ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. aktuelle AMS - schöner Vergleich 135, 335, M3

aktuelle AMS - schöner Vergleich 135, 335, M3

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 22:09

Die machen einem wirklich, wirklich Lust auf einen M ,-)

ich komme echt ins grübeln....

und man bedenke - in 2 Jahren kommen die Linken ans Steuer. Also gibts in spätestens 3 Jahren überall Tempo 130 oder 120!

Beste Antwort im Thema

Ich bezweifle sehr, das die Linken ans Ruder kommen werden!

Aber trotzdem hast Du in Sachen PKW absolut recht..leider!!!;):(

Ich fahr zwar nur den Verlierer dieser Vergleichsrunde, das 335i Coupé, aber auch mit 306 PS bin ich mehr als glücklich. Dies betone ich, denn ich hatte vor nicht allzulanger Zeit auch den neuen E92 M3 für einen Tag. Geiles Auto, geile Beschleunigung..alles super...aber für den Alltag für mich nicht zu gebrauchen. Ich war froh als ich wiederin meinem BMW saß;)

Ich mag nicht mit 5000-7000 U/min oder mehr durch die Stadt fahren, immer hoch drehen etc. Definitiv ein absoluter Sahne-Motor, wie ihn nur BMW herstellen kann, schneller als mein 335er. Darüber brauchen wir nicht zu reden! Natürlich eine absolute Ikone...

Ich fahre jeden Tag entspannt mit dem 335er durch die Gegend( im Jahr ca. 40000km) und das mit der genialen Sportautomatik, die keine Wünsche offen lässt und bin damit wesentlich glücklicher als mit einem M3.

Ich liebe diese beiden kleinen Turbolader mittlerweile wirklich sehr..denn im Alltag sind sie absolut die beste Wahl. Du fährst absolut niedertourig und der turbo ist immer da! Ich kann nur eines sagen: Die beste Maschine, die ich jemals gefahren bin...abgesehen vom E92 M3 natürlich:D aber wohl nur auf der Rennstrecke:eek:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich bezweifle sehr, das die Linken ans Ruder kommen werden!

Aber trotzdem hast Du in Sachen PKW absolut recht..leider!!!;):(

Ich fahr zwar nur den Verlierer dieser Vergleichsrunde, das 335i Coupé, aber auch mit 306 PS bin ich mehr als glücklich. Dies betone ich, denn ich hatte vor nicht allzulanger Zeit auch den neuen E92 M3 für einen Tag. Geiles Auto, geile Beschleunigung..alles super...aber für den Alltag für mich nicht zu gebrauchen. Ich war froh als ich wiederin meinem BMW saß;)

Ich mag nicht mit 5000-7000 U/min oder mehr durch die Stadt fahren, immer hoch drehen etc. Definitiv ein absoluter Sahne-Motor, wie ihn nur BMW herstellen kann, schneller als mein 335er. Darüber brauchen wir nicht zu reden! Natürlich eine absolute Ikone...

Ich fahre jeden Tag entspannt mit dem 335er durch die Gegend( im Jahr ca. 40000km) und das mit der genialen Sportautomatik, die keine Wünsche offen lässt und bin damit wesentlich glücklicher als mit einem M3.

Ich liebe diese beiden kleinen Turbolader mittlerweile wirklich sehr..denn im Alltag sind sie absolut die beste Wahl. Du fährst absolut niedertourig und der turbo ist immer da! Ich kann nur eines sagen: Die beste Maschine, die ich jemals gefahren bin...abgesehen vom E92 M3 natürlich:D aber wohl nur auf der Rennstrecke:eek:

am 29. Februar 2008 um 0:42

Hi painattheas, mir ist es genauso ergangen! Fahre seit 15 Monaten den E92 335i A und hatte für einen Tag den E92 M3. Bin absolut glücklich und zufrieden mit dem 335i; werde aber, wenn hoffentlich kein Tempolimit kommt, in 1 oder 2 Jahren mit einen gebrauchten M3 zulegen und wenn es nur für 1 Jahr ist!! Nur fliegen ist schöner !?

nach 12 Monaten M560 mit HDZ - Motor bin ich mehr als nur froh tagtäglich einen 335- er fahren zu "dürfen".

