1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. aktuelle Konditionen

aktuelle Konditionen

BMW X5 E70

Hallo,

da mein LandRover bald aus dem Leasing läuft und ich mit meinem 5er zufrieden bin, soll sich

ein neuer X5 dazugesellen. Allerdings halte ich das vorliegende Angebot mit Leasingfaktor 1,25

für ziemlich schlecht. Wenn das tatsächlich anders sein sollte korrigiert mich. Allerdings bin ich von

meinem 5er TopKonditionen gewöhnt.

X5, Listenpreis 81.730,- ; 36 Mon., 0 AZ, 15TKM = 855,- netto, 1017,- Euro brutto

Grüsse,

Maik

Beste Antwort im Thema

@Vol80

Hallo,

ich bekomme meinen X5 in 2-3 Wochen, habe einen Leasingfaktor von 0,96.

Habe aber auch hart verhandelt und es war noch eine Wechselprämie drin für einen gebrauchten Ford.

Lächerlich:p, ich bekam meinen geschenkt, ich bin mit meinem Hund am Autohaus vorbeigelaufen, plötzlich sprang der Eigentümer heraus, packte mich am Arm, drängte mich in den Clubsessel und drückte mir den X5 aufs Auge; zusätzlich 3 Jahre Sprit dazu, Service, Reifen usw., 4 Wochen Maui, ein Haus in Grimaud, ein Loft in N.Y und als ich hinausgehen wollte, drückte er mir noch einen 7er aufs Auge, einen Z4 und das noch erscheinende neue Coupe.:D:D...........ich dachte es sei vorbei, als er mir noch letztlich den Schlüssel für sein Autohaus übergab.:p

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Generell eine Frage:

Was bedeutet es, wenn man seinen ganzen Fuhrpark in die Signatur reinstellt?

Was soll einem das sagen? Man hat es geschafft, oder interessiert es die anderen Leute wirklich wieviel Autos man hat/fährt?

Danke für Info.

Gruß

Also mich interessiert es, welche Autos andere Leute fahren.

Ich glaube ich lese ein wenig Neid zwischen den Zeilen von Stratoman heraus ;)

Edit: Ausserdem denke ich, dass dieses Forum dazu da ist, um seine Fahrzeuge zu presentieren und darüber zu diskutieren.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

ja Du hast Recht, ich oute mich, ich bin neidisch. Tschuldigung. Kann ja mal passieren. Aber wenn man selber nur Opel Ascona fährt, dann darf man doch ein wenig neidisch sein, oder etwa nicht? ^^

gruß

am 30. Oktober 2010 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

ja Du hast Recht, ich oute mich, ich bin neidisch. Tschuldigung. Kann ja mal passieren. Aber wenn man selber nur Opel Ascona fährt, dann darf man doch ein wenig neidisch sein, oder etwa nicht? ^^

gruß

Klar kann man das, is wohl auch beim Menschen angeboren. Es ist aber nicht sehr schön, wenn neue User sich ein Auto aussuchen und gleich von jemanden angemacht wird der gar nicht zum E70 Forum gehört bzw. hier nicht groß postet.

Ich schreibe ja auch nicht im Opel-Forum meine Meinung zu Opel, oder?

Das wollte ich mal loswerden.

Nun zum Thema.

Ich glaube, dass das Angebot nicht schlecht ist. Es gibt bessere Angebote. Du solltest mal die Suchfunktion nutzen, da wurde vor nicht langer Zeit das schon auseinandergenommen. Da erfährst Du sicherlich mehr darüber.

www.motor-talk.de/forum/aktueller-leasingsfaktor-x5-fl-t2809535.html

VG Maik

Das Angebot ist nicht schlecht, erst recht nicht ziemlich schlecht; BMW AG unterfüttert derzeit den X5 nicht, die Hosen musste und hat das Autohaus herunterlassen und vermutlich auch zum Teil der Verkauf. Vielleicht geht noch eine Fussgummimatte oder ein weiss-blaues Quitscheentchen für die Badewanne.:D:p

Bobbycar, Rasenmäher, Metropa-Kaffeemaschine, Unterhose von Ilse Werner:D, und diveres anderes

Der Hinweis mit der fehlenden Förderung stimmt so nicht. Die Abwerbeprämie für seinen Landy sollte er schon bekommen. Und damit halte ich das Angebot mit einem Faktor von 1,24 tatsächlich für relativ schlecht.

Thomas

Danke an alle konstruktiven Beiträge.

Da 1,25 eigentlich nicht meinen Vorstellungen entspricht und ich noch bis Feb.2011 warten kann,

hoffe ich das sich die Angebote über den Winter bessern.

Mein 550 hat halt ein Faktor von 1,0.

Grüsse,

Maik

Leut, bleibt doch einmal auf dem Teppich.

36x1017,-brutto= 38.556,- brutto

81730.- brutto -38,556,- brutto=43,174,- brutto

der Karren ist doch nach drei Jahren das kaum mehr wert?!

