ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Aktuell zum Saisonbeginn: Wie redet man sich am schönsten raus?

Aktuell zum Saisonbeginn: Wie redet man sich am schönsten raus?

Themenstarteram 6. April 2014 um 8:12

Egal ob Kontrolle oder Blitzer. Gern schenken Ordnungshüter den Motorradfahrern ab Frühjahr besondere Aumerksamkeit.

Ihr habt irgendeinen Mist gebaut, wisst das auch und um das Bußgeld zu sparen, nehmt Ihr Euer Recht auf Ausrede in Anspruch..

Welche war die beste - und hat sie funktioniert?

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich habe mal gelernt, dass man zu seinen Taten stehen soll. Ich verstehe daher das Rumgejammer nicht. Die Geschwindigkeitsbegrenzung sind bekannt - sicherlich kann man sich oft darüber streiten ob sie angemessen sind, aber das ändert nichts an deren Gültigkeit. Ich weiß also, wie schnell ich fahren darf, bis wann es "nur" ein Bußgeld gibt, ab wann es obendrein noch Punkte und/oder ein Fahrverbot gibt. Wenn ich also der Meinung bin, am Hahn zu ziehen, muss ich eben auch mit den Konsequenzen leben können.

Wer also so ein "harter Kerl" ist, dass er mit 180km/h über die Landstraße heizt, soll doch bitte genau so hart sein, wenn er dann von der Polizei zur Durchsicht seiner Papiere gebeten wird, statt dann einen auf Mädchen zu machen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. April 2014 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Egal ob Kontrolle oder Blitzer.

Ausreden bei Blitzern sind und waren bei mir bisher immer chancenlos.

Bei Kontrollen hilft Einsicht oft ;) Hauptsachen freundlich.

Ich glaube nicht, dass bei Tempoüberschreitungen ohne hochschwangere Frau auf dem Sozius irgendwas an Ausreden funktioniert.

Hat wer "ziemlich beste Freunde" gesehen? Funktioniert mit Motorrad aber eher nicht. :D

Ich fahr halt nur so schnell, dass es maximal Bußgeld und keine Punkte gibt.

Und auf die paar Euro ist was gesch(/&% :D

Freundlich sein, ansonsten die Klappe halten. Manche Ausrede (ich muss ganz schnell zum Termin) führt nur dazu, dass nicht mehr Fahrlässigkeit, sondern Vorsatz vorliegt.

Außer einer Einhaltung der Vorschriften hilft manchmal auch eine Rechtsschutzversicherung. Nicht jede Messung ist o.k., aber per Anwalt dagegen vorzugehen, ist ziemlich teuer. Und bei Einstellung des Verfahrens (schon ein guter Erfolgt) trägt man seine Kosten selbst.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich glaube nicht, dass bei Tempoüberschreitungen ohne hochschwangere Frau auf dem Sozius irgendwas an Ausreden funktioniert.

Ganz sicher funktioniert eine solche Ausrede aber, wenn man selber der Sozius ist und die Hochschwangere fährt! :o

Bei nem Blitzkasten:

"Ich will das Fahrzeug verkaufen, könnten Sie mir das Blitzerfoto in hochauflösender Bildqualität ausdrucken"?

Bei einer Anhaltung der Gewerbsmässigen Strassenräuber:

Ein Mann fährt mit seinem Caddy mit 160 km/h auf einem Autobahnabschnitt,

auf dem man maximal 100 fahren darf.

Plötzlich bemerkt ein Polizeiauto mit eingeschaltenem Blaulicht hinter sich.

Der Caddyfahrer weiß, dass er jetzt in Schwierigkeiten ist, denkt sich aber,

er wird die Polizeistreife einfach abhängen.

Daher beschleunigt er auf 180, 200, 220 und schließlich auf 240.

Das Polizeiauto bleibt aber dicht hinter ihm.

Frustriert hält der Caddyfahrer an und stellt sich der Polizei.

Polizist: "Sagen Sie mir einen guten Grund,

wieso ich Ihnen jetzt nicht das teuerste Strafmandat geben sollte,

dass die Welt je gesehen hat!"

Hochdachkombifahrer:

"Letzte Woche ist meine Frau mit einem Polizisten durchgebrannt!"

Polizist: "Und?"

Caddyfahrer: "Ich dachte, Sie wollten Sie zu mir zurückbringen!"

Themenstarteram 6. April 2014 um 12:16

Viktor,

meine Frage im EP bezog sich auf realer Erlebnisse von Motorradfahrern und nicht auf Copy&Paste Witze aus dem www von Seifenkistenlenkern aus den östereichischen Kapaten.

Du wolltest doch Tipps, wie "Frau" sich rausreden kann ;)

Themenstarteram 6. April 2014 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Viktor,

meine Frage im EP bezog sich auf realer Erlebnisse von Motorradfahrern und nicht auf Copy&Paste Witze aus dem www von Seifenkistenlenkern aus den östereichischen Kapaten.

Moin!

Ich habe mal gelernt, dass man zu seinen Taten stehen soll. Ich verstehe daher das Rumgejammer nicht. Die Geschwindigkeitsbegrenzung sind bekannt - sicherlich kann man sich oft darüber streiten ob sie angemessen sind, aber das ändert nichts an deren Gültigkeit. Ich weiß also, wie schnell ich fahren darf, bis wann es "nur" ein Bußgeld gibt, ab wann es obendrein noch Punkte und/oder ein Fahrverbot gibt. Wenn ich also der Meinung bin, am Hahn zu ziehen, muss ich eben auch mit den Konsequenzen leben können.

Wer also so ein "harter Kerl" ist, dass er mit 180km/h über die Landstraße heizt, soll doch bitte genau so hart sein, wenn er dann von der Polizei zur Durchsicht seiner Papiere gebeten wird, statt dann einen auf Mädchen zu machen.

Dessie könnte ja versuchen, einen auf Mädchen zu machen. Erfolgsaussichten kann ich allerdings nicht beurteilen...

:D

Geiler Thread.

Wie drücke ich mich am besten vor den Strafen?

Jeder der sich da ernsthaft rausreden will, sollte sich in Grund und Boden schämen, dass er nicht zu seinem Fehler steht!

Ich könnte ko****...

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Jeder der sich da ernsthaft rausreden will, sollte sich in Grund und Boden schämen, dass er nicht zu seinem Fehler steht!

Ich könnte ko****...

Calle, die moralische Instanz steht Dir nicht! :D

Ich möchte Dich mal erleben, wenn Dein Schein und somit Deine berufliche Existenz auf dem Spiel steht.

Der beste Tipp wäre, sich an die Regeln zu halten oder es wenigstens nicht zu doll zu treiben, dann sind die Konsequenzen auch nicht so schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Aktuell zum Saisonbeginn: Wie redet man sich am schönsten raus?