schrauber-kids mit illegalen straßenrennen. aber die oldies sind bisher noch nicht auf dem schirm.

Ein Zitat hilft weiter

"Wir halten uns für unglaublich schlaue Leute. Warum benehmen wir uns dann nicht auch so?"

Parkplatznot? Ich finde immer einen Parkplatz!

Hier der Beweis.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

diese sensationsgeschichte richtet sich nicht gegen den 212 als unparkbaren wagen, sondern gegen dich als opa. es zeigt, daß man über einen reaktions- und stresstest als eignungsprüfung für senioren am steuer nachdenken muß.

LOL, na dann nehmen wir uns mal die Unfallstatistik der jungen Männer zwischen 18 und 30 Jahren und vergleichen diese mit denen der 60-90järigen.

Wollen doch mal schauen, für wen wir so einen "reaktions- und stresstest als eignungsprüfung" anordnen müssen.

:D:D:D

18 jährige müssen es erst lernen, 80 jährige lernen das es einfach nichtmehr geht.....

Ich sehe oft unsichere/komische Fahrweisen vor mir

Beim Überholen oder an der Ampel sieht man dann das es zu 90% Rentner oder Handynutzer sind, und Handynutzen ist verboten, wieso also nicht auch das Fahren ab einem gewissen Alter, bzw. Tests ab einem gewissen Alter einführen.....

Klar wenn ich mal alt bin will ich davon auch nix wissen, aber welcher normale junge/fitte Mensch verwechselt Gas mit Bremse, oder überfährt seine Ehefrau beim Ausparken...

am 5. August 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

... oder überfährt seine Ehefrau beim Ausparken...

ja nu...

das wird absicht gewesen sein.

solche tagträume hab ich ANDAUERND !

"sorry officer, aber ich hab meine exfrau wirklich aus versehen überfahren"

"52 mal ?!?"

:D

am 5. August 2011 um 12:02

Probleme mit Gas und Bremse.. :confused: aha wurde das Gas auf einmal die Bremse und andersrum? :confused: da sieht man wiedermal wie die alten ab einem Alter nicht mehr fahren sollten.

In Berlin habe ich nur selten Problem mit dem S212, dank Parktronic und RFK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Aktuell - Parkplatznot in Großstädten und der 212er