ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. aktuelle C-Klasse, Fragen zur Konfiguration

aktuelle C-Klasse, Fragen zur Konfiguration

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 8:13

Hallo, ich habe die Möglichkeit, eine C-Klasse (T-Modell oder Limousine, Diesel mit 170 PS) als Dienstwagen zu erhalten. Ich tendiere zum T-Modell, da es - finde ich - für einen Kombi sportlich aussieht und die Limousine m.E. etwas klein dagegen wirkt. Ich denke für die kleine Familie (1 Tochter mit 12 Monaten) ist das Auto ausreichend.

Die Motorleistung steht fest, was ich mir aussuchen kann ist, ob ich Automatik oder Handschaltung möchte und ob ich einen integrierten Kindersitz möchte.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, nachstehende Fragen habe ich:

- ich würde die Automatik bevorzugen (immer eine Hand frei), fährt sich aber bei der PS-Zahl das Auto mit Automatik noch ein bisschen sportlich ? Ist die Endgeschwindigkeit auch wie bei Schaltgetriebe (Schaltegtriebe ist 6-Gang, Automatik wohl 5-Gang)?

- ist der integrierte Kindersitz sinnvoll und sicher ? Ich habe bereits einen Sitz in meinem bisherigen Auto mit Isofix-Halterung. Muss ich Isofix als Sonderzubehör extra bestellen (sofern ich den integrierten Kindersitz nicht möchte ? Odre geht beides, integrierter Kindersitz und Isofix (damit ich die Wahl habe).

- soll ich mit der Bestellung noch warten, steht demnächst ein Modellwechsel an ?

Danke

Mittagspause

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Mittagspause!

I

ch habe mal in den aktuellen Katalogen gestöbert (Stand 15. Okt. 2009) und ein bisschen was zu Deinen Fragen gefunden:

1. Die Endgeschwindigkeit mit Automatik beträgt wie beim Schalter 219 km/h, die Beschleunigung 0- 100 lt. Datenblatt ist sogar besser als beim Schalter: 7,8 gegenüber 8,5 sek. Ist übrigens der gute alte 5 Gang Automat.

2. Isofix im Fond ist serie, leider sagt der Katalog nicht, ob Isofix bei integrietem Kindersitz entfällt.

3. Zu einem bevorstehenden Facelift oder sogar einem Modellwechsel kann ich leider nichts sagen...

Hoffe ich konnte etwas helfen!

Einen guten Rutsch wünscht

Terrik

Hallo Mittagspause,

deine erste Frage hat Terrik schon beantwortet und du kannst auch mit Automatik noch sportlich fahren, obwohl die C-Klasse nie ein Sportwagen sein wird ;)

Zu den Kindersitzen kann ich dir leider nichts sagen, allerdings zum Modellwechsel. Alle aktuellen Fahrzeuge sind ÄJ2010, die MOPF kommt erst 2011, da müsstest du noch einige Zeit mit der Bestellung warten.

Wenn Dir der etwas höhere Verbrauch bei Automatik egal ist dann nimm sie.

Fährt sich in Verbindung mit dem 220er einfach harmonischer und zugleich etwas flotter.

Modellwechsel wohl erst 2014.

Zum Kindersitz kann ich leider such keine Auskunft geben.

Gruß

Mit sportlich Fahren hat die Automatik nichts zu tun, sorry. Wenn Du das willst, dann kaufe den Schalter. Die optionale Fahrdynamik gibt Dir zudem noch das Gefühl, dass Du schneller fährst, solange Du ein Ignorant bist:D

Den integrierten Kindersitz brauchst Du nicht, so lange wirst Du das Auto nicht haben. Ich bevorzuge bei meinen beiden selbst mit 4 und 7 Jahren Alter immer noch die Sitzschalen, die haben einfach mehr Seitenhalt im Beckenbereich, wenn´s wirklich mal krachen sollte.

Und ohne hier jemandem ans Bein pissen zu wollen, würde ich Austattungsfragen lieber an den :) stellen, bevor ich mir in einem Forum im schlechtesten Falle eine falsche Auskunft einhandle.

Hallo,

Ich würde NIE ohne Automatik. Aus einem Mercedes wird, jedenfalls in diesen Motorisierungen, nie ein Sportwagen. Automatik ist einfach geil.

Isofix besteht, jedenfalls bei der S-Klasse und meinem W204 aus zwei Bügeln, die zwischen Sitfläche und Sitzlehne an die Karosse geschweißt sind. Wenn der integrierts Kindersitz verbaut ist, sollten die Bügel auch da sein.

