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Aktuelle Konditionen Leasing Y - Fragen zu den "Nebenwerten"
Hallo,
da Tesla sich leider weigert, mir vorab die "Nebeninformationen" zu geben, hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann:
Welche Preise für Mehr- und Minderkilometer habt Ihr in euren Leasingverträgen? Gibt es eine Toleranz für zuviel oder zuwenig gefahrene Kilometer? Gibt es eine Maximalgrenze für zu wenig gefahrene Kilometer? (Sprich, dass bei 15000 weniger gefahren als bezahlt, nur x km erstattet werden?)
Ich möchte jetzt dann einen Y und würde mir gerne daheim die beste Möglichkeit durchrechnen, aber die rücken vorab keine Infos raus.
Ja, ich weiß, dass sich sowas immer ändern kann von einem Tag auf den anderen, aber für eine grobe Richtung wäre ich euch sehr dankbar.
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6 Antworten
Bei meinem M3 sind folgende Konditionen hinterlegt:
Mehrkilometer 0,30€
Minderkilometer 0,20€
Karenz +/- 2.500 km
Maximale Erstattung für +/- 10.000 km
Hey super, dankeschön!
Im aktuellen Privatleasingmodell vom Y (36 Monate, Standard Hinterrad, aber Quicksilver und dunkle Gemini) kostet 15 tkm/a zwischen 800 und 900 Euro (über die drei Jahre addiert) mehr als bei 10 tkm/a.
Angenommen, ich zahle 45 tkm in drei Jahren, fahre aber nur 30 tkm, dann bekommt man 10.000 (weil gedeckelt) x 0,20 € brutto zurück, das sind immer noch 2000 €. Obwohl die Mehrkosten in den Raten je nach Anzahlung nur maximal 900 Euro ausmachen. Das sind gleich mal die "Ziel- und Behördengebühren".
Oder habe ich da einen Knick in meiner Rechnung?
Ohne Sonderzahlung kostet ein Y mit BLP 48570 € im Leasing mit 10 tkm/a 16380 € über die drei Jahre und mit 15 tkm/a exakt 900 Euro mehr. Ein Y hat doch mehr Wertverlust als 33,7 oder 35,0%...
Auch das ist doch ein Abverkaufspreis, oder? Damit Elon die Halden in Grünheide leer bekommt.
Zitat:
@Atemschutzausbilder schrieb am 14. Oktober 2024 um 19:13:42 Uhr:
Hey super, dankeschön!
Im aktuellen Privatleasingmodell vom Y (36 Monate, Standard Hinterrad, aber Quicksilver und dunkle Gemini) kostet 15 tkm/a zwischen 800 und 900 Euro (über die drei Jahre addiert) mehr als bei 10 tkm/a.
Angenommen, ich zahle 45 tkm in drei Jahren, fahre aber nur 30 tkm, dann bekommt man 10.000 (weil gedeckelt) x 0,20 € brutto zurück, das sind immer noch 2000 €. Obwohl die Mehrkosten in den Raten je nach Anzahlung nur maximal 900 Euro ausmachen. Das sind gleich mal die "Ziel- und Behördengebühren".
Oder habe ich da einen Knick in meiner Rechnung?
Ohne Sonderzahlung kostet ein Y mit BLP 48570 € im Leasing mit 10 tkm/a 16380 € über die drei Jahre und mit 15 tkm/a exakt 900 Euro mehr. Ein Y hat doch mehr Wertverlust als 33,7 oder 35,0%...
Auch das ist doch ein Abverkaufspreis, oder? Damit Elon die Halden in Grünheide leer bekommt.
Absolut! Daher auch die 0% aktuell beim MY.
Beim Y sind es übrigens 0,25€ pro mehrkilometer. Wenn du über die 2500km Toleranz kommst, sagen wir 2501km, dann zahlst du 2501 x 0,25€. Nicht nur den einen km mehr. Bei 2500km mehr, also innerhalb der Toleranz zahlst du 0€.
Nimm 20.000km im Jahr, die hat man eigentlich recht schnell runter. Günstiger geht’s aktuell nicht in der Fahrzeugklasse.
Hey, dankeschön für die Antwort und Bestätigung.
Bei 6000 Anzahlung und 36 Monaten zahlt man für
10 tkm/a -> 15200 Euro
15 tkm/a -> 16152 Euro (+ 952 Euro gegenüber 10 tkm/a)
20 tkm/a -> 17936 Euro (+ 2736 Euro gegenüber 10 tkm/a)
Da müssen dann 15 tkm/a reichen, zumal der künftige Fahrer nur mit 10 tkm/a kalkuliert. Das ist dann eine vernünftige Reserve. Und wenn viele km übrigbleiben, rollt der Rubel!
Muss ich beim Leasingvertrag abschließen in der Filiale (bin altmodisch und die Filiale ist nicht weit weg) eigentlich irgendwelche Unterlagen mitnehmen? Gehaltszettel, Steuerabrechnung? Oder ist das Tesla weitgehend egal und nur die Schufa rult?
Ich musste nichts einrechnen bei einer Onlinefinanzierung