ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. AKTUELLE FORD-FLATRATE-AKTION FÜR DEN MONDEO! ZUGREIFEN?

AKTUELLE FORD-FLATRATE-AKTION FÜR DEN MONDEO! ZUGREIFEN?

Themenstarteram 25. März 2008 um 19:01

Ob es für mich jetzt schon früher als geplant "ernst" wird? Ich brauche dazu mal euren Rat:

Ursprünglich hatte ich vor, im Laufe des Sommers einen Mk4 Trend Turnier, 2.0 Benziner, mit diversen Extras (u. a. Ford Protect für 3. und 4. Jahr, max. 80.000 km, für 845,- EUR lt. Liste) zu bestellen. Zahlung: Barzahlung bei einem ausgehandelten guten Preis mit Inzahlungnahme meines Gebrauchten, keine Finanzierung.

Nun bin ich auf das aktuelle, bis zum 30.04. befristete Ford Flatrate-Angebot für den Mondeo gestoßen:

Zitat:

Ford Mondeo – ab € 279,– monatlich*

Null Zinsen, null Anzahlung, null Wartungskosten!

 

Freuen Sie sich auf die Kombination von elegantem und athletischem Design sowie auf jede Menge Komfort und Fahrspaß – mit Ihrem neuen Ford Mondeo. Und profitieren Sie von dem umfangreichen Leistungspaket der Ford Flatrate:

4 Jahre Garantie*

4 Jahre Mobilitätsgarantie*

4 Jahre Wartung/Inspektion*

4 Jahre Ford Auswahl-Finanzierung

(0% effektiver Jahreszins)

Z.B. für den Ford Mondeo Trend, 5-Türer, 1,6 l Ti-VCT Duratec, 81 kW (110 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe, ab € 22.250,– unverbindliche Preisempfehlung

Effektiver Jahreszins: 0%

Laufzeit: 48 Monate, 10.000 km/Jahr

Anzahlung: € 0

Restrate: € 9.314,50

mit monatlicher Finanzierungsrate ab 279,– Euro.

Ein Angebot der Ford Bank, zzgl. Überführungskosten.

Entspannter geht’s nicht. Fragen Sie jetzt Ihren teilnehmenden Ford Händler, denn das Angebot gilt nur für kurze Zeit!

 

* Ford Protect Garantie-Schutzbrief inkl. Ford Assistance Mobilitätsgarantie auch für das 3. und 4. Jahr und die ersten 3 Inspektionen/Wartungen (Lohn- und Materialkosten) lt. Serviceplan und Wartungsumfang bei einer angenommenen Gesamtfahrleistung von max. 80.000 km. Ein Angebot für Privatkunden beim Kauf eines neuen Ford Pkw, außer Ford Ka Student, neuer Ford Kuga, neuer Ford Focus Diesel, neuer Ford C-MAX Diesel sowie Ford Focus und Ford C-MAX Vorgängermodelle. Ein Angebot aller teilnehmenden Ford Händler, gültig bis 30.04.2008.

Hier der Link: http://www.ford.de/ie/pkw_aktionen_neu/mo_aktionen/relax14/-/-/-/-

Jetzt überlege ich, ob ich hier zugreifen soll, suche aber nach dem berühmten Haken. Anstatt wie vorgesehen den Preis auf einmal zu zahlen, würde ich dieses Geld flexibel und zinsbringend anlegen und daraus auch die Flatrate-Raten zahlen. Zudem wären meine Garantievorstellungen in dieser Flatrate ja schon inbegriffen. Unterm Strich hört sich das für mich sehr lohnenswert an, d. h. finanziell günstiger als meine o. g. ursprüngliche Planung.

Doch wo ist besagter Haken? Besteht der womöglich darin, dass bei der Flatrate kaum oder sogar überhaupt kein guter Nachlass beim Kaufpreis drin ist? Habt ihr schon Erfahrung mit der Flatrate?

Und was bedeutet eigentlich die Angabe 10.000 km/Jahr bei "Laufzeit"?

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2008 um 13:11

Ich hab mich gegen jegliche Leasing ähnliche Finanzierung entschieden, weil:

- Mir das Auto nicht gehört, sondern der Bank

jeder Unfall wird somit meldepflichtig und kann möglicherweise Einfluss auf den Restwert haben.

(so einen Fall hatte ich beim ersten Leon, hatte einen Auffahrunfall und obwohl ich unschuldig war, gabs Wertminderung, die sich in höheren Raten ausdrückt)

- Rückgabe ist immer so eine Sache, genauso wie die Benamsung: "Natürliche Abnutzung", bei Kratzer waren sie (Leasing-Bank) so penibel dass ich nochmal Wertminderung bekommen hätte

- Auto gehört mir Argument nochmals: Hab ich ärgste Geldprobleme kann ich mein Auto verkaufen und die Rate weiter abstottern, will ich aus so einem Angebot raus muss ich sogar noch Strafe zahlen.