Der 1- er wäre mir persönlich viel zu klein....... wobei der 135i in meinen Augen der richtige M346 - Nachfolger ist!

Hallo,

warum hat denn der 335i verloren? Gibt es zwischen 135i und 335i einen Unterschied in den Fahrleistungen?

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6

 

Hallo,

warum hat denn der 335i verloren? Gibt es zwischen 135i und 335i einen Unterschied in den Fahrleistungen?

mfg

chris

der punktemäßige Unterschied z.G. des 135i resultiert im Wesentlichen aus dem Kostenkapitel, da der 1- er aufgrund des niedrigeren Einstiegspreises 9 Pkte mehr erhält, der Antrieb erhält 3 Pkte mehr, da aufgrund des Mindergewichtes von 70 KG der Wagen sicherlich noch etwas besser gehen dürfte!

Zeitentechnisch ist der 1- er im Durchzug knapp 0,3 - 0,5 Sekunden schneller.

am 29. Februar 2008 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von chris6

 

Hallo,

warum hat denn der 335i verloren? Gibt es zwischen 135i und 335i einen Unterschied in den Fahrleistungen?

mfg

chris

naja beimm bremsen und beschleunigen ist er halt einen tacken besser und da gibts dann immer mal einen punkt mehr. für den grundpreis hat der 135 zb 25 punkte bekommen, der 335er nur 16 und der m3 gar null punkte:rolleyes: dabei finde ich den preis des m3 im vergleich eigentlich fast wie ein sonderangebot, siehe zb porsche etc.

naja..irgendwie müssen sie die autos ja bewerten und da spielt es halt auch eine rolle, ob zb der 135i mal eben 0,1sek eher auf 100 ist etc pp...im alltag wohl zu vernachlässigen..aber es ist ja nunmal ein test, welcher am ende ergebnisse und auch einen sieger hervorbringen soll!!!

mein fazit: alle drei sind ganz ganz tolle autos und richtige bmw´s, wie man sie sich vorstellt. schnell, stark, sportlich, agil..ich finde die drei verkörpern den geist der marke wirklich sehr:)

Ich habe mir diesen Test auch durchgelesen,obwohl ich keines der Fahrzeuge besitze! Für mich ist bei diesem Vergleich ganz klar(wenn man nur ein Auto hat) der 335i die richtige Wahl.Desweiteren hat der Test wieder mal meine Erfahrung bestätigt,das der 35i nur minimal besser geht als der 335d.0-100=0,5s,0-140=0,4s und 0-200=0,8s im Vergleich zum 335i langsamer!Durch den tollen Sound des 35i wirkt er aber irgendwie spritziger als die Messungen aussagen.Schade das der 335d nicht mitgetestet wurde.Gibt es überhaupt von einer deutschen Autozeitung einen echten Test vom 335d Coupe?Hier mal ein Test einer französischen Autozeitung zum Vergleich!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

335d ... 0-200=0,8s im Vergleich zum 335i langsamer!

Hier mal ein Test einer französischen Autozeitung zum Vergleich!

Der 335d aus dem Test schaffte die 200 (Tacho 209) in 21.5s, der 335i in der AMS brauchte also ganze 20.7s auf 200 kmh? Da ging der aber deutlich schlechter als in alten Tests.

mfg

Mir hat der Test auch wirklich gut gefallen - allerdings habe ich die Punktetabelle völlig übersehen :rolleyes: Naja, eine Punktwertung macht bei diesem Vergleich eh kaum Sinn.

Was mich allerdings wirklich überrascht hat, war die Feststellung, dass die Emmy einerseits komfortabler ist als 135i und 335i aber sobald die Waffe scharfgestellt ist, brennt sie Zeiten in den Asphalt, die sich schon fast in einem anderen Universum bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

335d ... 0-200=0,8s im Vergleich zum 335i langsamer!

