- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Aktuelle Erfahrungen gesucht: Vorlaufzeit Brief -> Abholung
Aktuelle Erfahrungen gesucht: Vorlaufzeit Brief -> Abholung
Hallo Gemeinde
Wisst Ihr zufälligerweise wie es aktuell mit Vorlaufzeit zwischen Erhalt des Briefes und der Abholung ausschaut?! Hab durch die SuFu schon so einiges gefunden, aber die Erfahrungen sind meist schon etwas älter.
Im Idealfall sind's ja zwei Wochen, meist aber erheblich weniger (zumindest anhand der älteren Erfahrungsberichte).
Bei mir schaut's so aus, dass das Auto wohl diese Woche gebaut werden soll. Frühstmöglicher Abholtermin den mir der mitgeteilt hat war der 6.2. - habe mich dann auf den 7.2. festgelegt (nach fast sieben Monaten Wartezeit, puuh ist das lang).
D.h. im schlimmsten Fall (Auto wird gegen Ende dieser Woche gebaut) wird's ja ziemlich eng, da der Brief ja erst verschickt wird, wenn das Auto produziert ist....Da der frühestmögliche Abholtermin nun aber der 6.2. war, gehe ich eigentlich davon aus das der Tiger Anfang der Woche oder ggf. sogar letzte Woche gebaut wurde.
Wie auch immer - würde mich über aktuelle Erfahrungsberichte zum Thema Brief bzw. Abholunterlagen freuen. Bin vielleicht auch noch ein wenig nervös, da noch nix da ist und die Zeit langsam knapp wird...
Danke und Grüße,
greenpan
Beste Antwort im Thema
Hallo Tiguan-Gemeinde, den Brief gibt es erst wenn das Auto gebaut ist (wurde auch schon weiter oben erwähnt), aber nicht früher als 3 Werktage vor frühesten Abholtermin. Ich war auch Selbstzulasser und bin damals auch schon nervös geworden, weil der Brief nicht kam. Hatte mich dann extra in der Autostadt erkundigt und habe o.g. Information erhalten.
Grüße PeKaWe123
Ähnliche Themen
22 Antworten
Habe gestern meinen Freundlichen diesbezüglich angemailt.
5-7 Tage vor Auslieferung.
Unseren holen wir am 12.2. in WOB ab.
Sitze auch auf Kohlen, da wir unseren über APL beziehen und diese uns ein großes Autohaus vermittelt haben.
Erst bekommst du die RG mit Brief, dann kannste schon mal in Vorfreude anmelden, und sobald der RG-Betrag beim Händler eingegangen ist, bekommst du den Abholschein.
Ich finde die Zeit auch reichlich kurz bemessen.
Reni
Bitte gleich mal posten, wenn du die Rechnung und den Brief erhalten hast, ja?
Danke Reni. Klar, updates werde ich posten - ist Ehrensache und vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen die Nervosität vor der Abholung zu dämpfen
Tiguan Team bestellt am 13.11.2010.
Bauwoche 6.KW 2010.
Vereinbarte Abholung 24.02.2011 um 11Uhr.
Kann also entsprechend vereinbart werden.
Grüsse
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang052
Tiguan Team bestellt am 13.11.2010.
Bauwoche 6.KW 2010.
Vereinbarte Abholung 24.02.2011 um 11Uhr.
Kann also entsprechend vereinbart werden.
Grüsse
Wolfgang
Danke für die Info, aber was meinst Du mit "Kann also vereinbart werden" genau im Bezug auf den Thread?
Viele Grüße,
greenpan
Hallo,
mein Freundlicher hat den Termin vorab mit Wolfsburg abgestimmt. Dazu muss ich anmerken, das wir dort im Hotel übernachten.
Gruss
Wolfgang
Zitat:
mein Freundlicher hat den Termin vorab mit Wolfsburg abgestimmt. Dazu muss ich anmerken, das wir dort im Hotel übernachten.
... und was hat das mit der Zeitspanne 'Zahlung, Erhalt des Briefes & Anmeldung vor der eigentlichen Abholung' zu tun?