Wer soll denn hier noch daraufzahlen, irgend jemand zahlt die Zeche;

Ich habe häufig, den Eindruck, dass viele meinen, alles bekommt man geschenkt; und wenn es soweit geht, dass dem Verkäufer die Provison gezogen wird, der einem beraten, drei und mehr Termine "durchgestanden" hat und dann mit ein paar Euronen abgespeist wird, nur dass man "Heldenhaft" aus einem Unternehmen, hier Autohaus, mit einem Siegerlächeln und "den habe ich es wieder gezeigt, wo der Hammer hängt" Blick erhabenen Hauptes von dannen schreitet, nun, dem wünsche ich auch einmal im Dienstleistungsbereich tätig zu sein und ebendar solche Kunden an den Hals; :mad:

Ich habe auch nichts zu verschenken, völlig klar, und möchte hier ausdrücklich nicht missverstanden werden, aber wenn ich bei einem Auto von über 85.000 Euro , ich schrieb es bereits einmal, wegen 5 oder 10 Euro im Monat weniger Leasingrate, hier zum feilschen anfange, wäre mir das mehr als peinlich, zu blöde und ich würde es lassen.

Derzeit subventioniert die AG nicht die Händler bei einem neuen X5, alle Rabatte kommen vom Händler.

Die Rechnung ist aber falsch. Die gezahlten Raten in 36 Mon (38.556,- Euro) muss man vom

Händler-EK abziehen. Der bekommt ca. 20% Rabatt von der AG, dann bleibt ein effektiver

Restwert von ca. 22.500,- Euro netto und den bringt der Wagen locker nach 3 Jahren.

Zumal beim dem Listenpreis ein Faktordifferenz von 0,25 = über 20% Differenz in der Rate/Gesamtkosten ausmachen.

Grüsse,

M

M5PWR

Großes Kino:mad:, Daumen hoch......nein, nein, das sind keine Auto Händler, dass sind alles Sozialstationen die dem deutschen Michl, den Betroffenheitsgesichtern und Ungerechtigkeitsfanatikern alles kostenlos in den xrsch blasen; wo kommen wir den dahin, wenn der Händler ein paar Euro verdient, ja sowas, nee nee, das geht nicht.

Aber das eröffnet völlig neue Perspektiven; beim Metzger, Bäcker usw. zahle ich nur zukünftig den Materialeinkaufswert, wie der sein Personal bezahlt, seine Infrakstruktur, sein Geschäft, Maschinen, sich, usw. kann mir ja egal sein.

Sich fett in die Ledersessel eines Autohauses zu pflanzen, Sektchen, die coole Latte:D, das Ambiente, den Flair der PS genießen, 5 Probefahrten usw.............und dann kommt doch der Händler daher UND will Geld verdienen! UNGLAUBLICH!!!!:D

Dein Geld druckst Du selbst oder? von Papa:rolleyes:? nein, wieso arbeitest Du dann nicht kostenlos, von den anderen verlangst und forderst Du es ja auch!!!!

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Leut, bleibt doch einmal auf dem Teppich.

36x1017,-brutto= 38.556,- brutto

81730.- brutto -38,556,- brutto=43,174,- brutto

der Karren ist doch nach drei Jahren das kaum mehr wert?!

Hallo,

wie M5PWR auch schon anmerkte:

Die Rechnung ist nicht korrekt !

Das die Wagen völlig überteuert sind, ist klar.

Die Hersteller geben extra höhere LP an, damit der Spielraum für den Nachlass da ist.

Der Wert, den BMW für den Wagen WIRKLICH haben muss, um wirtschaftlich zu arbeiten, ist doch ein ganz anderer. Hinzu kommt noch die Spanne, welche der Händler zum "Überleben" braucht.

Und da sind die 20% schon nicht schlecht.....

Gruß

Haeken

Edit: @kody05

du hast M5PWR völlig missverstanden !

Jeder, oder zumindest ich, möchte, dass jedes einzelne Kettenglied verdient, auch der Händler. Damit dieses so ist, werden die LP extra hoch angesetzt.

Diese Preise sind zu anderen Dingen des Lebens gesehen völlig überzogen und werden durch Rabatte halbwegs wieder ausgeglichen. Da mein Bekannter ein sehr großer BMW-Händler mit mehreren Filialen ist, kenne ich ein bisschen die Rabattmöglichkeiten etc....

Heaken,:)

bei einem LF von 1,25 sind doch schon fette Prozente abgerechnet; da bleiben ihm doch nur 6-8% und die gestehe ich auch einem Händler zu. Ich kann noch die LR nicht vom Händler EK betrachten, siehe meinen vorherigen Kommentar.:)

Nochmals, ich handle auch, aber ein Geschäft ist dann ein Geschäft, wenn alles etwas davon haben, do ut des und ich möchte zudem hier keine hitzige Diskussion über dieses immer wieder auftauchende Thema beginnen; ich habe auch schon grundsätzlich nach den aktuelle LR gefragt, das ist doch legitim, es geht hier aber wieder um das Ausquetscherthema, da bin ich eben anderer Meinung, als Firmeninhaber.;)

Zitat:

Original geschrieben von kody05

...es geht hier aber wieder um das Ausquetscherthema, da bin ich eben anderer Meinung, als Firmeninhaber.;)

Danke, sehe ich genauso !!  :):)

Gruß

Haeken

am 30. Oktober 2010 um 12:12

Ich weiß nicht, ob es für dich relevant ist, aber schau doch mal bei " meinauto.de" oder "autohaus24.de".

Da gibt es bis 17 % Rabatt :)

LG

Thommy

Deine Antwort