Aktuelle E Klasse Facelift LED Standlicht?
Wer hat schon das Facelift der aktuellen E-Klasse mit dem LED-Standlicht? Kann man es wie eine Standlicht Birne rausnehmen? Wenn ja was für ein Sockel hat das?
Beste Antwort im Thema
Sensationell die Suche, ein Wunderding mit tollen Antworten:
nix Lampe sondern LED. Such mal im Forum, da wurde das schon diskutiert.
Gruß
AL
------------
Benutz doch bitte die >SUCHE<, das Thema gab es auch schon 175482 Mal !!
Karsten
------------
Hi,
Ja ja,
die
Suche
Wunder gibt es immer wieder
Ja toll die Suche, und tolle Antworten. Was soll diese ständige blöde Verweisen auf die Suche?
Mich beschleicht das Gefühl manche wollen gerne was schreiben, wissen nix, und verweisen dann auf die Suche.
Ich und auch mein Vorredner wollen gerne wissen welche Bauform diese LED Leuchte hat und ob es eine Teilenummer dafür gibt.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Re: Aktuelle E Klasse Facelift LED Standlicht?
Zitat:
Original geschrieben von Mike A3
Wer hat schon das Facelift der aktuellen E-Klasse mit dem LED-Standlicht? Kann man es wie eine Standlicht Birne rausnehmen? Wenn ja was für ein Sockel hat das?
Karsten
das mit dem mopf standlicht leutelement und rausnehmen + bild wg sockel ect ist garkeine so blöde frage...
das hatten wir hier nochnicht im gegensatz zu bildern und beschreibungen vom leuchtenden standlicht beim mopf!!!
würde gern mal ein anschauliches pic vom ausgebauten auf dem tisch liegenden mopf standlicht leuchtelement sehen!
steve
Genau das würde ich auch gern und das meinte ich auch!
Ich würd das auch gern mal sehen. Und noch mehr würde mich die Teilenummer von diesen LED Leuchten interessieren. Da muss es doch jetzt mal aktuelle Informationen zu geben. Bei allen Beiträgen die ich bis jetzt gelesen habe: "wurde schon 1000mal hier im Forum beredet". Ja warum findet man dann nix gescheites dazu?
Zitat:
Original geschrieben von Brummbär82
Ja warum findet man dann nix gescheites dazu?
http://www.motor-talk.de/search.php?...
Sensationell die Suche, ein Wunderding mit tollen Antworten:
nix Lampe sondern LED. Such mal im Forum, da wurde das schon diskutiert.
Gruß
AL
------------
Karsten
------------
Hi,
Ja ja,
die
Suche
Wunder gibt es immer wieder
Ja toll die Suche, und tolle Antworten. Was soll diese ständige blöde Verweisen auf die Suche?
Mich beschleicht das Gefühl manche wollen gerne was schreiben, wissen nix, und verweisen dann auf die Suche.
Ich und auch mein Vorredner wollen gerne wissen welche Bauform diese LED Leuchte hat und ob es eine Teilenummer dafür gibt.
Haha, da müsst ihr mal ins mercedes-forum, da kommt auch immer so ein Hilfssheriff mit Suche Suche bla bla ^^
Wir haben an unserem Mopf diese LEDs drin, leider nur ein Bild von außen:
http://home.arcor.de/webmaster_pda/lichter2.jpg
evt. kann ich mal bei Tag ein besseres Bild machen.
Leider drückt der starke Regen und das dauernde Stürmen meine Motivation es auch auszubauen.
Um mich mehr zu motivieren habe ich bereits ein Spendenkonto eröffnet auf das ihr fleißig spenden könnt, dann klappt's auch mit der Motivation meinerseits, näheres per PN :P
Spaß bei seite, wenn's Wetter hält und man da gescheit ran kommt, bau ich's morgen mal aus!
Hey supi,
na dann werd ich Dir mal zunächst ein Guten-Willen-Zeige-Lob auf dein Spendenkonto gutschreiben ;-)
Bin echt mal gespannt ob das elegante Acryl-LED Standlicht einen Standardsockel hat oder was Mercedes sich da hat einfallen lassen.
Ja dann mach schön vorsichtig, wir warten geduldig.
Wetter hat heute gepasst, leider bekommt man die Standlichter nicht raus :-(
Im Handbuch selbst steht sinngemäß: "Finger weg, sofort in die Werkstatt fahren, neben speziellem Werkzeug braucht man auch die spezielle Ahnung"
Ist ja ein extra Abschnitt für Halogenscheinwerfer und Bi-Xenonscheinwerfer.
Ich hab trotzdem mal versucht ein Bild von zu machen.
Es ist wohl eine kleine Metallplatte und darauf müsste dann die LED mit dem Plexiglaskörper geschraubt sein. Dieses Bauteil wird womöglich eingeklippt.
Man sieht rechts und links an der oberen Hälfte der Metallplatte so zwei kleine Clips.
Es war mir aber unmöglich es rauzubekommen, da man max. mit einer Hand an diese Stelle kommt.
War leider vorerst nicht mehr zu machen. Und Teile drumherum abbauen werde ich nicht machen, da es ein Firmenwagen ist.
Auf den 2 Bildern sieht man zum einen die Metallplatte (das Schwarze obendrüber ist die Halogenlampe für's Aufblendlicht), und zum anderen ein weiteres Makrobild von der Nummer die eingestanzt ist.
Verzeiht mir den doofen Schriftzug über den Bildern, aber muss ich wegen ein zwei Deppen im mercedes-forum leider machen.
http://img153.imageshack.us/my.php?image=ledstandlicht2fa6.jpg
http://img167.imageshack.us/my.php?image=ledstandlicht1vs5.jpg
ach ja, weil wir's grad von leds haben; endlich konnte ich meine neue 3-watt ledtaschenlampe mal produktiv einsetzen *g*
http://img237.imageshack.us/my.php?image=ledtaschenlampe1ls8.jpg
http://img237.imageshack.us/my.php?image=ledtaschenlampe2fe2.jpg
hat sich erledigt
Zitat:
Original geschrieben von Mike A3
Soweit ich weiß hat die E-Klasse gar kein LED Standlicht oder irre ich mich da?
Du irrst (teilweise); seit MJ07 sind in Verbindung mit Xenon die Standlichter vorne LEDs.
Achso na dann...
Soviel mir bekannt ist gibt es bis heute keine Umrüstung des normalen Standlichtes auf Led-Standlicht mit ABE bzw. ECE, das heisst jede Umrüstung bedeutet automatisch ein Erlöschen der ABE, bedeutet, dass der Spass sehr, sehr teuer werden kann und im Falle eines Unfalls jeder Versicherungsschutz erlischt!!!
Frage: Ist es das wirklich wert
Gruss TAlFUN