Hier mal ein Test einer französischen Autozeitung zum Vergleich!

Der 335d aus dem Test schaffte die 200 (Tacho 209) in 21.5s, der 335i in der AMS brauchte also ganze 20.7s auf 200 kmh? Da ging der aber deutlich schlechter als in alten Tests.

mfg

Mich wundern die Messwerte auch. Der M3 spurtet ja in irgendwas um die 15 Sek auf 200 - das ist einer der besten Werte, die beim M3 in irgendeiner Zeitung mal auftauchten. Bei den 35i sind es dagegen eher schlechterer Werte als bei früheren Tests.

Was ich aber völlig unglaubwürdig finde, sind die Zeiten vom Hockenheimring.

1:14 Min für den M3 - na ja, vielleicht mit extrem weichen Sportreifen.

Aber über 1:20 für 135i und 335i halte ich für lächerlich. In der Sportauto schafft es eigentlich jedes Auto mit mehr als 200 PS unter die 1:20 min Marke. Der Z4 liegt z.B. bei 1:18 und das mit erheblich weniger Leistung (und auch nicht so extrem viel weniger Gewicht als der 135i). Sehr, sehr merkwürdige Zahlen.

Könnte mir vorstellen, dass BMW daran gelegen war, den M3 in diesem Test extrem überlegen aussehen zu lassen, weil die Diskussionen um die erstaunliche Nähe der Biturbos zum Leistungsvermögen des M3 (zumindest abseits der Rennstrecke) sicher nicht gut für den Abverkauf des meiner Meinung nach völlig überteuerten Emmys ist.

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Ich habe mir diesen Test auch durchgelesen,obwohl ich keines der Fahrzeuge besitze!

Kein Wunder, dass du im A5-Forum rumpöbelst wie einer der sich nicht benehmen kann.

Alles Halbwahrheiten gespeist aus dem Halbwissen irgendwelcher Testberichte.

Traurig, traurig:(

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Ich habe mir diesen Test auch durchgelesen,obwohl ich keines der Fahrzeuge besitze!

Kein Wunder, dass du im A5-Forum rumpöbelst wie einer der sich nicht benehmen kann.

Alles Halbwahrheiten gespeist aus dem Halbwissen irgendwelcher Testberichte.

Traurig, traurig:(

Ganz ruhig Brauner! Wenn hier jemand pöbelt dann bist du das!PS:Mein Schwager ist Audi Vertreter und ich habe sicherlich schon fünf verschiedene A5/S5 gefahren.Am S5 gibt es motormäßig nicht auszusetzen aber die Charakteristik des 3.0TDI gefällt mir eben nicht!Vor allem wenn man im 5.o.6Gang bei 100km/h cruist und dann Leistung benötigt passiert unter 2000U/min nichts! Aber wer einen 3.0 fährt weiß das auch selber!Also fleißig schalten!Der S5 ist zum Beispiel deutlich elastischer!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Vor allem wenn man im 5.o.6Gang bei 100km/h cruist und dann Leistung benötigt passiert unter 2000U/min nichts!

Das meintest du also mit Anfahrschwäche?

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Vor allem wenn man im 5.o.6Gang bei 100km/h cruist und dann Leistung benötigt passiert unter 2000U/min nichts!

Das meintest du also mit Anfahrschwäche?

Neee,das ist die Durchzugsschwäche! Anfahrschwäche bedeutet das im ersten oder zweiten Gang bei nierigen Gang unter 2000U/min wenig passiert und dann ganz plötzlich der Lader vollen Druck aufbaut! Das empfinde ich als nicht mehr zeitgemäß! Kann mein BMW deutlich besser denn da übernehmen ja ein kleiner und ein grösserer Lader die Aufgabe der Abgasverdichtung!Aber das weißt du bestimmt auch schon selber!Falls du bereits mehrere A5 probegefahren hast würde mich jetzt wirklich mal interessieren warum du so rumeierst,denn genauso ist es doch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. aktuelle AMS - schöner Vergleich 135, 335, M3