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Aktuelle Gebrauchtwagenpreise E61

BMW 5er E60
Themenstarteram 8. Februar 2010 um 21:07

Moin!

Ich habe mir vor einem Jahr einen E61 520d mit normaler Ausstattung (Advantage Paket) geholt. Kostenpunkt damals, direkt beim BMW Händler 3 Jahre alt und mit knapp 90000km: 18500€.

 

Gut, damals steckten wir tief in der Wirtschaftskrise und das Preisniveau war niedrig. Aber haben wir momentan denn den absoluten Aufschwung am Markt? Viele Fahrzeuge dieser Art fangen erst bei 21000€ an und hören sonstwo auf...

(Meine Suchparameter: EZ ab 01/2007, max. 100000km, Kombi, Schwarz, Xenon)

Also 2500€ Preisaufschlag im Vergleich zum letzten Jahr.

Was mich dabei sehr wundert: Die Gebrauchtwagenbewertung vom ADAC spuckt ca. 19000€ als Händlerverkaufspreis aus. Als deutlich weniger, als derzeit verlangt wird.

Wie erklärt ihr euch das? Ich werde in den nächsten Monaten wieder einen "neuen Gebrauchten" holen, aber bei derzeitigen Preisniveau siehts eher was was anderem aus.

Grüße,

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Gegenthese: das sind in der Regel Leasingrückläufer, die mit diesem immens hohen Restwert vermarktet worden sind. Und nun versucht man, zumindest die Hälfte des Geldes, welches man sich nicht vom Leasingnehmer geholt hat, vom Gebrauchtkäufer zu ergattern.

Wie oft wird denn hier im Forum von 53.000E teuren 520d erzählt, die für nicht mal 400E bei 36/0/25.000 geleast werden?

Rechnen wir doch mal: 53.000-15% (Rabatt) -36*400 = 30.650..... Bleiben mal gute 8000E im "Rohr". Sollte so ein Leasingwagen bei 53.000E NP nach 36 Monaten noch 19.000E bringen, so würde die Rate 723E betragen. OHNE jegliche Verzinsung!!! Nur: diese realen Zahlen wagt sich keiner bei BMW zu präsentieren.

Mir ist dieses komische Spiel letztes Jahr im Frühjahr aufgefallen und zwar bei Motorrädern. D standen 2 relativ baugleiche R1200RT nebeneinander. Die eine hatte signifikant mehr Kilometer, war aber trotzdem deutlich teurer. Lapidare Antwort des Verkäufers: ist ein Leasingrückläufer....

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Ich kenne jetzt nicht die Preise vom letzten Jahr, aber wenn ich über autofokus24.de den Preis schätze, dann muss ich immer ca. 2000,- Euro drauflegen, um auf den Händlerpreis zu gelangen.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 21:42

Ich hab mir Autofokus24.de mal angeschaut.

Ich komme in meiner Konfiguration (E61 520d 163PS, 02/2007, 89000km, Schwarz, Sitzheizung/Xenon/PDC) auf einen Händlerverkaufspreis von 17890€!

Jetzt hab ich nochmal im Internet geschaut: Es gibt ein seriöses Angebot für gut 21000€, alle weiteren erst ab 22000-23000€.

Das ist eine Preisdifferenz von über 4000€ zu der genannten Fahrzeugbewertung. Ich suche übrigens bei Mobile.de und Autoscout24.

Das finde ich schon heftig!

Grüße,

Sebastian

bei vielen Händlern ist zum einen noch nicht angekommen, dass nix mehr zum Abwracken da ist und/oder die Endkunden kaufen die übrig gebliebenen Gebrauchten wie bl*d.

Weiter ists noch früh im Jahr und die neuen Gebrauchten kommen gerade erst langsam auf den Markt.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 21:51

Die momentane Preisgestaltung passt halt irgendwie nicht zu Artikeln wie diesen hier:

(1) http://www.focus.de/.../...gen-preise-guenstig-wie-nie_aid_477035.html

(2) http://www.kfz-auskunft.de/news/7939.html

 

Grüße,

Sebastian

Gegenthese: das sind in der Regel Leasingrückläufer, die mit diesem immens hohen Restwert vermarktet worden sind. Und nun versucht man, zumindest die Hälfte des Geldes, welches man sich nicht vom Leasingnehmer geholt hat, vom Gebrauchtkäufer zu ergattern.

Wie oft wird denn hier im Forum von 53.000E teuren 520d erzählt, die für nicht mal 400E bei 36/0/25.000 geleast werden?