- Laufleistung überschritten -> draufzahlen

Solche Angebote sind immer wieder sehr verlockend und für einige sicher die richtige Entscheidung.

Viele werden aber mit niedrigen Raten gelockt und zahlen somit den Rest Ihres Lebens eigentlich nur den Wertverlust ihres Autos, ohne jemals eine ordentliche Anzahlung für die Finanzierung des nächsten Autos übrig zu haben.

Ich mach bei diesen Spielchen nicht mehr mit, gezahlt wird zu 75% vom Sparbuch (mit dem Geld dass das jetzige Auto noch wert ist und was man zurückgelegt hat, weil vorher halt nicht dauernd Raten abgestottert werden mussten) und nur das letzte Viertel wird auf 2 Jahre finanziert und vermutlich in kürzerer Zeit abzahlt.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Zitat:

 

Jetzt überlege ich, ob ich hier zugreifen soll, suche aber nach dem berühmten Haken. Anstatt wie vorgesehen den Preis auf einmal zu zahlen, würde ich dieses Geld flexibel und zinsbringend anlegen und daraus auch die Flatrate-Raten zahlen. Zudem wären meine Garantievorstellungen in dieser Flatrate ja schon inbegriffen. Unterm Strich hört sich das für mich sehr lohnenswert an, d. h. finanziell günstiger als meine o. g. ursprüngliche Planung.

 

Doch wo ist besagter Haken? Besteht der womöglich darin, dass bei der Flatrate kaum oder sogar überhaupt kein guter Nachlass beim Kaufpreis drin ist? Habt ihr schon Erfahrung mit der Flatrate?

Und was bedeutet eigentlich die Angabe 10.000 km/Jahr bei "Laufzeit"?

 

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

Also, es klingt sehr gut....ABER : Erst einmal lese ich : Max. 10.000 KM pro Jahr !!!! . Faehrst Du mehr gehts ans Geld :( Denn dort steht ja auch : ab 279,- EUR ;)

Und wie Du auch schon sagst, wird sicher der Nachlass wesentlich (oder gar keinen Nachlass ?!)  geringer sein als wenn Du ihn "normal" kaufen wuerdest.

Lohnt sich das noch ?? Wenn Du das Geld hast wuerde ich ihn "normal" kaufen + den guten Nachlass kassieren.

 

Gerd 

Hallo,

kann man diese 4 Punkte auch ohne finazierung bekommen?

 

4 Jahre Garantie*

4 Jahre Mobilitätsgarantie*

4 Jahre Wartung/Inspektion*

Ich meine, wenn ich einen Mondeo kaufe für 35000€, sind die 4 Jahre Wartung auch mit drin? oder geht das nur wenn man finanziert?

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Hallo,

 

kann man diese 4 Punkte auch ohne finazierung bekommen?

 

 

4 Jahre Garantie*

 

4 Jahre Mobilitätsgarantie*

 

4 Jahre Wartung/Inspektion*

 

Ich meine, wenn ich einen Mondeo kaufe für 35000€, sind die 4 Jahre Wartung auch mit drin? oder geht das nur wenn man finanziert?

NUR wenn Du finanzierst natuerlich !! :)

 

Gerd

am 25. März 2008 um 21:10

Ohne Nachlass kein Flat machen. Auch da gehts schließlich ums verkaufen. Und wenn der FFH nichts an der Rate machen will oder kann, dann soll er den Restwert reduzieren. Preisverhandlungen sind ja auch bei Leasing gang und gebe. Schließlich ist es dem FFH egal ob er das geld vom kunden oder von der bank bekommt.

dass heißt die 2 jahre Garantie zusatzlich kosten auch kein Geld?

Ist das Kilometermäßig begrenzt? oder hängt das auch von der finanzierung ab?

Wie geht das? Verstehe ich das Richtig?

Listenpreis

- Anzahlung

4 jahr mal 12 Monate zb 350€

Wenn ich diesen nach 4 Jahren übernehmen möchte bezahl ich dann die differenz zum damaligen Neupreis? oder den Wert der dann den Wagen hat?

Wie ist das mit Schäden?

Sorry, aber ich hab noch die ein Wagen finaziert... gibt es auch %te auf den Listenpreis? Wie hoch ist so die differenz? %te bei Barzahlung, %te bei finazierung?

Gruß

Epex

am 25. März 2008 um 21:23

Bei der Flat hast du die wahl:

zurück geben oder übernehmen.

Die der rückgabe fängt das beulenzählen an.

Beim übernehmen zahlst du den rest, der noch offen ist.

Eine niedrige rate, bedeutet einen großen restwert. Wenn man vorhat den wagen mach der zeit abzugeben, sollte der restwert in etwa dem wiederverkaufswert entsprechen.

 

Und egal ob bar oder finanzieren. Verhandeln sollte man immer, und % sind abhänig vom Hersteller, Modell, Motor, Farbe, Lagerfahrzeug, Wetter, Laune des Händlers usw.