Gruß
Caipi
Habe Heute die Zulassungspapiere, und Schilder abgeholt der Brief war am Mo. 24.1. Beim Händler fahre am So. Mit der Bahn nach Wolfsburg und übernehme am Mo. Vielleicht war die Info hilfreich. ( zulassungsdienst Händler )
Hallo Tiguan-Gemeinde, den Brief gibt es erst wenn das Auto gebaut ist (wurde auch schon weiter oben erwähnt), aber nicht früher als 3 Werktage vor frühesten Abholtermin. Ich war auch Selbstzulasser und bin damals auch schon nervös geworden, weil der Brief nicht kam. Hatte mich dann extra in der Autostadt erkundigt und habe o.g. Information erhalten.
Grüße PeKaWe123
Zitat:
Original geschrieben von Harleyfuzi
Habe Heute die Zulassungspapiere, und Schilder abgeholt der Brief war am Mo. 24.1. Beim Händler fahre am So. Mit der Bahn nach Wolfsburg und übernehme am Mo. Vielleicht war die Info hilfreich. ( zulassungsdienst Händler )
Habe natürlich auch den abholschein und die Rg.mitbekommen.
Zitat:
Danke - scheint ja bei uns genau die eine Woche Differenz zu sein, bei Dir Bauwoche 3 und Abholung Montags in KW5. Bei mir ist's halt Bauwoche 4 und Abholung Montags in KW6.
Demnäch müsste der Brief (wenn's denn vergleichbar läuft) Montag oder spätestens Dienstag beim Freundlichen sein.
Zitat:
Original geschrieben von greenpan
Zitat:
Danke - scheint ja bei uns genau die eine Woche Differenz zu sein, bei Dir Bauwoche 3 und Abholung Montags in KW5. Bei mir ist's halt Bauwoche 4 und Abholung Montags in KW6.
Demnäch müsste der Brief (wenn's denn vergleichbar läuft) Montag oder spätestens Dienstag beim Freundlichen sein.
Sehe ich auch so der Ablauf ist ziemlich entspannt. Jenachdem wann du wie hinfährst bin gegen 12.30 Uhr da um 14.00 Uhr Erlebnisführung ca. 2 Std. Mo. 10.30 Uhr Werks Tour 45 min. Und um 12.00 Uhr Fahrzeugübergabe so der Ablauf bei mir.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von greenpan
Sehe ich auch so der Ablauf ist ziemlich entspannt. Jenachdem wann du wie hinfährst bin gegen 12.30 Uhr da um 14.00 Uhr Erlebnisführung ca. 2 Std. Mo. 10.30 Uhr Werks Tour 45 min. Und um 12.00 Uhr Fahrzeugübergabe so der Ablauf bei mir.
Da sieht unser 'Programm' sehr ähnlich aus (so denn die Unterlagen auch so wie bei Dir Anfang nächster Woche da sind), ausser das die Abholung Montags um 11:30 Uhr ist und wir die Werkstour daher auch etwas früher starten.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass bei der Abholung!
Genießt die Abholung ! Das ist wirklich klasse.
Wenn die Papiere noch nicht da sind, ist dies auch kein großes Problem. Das war bei meinem Tiguan damals auch so. Da bin ich halt mit "roter" Nummer vom Händler zur Abholung gefahren. Das geht auch !
Noch ein Tipp: Bucht auf jeden Fall eine Tour im Tiguan oder Touareg - Parcour ! Das ist superklasse - wobei der Toaureg-Parcor besser ist. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall. Und eine Turmfahrt würde ich auch buchen !
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joe 99
Genießt die Abholung ! Das ist wirklich klasse.
Wenn die Papiere noch nicht da sind, ist dies auch kein großes Problem. Das war bei meinem Tiguan damals auch so. Da bin ich halt mit "roter" Nummer vom Händler zur Abholung gefahren. Das geht auch !
Noch ein Tipp: Bucht auf jeden Fall eine Tour im Tiguan oder Touareg - Parcour ! Das ist superklasse - wobei der Toaureg-Parcor besser ist. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall. Und eine Turmfahrt würde ich auch buchen !
Joe
Hi Joe.
Danke für die Tipps - Turmfahrt und Touareg Parcour stehen auf dem "Wunschzettel" - wollen uns aber keinen zu großen Streß machen und das nach Zeit, Lust, Laune und Verfügbarkeit 'buchen' - daher haben wir noch nicht allzuviel fest ausgemacht.
@Harleyfuzi - drücke Dir die Daumen, dass die Werkstour am Montag stattfindet - zumindest laut aktuellen Pressemeldungen stehen ja die Bänder genau an dem Tag still.