Den intgrierten Kindersitz würde ich an Deiner Stelle erst mal als Erwachsener probesitzen. Ich habe mal in einem gesessen und hatte den Eindruck, daß er mich ganz schön drückt, da der aufklappbare Teil ja das Mittelteil der Sitzfläche ist und dieses Mittelteil das Polster ja mit einem Rahmen umgibt. Meiner Meinung nach war dieser Rahmen ganz schön stärend. Ich hatte aber bei der Bestellung meines Wagens das Glück, über dieses Extra nicht mehr nachdenken zu müssen. Trotzdem hätte ich dieses nie genommen. Lieber noch mal Geld investiert und einen Kindersitz gekauft, in dem das Kind dann auch richtig sitzt und den man im Fahrzeug Dank Isofix und diesem TopTheter (ist das jetzt richtig geschrieben?), das ist der Haken zwischen den Kopfstützenbügeln, richtig befestigen kann. Ob diese Haken zwischen den Kopfstützenbügeln bein S204 auch vorhanden sind, weiß ich aber nicht.

Kleiner Nachschlag:

Mein Post bezog sich übrigens auf das T Modell :)

So far...

Terrik

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

 

Und ohne hier jemandem ans Bein pissen zu wollen, würde ich Austattungsfragen lieber an den :) stellen, bevor ich mir in einem Forum im schlechtesten Falle eine falsche Auskunft einhandle.

Hi,

danke für Deine Tipps, mein Dilemma ist, dass ich nicht beim :) bestelle, sondern über unsere Verwaltung.

Darüber hinaus hole ich mir gern Erfahrungswerte von Forumsmitgliedern ein, beim Händler müsste ich dann ja auch mehrere Verkäufer fragen.

Gruß

Mittagspause

Zitat:

Original geschrieben von t1gershark

Hallo Mittagspause,

 

deine erste Frage hat Terrik schon beantwortet und du kannst auch mit Automatik noch sportlich fahren, obwohl die C-Klasse nie ein Sportwagen sein wird ;)

Falls sportliche Ambitionen bestehen: Fahrdynamikpaket ordern....  :D

Gruss und ein gesegnetes 2010,

 

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Mittagspause

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

 

Und ohne hier jemandem ans Bein pissen zu wollen, würde ich Austattungsfragen lieber an den :) stellen, bevor ich mir in einem Forum im schlechtesten Falle eine falsche Auskunft einhandle.

Hi,

danke für Deine Tipps, mein Dilemma ist, dass ich nicht beim :) bestelle, sondern über unsere Verwaltung.

Darüber hinaus hole ich mir gern Erfahrungswerte von Forumsmitgliedern ein, beim Händler müsste ich dann ja auch mehrere Verkäufer fragen.

Gruß

Mittagspause

Hi Pause,

Deine Verwaltung bestellt aber beim Freundlichen und hat auch die Nummer eines freundlichen Verkäufers, der für Euer Unternehmen zuständig ist. Entweder kümmert der sich dann selber um ein vernünftiges Beratungsgespräch oder nennt Dir einen sogenannten Endkundenbetreuer, mit dem du dann auch alles in Ruhe ausklamüsern kannst. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Schönen Gruß vom Sause

am 8. Januar 2010 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Zitat:

Original geschrieben von t1gershark

Hallo Mittagspause,

deine erste Frage hat Terrik schon beantwortet und du kannst auch mit Automatik noch sportlich fahren, obwohl die C-Klasse nie ein Sportwagen sein wird ;)

Falls sportliche Ambitionen bestehen: Fahrdynamikpaket ordern....  :D

Gruss und ein gesegnetes 2010,

Michael

ja, klar, und wenn man es sich lange genug einbildet, dann meint man irgendwann auch noch, dass man damit wirklich sportlich unterwegs ist:D

Hallo Mittagspause

Ich bin zwar ein Fan von den integrierten Kindersitzen(sehr praktisch ),allerdings sind diese bei dem Alter deiner Tochter noch nicht empfehlenswert. Dazu haben die Sitze einfach zu wenig Seitenhalt und der Gurt säße noch zu hoch. So ab einen Alter von 5 Jahren kann man über die integrierten Kindersitze nachdenken. Allerdings sind Kinder bei Langstrecken immer noch besser in einem seperaten Kindersitz aufgehoben,falls sie einschlafen(besserer Seitenhalt).

Nun aber noch ein Extra,was ich Dir umbedingt empfehlen würde und zwar den Bestell-Code 890 "Easy-Pack Heckklappe". Einfach praktisch wenn man mit vollen Händen zum Auto kommt und schon mit der Fernbedienung die Heckklappe öffnen kann oder beim Entladen nur den Knopf am Heckdeckel zum Schliessen drücken muß. Selbst meine Frau ist von diesem Extra begeistert un das soll schon was heißen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Dienstwagen

MfG mickhit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. aktuelle C-Klasse, Fragen zur Konfiguration