Rechnen wir doch mal: 53.000-15% (Rabatt) -36*400 = 30.650..... Bleiben mal gute 8000E im "Rohr". Sollte so ein Leasingwagen bei 53.000E NP nach 36 Monaten noch 19.000E bringen, so würde die Rate 723E betragen. OHNE jegliche Verzinsung!!! Nur: diese realen Zahlen wagt sich keiner bei BMW zu präsentieren.

Mir ist dieses komische Spiel letztes Jahr im Frühjahr aufgefallen und zwar bei Motorrädern. D standen 2 relativ baugleiche R1200RT nebeneinander. Die eine hatte signifikant mehr Kilometer, war aber trotzdem deutlich teurer. Lapidare Antwort des Verkäufers: ist ein Leasingrückläufer....

Hallo Leute,

da ich auch intensiv das Preisgefüge des e61 beobachte ist mir aufgefalle´n, daß seit 2 bis 3 Monaten kaum noch 12 bis 18 Monate alte 520 DA unter 29000.- bei Mobile zu finden sind. Im Sommer 09 war das noch ganz anders. Da sind die Preise von 34.000.- auf 29.000 gefallen.

Es stehen aber immer noch 520DA Touring mit 34800.- drinne, seit mehr als 5 Monaten. Diese Verkäufer meinen anscheinend, je länger sie den Wagen anbieten je wertvoller wird er.........

Grüße VC

ich finde die preise sind bei den jahreswagen gefallen - man kann 5er BMWs von 2009 mit LP von ca EUR 80k schon für EUR 43-45K bekommen. da sind fast 45% nach 6-9 Monate und 15-20k km...

Also richtig günstig sind die Preise gerade hier gefallen:

http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-ah-kathan.html

...aber wohl nicht ernst zu nehmen :)

am 11. Februar 2010 um 6:45

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von frankenmatze

Also richtig günstig sind die Preise gerade hier gefallen:

http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-ah-kathan.html

...aber wohl nicht ernst zu nehmen :)

stimmt, kaum zu glauben :D

Entweder ist der Händler pleite oder jemand, was wohl wahrscheinlicher ist, hat sich Zugang zum Verkäuferportal verschafft und die Preise aufgehübschst ;)

...und schon geht der Link nicht mehr. Ist doch seltsam.

 

wub

am 11. Februar 2010 um 10:14

Also ich hab mir jetzt nen 530d xd aus 12/06 geholt mit allem außer HUD und Panorama. KM 150000 kostet 20800,-

Für mich war der Preis absolut ok, der Händler ist gleich um die Ecke. Was mich nur etwas erstaunt hatte, der wagen stand gerade erst 3 Tage am Hof, aber Rabatt gabs null komma nix.

 

Gab nur die Zulassung dazu, und ein Teil der Kosten für den neuen Radsatz wurden übernommen. War glaub ich auch ein Leasing Rückläufer. 

Zitat:

Original geschrieben von Crashman1983

Moin!

Ich habe mir vor einem Jahr einen E61 520d mit normaler Ausstattung (Advantage Paket) geholt. Kostenpunkt damals, direkt beim BMW Händler 3 Jahre alt und mit knapp 90000km: 18500€.

 

Gut, damals steckten wir tief in der Wirtschaftskrise und das Preisniveau war niedrig. Aber haben wir momentan denn den absoluten Aufschwung am Markt? Viele Fahrzeuge dieser Art fangen erst bei 21000€ an und hören sonstwo auf...

(Meine Suchparameter: EZ ab 01/2007, max. 100000km, Kombi, Schwarz, Xenon)

Also 2500€ Preisaufschlag im Vergleich zum letzten Jahr.

Was mich dabei sehr wundert: Die Gebrauchtwagenbewertung vom ADAC spuckt ca. 19000€ als Händlerverkaufspreis aus. Als deutlich weniger, als derzeit verlangt wird.

Wie erklärt ihr euch das? Ich werde in den nächsten Monaten wieder einen "neuen Gebrauchten" holen, aber bei derzeitigen Preisniveau siehts eher was was anderem aus.

Grüße,

Sebastian

Hallo

Ich habe vor einem Jahr für einen 525iA aus Mitte 2005 mit 75.000 km 20.500 Euro gezahlt.

Wenn ich ihn jetzt in Zahlung gebe auch bei BMW wurden mir 10.500 Euro geboten.

mfg

am 11. Februar 2010 um 18:19

Hab mir vor 14 Tagen einen 530DA E61 von 01/09 18.000km zugelegt für 40.000 mit Satz Winterrädern

Neupreis mit allem Schnickschnack ca 70.000

Wirklich ein Topfahrzeug; warte jetzt nur drauf, dass das Wetter besser wird !

Und wens interessiert:

Hab noch einen 320D E91 von 09/06 Handschalter mit ca 92.000km; und der muss irgendwann weg ! ;-)

 

was willst du für den 320d

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