 

am 25. März 2008 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

dass heißt die 2 jahre Garantie zusatzlich kosten auch kein Geld?

SICHER KOSTET DAS GELD!

Ist das Kilometermäßig begrenzt? oder hängt das auch von der finanzierung ab?

BEI NORMALER FINAZIERUNG WIRD DIE RATE AN DIE FAHRLEISTUNG ANGEPASST, DAMIT DAS BEI DER RÜCKGABE KEIN LANGES GESICHT GIBT.

Wie geht das? Verstehe ich das Richtig?

Listenpreis

- Anzahlung

4 jahr mal 12 Monate zb 350€

LISTENPREIS - NACHLASS - ANZAHLUNG = 48 mal zb 350 €

Wenn ich diesen nach 4 Jahren übernehmen möchte bezahl ich dann die differenz zum damaligen Neupreis? oder den Wert der dann den Wagen hat?

DU ZAHLST DAS WAS NOCH ZU ZAHLEN IST. DEN KAUFPREIS - ANZAHLUNG - RATEN

Wie ist das mit Schäden?

WENN DU ÜBERNIMMST, EGAL. WENN DU ZURÜCK GIBST, OJEH, DAS KANN DANN TEUER WERDEN.

 

Sorry, aber ich hab noch die ein Wagen finaziert... gibt es auch %te auf den Listenpreis? Wie hoch ist so die differenz? %te bei Barzahlung, %te bei finazierung?

Gruß

Epex

Themenstarteram 31. März 2008 um 4:46

Nach tel. Auskunft des BSW seien in der Tat deutliche Abstriche beim Nachlass hinzunehmen. :rolleyes:

Man sollte ja mal davon ausgehen das das Fahrzeug bei der Rückgabe nach 2 Jahren keine Schäden hat.

Es darf dem Alter entsprechend sein, also bei den feinen Kratzern am Türgriff sagt z.B. keiner was, aber wenn man Beulen drin hat ist das wohl logisch das die Kosten dafür abgezogen werden.

Bei mir wurde nur ums Auto schnell mal drumgeschaut und fertig.

Inspektionen und Garantiesachen habe ich eh immer bei dem Händler machen lassen sodas die wussten das das Auto in Ordnung ist.

Themenstarteram 31. März 2008 um 10:32

Wobei ich den Wagen eh behalten will.

am 31. März 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Wobei ich den Wagen eh behalten will.

Dann zahl eine rate, die höher ist. Billiger als jetzt wirds nimmer. Und auf die Restsumme gibts dann nämlich den Zinssatz von 2012.

am 8. April 2008 um 13:57

Tach zusammen, bin neu hier. Muss aber gleich mal meinen Senf dazugeben.

Also ich habe mich fuer die Flatrate entschieden und bin bei zwei Haendlern gewesen. Der eine wollte gerade mal 11% geben und der zweite hat mir dann 13% gegeben und fuer ne Rate von unter 270 € einen Titanium mit 140 PS Diesel + Extras zu fahren ist schon net schlecht. Erst recht, wenn ich fuer meinen jetzigen Astra gerade mal 30 € weniger pro Monat bezahle und der absolut nicht mit dem Mondeo vergleichbar ist.

Nach den 4 Jahren wird der Mondi hoechstwahrscheinlich wieder abgegeben. Gebrauchsspuren sind erlaubt, genau wie im Leasing.

am 8. April 2008 um 20:06

Hallo Forum,

also die Frage läßt sich eigentlich nie allgemeingültig beantworten. Natürlich hängt das immer von individuellen Faktoren ab, wie Deinem Budget oder mögl. montl. Belastung.

Ich habe mich für die Flatrate entschieden, auch weil's mir kein anderer Hersteller besser angeboten hat . Der FFH hat mir für meinen Gebrauchten einen sehr guten Preis gemacht, besser als der entspr. Markenhändler. Damit habe ich habe ich bereits eine gute Grundlage, auf die ich ein paar Euro drauflege die ich frei habe und schon ist die monatl. Rate unter € 200. Dafür bekommen ist nichts vergleichbares und das zu % incl. der ersten drei Wartungen. Ergo auch Planungssicherheit.

Die freien Mittel werden angelegt und erwirtschaften die monatl. Rate und/oder den Restwerk, abhängig von der Zukunftsplanung.

Meine Meinung: Gutes Angebot, Ford will die Absatzzahlen des Mondeo mit großem Aufwand pushen.

Gruß,

Atze

am 9. April 2008 um 5:53

@Atze: genau aus diesem Grund, kein anderer Hersteller biete solche Konditionen fuer solch einen Wagen, deswegen bin ich als "altes" Fordkind nach kurzem Abstecher (3J) zu Opel wieder zu Ford zurueckgekehrt. Mal sehen, wie der Mondi sich so im Alltag schlaegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. AKTUELLE FORD-FLATRATE-AKTION FÜR DEN MONDEO! ZUGREIFEN?