ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Aktuelle Kosten Glühkerzenwechsel

Aktuelle Kosten Glühkerzenwechsel

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 21:07

Hallo zusammen,

bei unserem Elch ist wohl eine Glühkerze defekt. Da ein Wechsel gem. diverser Beiträge hier im Forum recht aufwändig ist und auch dazu führen kann, dass eine Glühkerze abbricht, überlege ich, dies statt bei meiner freien Werkstatt bei MB machen zu lassen.

Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich aktuell in etwa rechnen muss - für alle vier Glühkerzen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

hallo,

alle 4 glühkerzen bei MB gewechselt für 1053,40 euro inkl. MWSt im november 2015 bei 117.000 km.

gruß

Zitat:

@deupi schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:54:33 Uhr:

hallo,

alle 4 glühkerzen bei MB gewechselt für 1053,40 euro inkl. MWSt im november 2015 bei 117.000 km.

gruß

Das ist mal ne Nummer, oder ?

November 2015 ... somit nahezu recht aktuelle Preise !

Nicht von schlechten Eltern !!! Das mal Fakt !

Wenn "Freie Werke", dann vorher ganz klar die "Umgebungsbedingungen des handelns der "Freien" klären "

Wäre jetzt so mein Gedanke ...

Oder aber bei MB ... so als kurzfristig, verspätetes Weihnachtsgeschenk ans Auto ?! (???)

Du entscheidest ... und ich drücke die Daumen für die Richtige ...

So ein Tausender ist schon ein PFUND ... hauaha ...

(so in Relation für "nur 4 Gk's versteht sich)

am 28. Dezember 2016 um 9:45

Zitat:

@Zamfi109 schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:07:18 Uhr:[/i

.....t. Da ein Wechsel gem. diverser Beiträge hier im Forum recht aufwändig ist und auch dazu führen kann, dass eine Glühkerze abbricht, überlege ich, dies statt bei meiner freien Werkstatt bei MB machen zu lassen.

Diese Logik erschließt sich mir hoffentlich nie...

Die Frage ist doch, was nimmt die freie Werkstatt für das Abreißen der Glühkerzen und was MB?

(Warum sollte der Kunde das Risiko für Pfusch über nehmen)¿

Die zweite Frage wäre sollte man AGR-Ventil und Thermostat gleich mitmachen (wenn nicht schon geschehen)¿

All inclusiv soll schwer im kommen sein.

Glühkerzenwechsel beim 169er ist in der Tat ein Problem.

Wenn man schon dabei ist sollte man alle Kerzen wechseln.

Die freie Werkstatt hat Manschetten, wenn die Kerzen abreissen.

Das gleiche Problem hat die MB-Vertragswerkstatt aber auch.

Also: wenn die Kerzen bei der freien Werkstatt abbrechen, dann wären sie in der Vertragswerkstatt vermutlich auch abgebrochen.

Wenn sie abgebrochen sind, dann kann man immer noch in die MB-Werkstatt zum Ausbohren gehen. Teurer wird´s dadurch vemutlich nicht.

am 29. Dezember 2016 um 6:49

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 28. Dezember 2016 um 21:16:34 Uhr:

Glühkerzenwechsel beim 169er ist in der Tat ein Problem.........

.

Man kann die Tat auch in Posen erledigen lassen:

http://www.gluehkerzenausbauen.de

Da soll auch das Haareschneiden billiger sein.....

Warum werden die Beiträge zum Jahresende immer trolliger.???

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 9:40

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:45:02 Uhr:

Zitat:

@Zamfi109 schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:07:18 Uhr:[/i

.....t. Da ein Wechsel gem. diverser Beiträge hier im Forum recht aufwändig ist und auch dazu führen kann, dass eine Glühkerze abbricht, überlege ich, dies statt bei meiner freien Werkstatt bei MB machen zu lassen.

Diese Logik erschließt sich mir hoffentlich nie...

Die Frage ist doch, was nimmt die freie Werkstatt für das Abreißen der Glühkerzen und was MB?

(Warum sollte der Kunde das Risiko für Pfusch über nehmen)¿

Die zweite Frage wäre sollte man AGR-Ventil und Thermostat gleich mitmachen (wenn nicht schon geschehen)¿

All inclusiv soll schwer im kommen sein.

AGR wurde vor Kurzem gewechselt, danach kam dann das Glühkerzensymbol im Display.

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 9:43

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 29. Dezember 2016 um 07:49:19 Uhr:

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 28. Dezember 2016 um 21:16:34 Uhr:

Glühkerzenwechsel beim 169er ist in der Tat ein Problem.........

.

Man kann die Tat auch in Posen erledigen lassen:

http://www.gluehkerzenausbauen.de

Da soll auch das Haareschneiden billiger sein.....

Warum werden die Beiträge zum Jahresende immer trolliger.???

Wir wohnen leider eher an der Westgrenze der Republik. ??

am 29. Dezember 2016 um 10:39

Zitat:

@Zamfi109 schrieb am 29. Dezember 2016 um 10:43:03 Uhr:

 

Wir wohnen leider eher an der Westgrenze der Republik. ??

Da hast Du ja "leider" Glück, die Versuchung sollte dann beherrschbar sein.

Letztlich geht es darum eine Werkstatt zu finden, die das Risiko übernimmt.

Die Werkstatt übernimmt doch nicht das Risiko. Die minimiert durch Ihr Wissen das Risiko mehr aber auch nicht. Sollte eine Glühkerze abreißen bezahlt man eh selber.

Wenn die Kerzen bei der MB-Werkstatt abbrechen, denn muss man dort genauso nach Zeitaufwand die extra Arbeit für das Ausbohren bezahlen. Drum wird es dann so teuer.

Da ist nichts inclusive.

Der Vorteil ist nur, dass MB ein Spezialwerkzeug zum Ausbohren hat.

Schaue nach einer freien Werkstatt in der ein ehemaliger Mitarbeiter / Meister einer Mercedes-Vertretung arbeitet. Der weiss am Besten, wie man die Dinger ohne "Verletzungen" rausbekommt. In der Regel zum halben Preis.

am 30. Dezember 2016 um 10:42

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 30. Dezember 2016 um 11:18:10 Uhr:

Wenn die Kerzen bei der MB-Werkstatt abbrechen, denn muss man dort genauso nach Zeitaufwand die extra Arbeit für das Ausbohren bezahlen. Drum wird es dann so teuer.

Da ist nichts inclusive.

Der Vorteil ist nur, dass MB ein Spezialwerkzeug zum Ausbohren hat.

Schaue nach einer freien Werkstatt in der ein ehemaliger Mitarbeiter / Meister einer Mercedes-Vertretung arbeitet. Der weiss am Besten, wie man die Dinger ohne "Verletzungen" rausbekommt. In der Regel zum halben Preis.

(Mechaniker haben keine Regel)

 

Ja die übliche Trollerei zum Jahresende.

Natürlich kann jeder die Werkzeuge zum Ausbohren erwerben !

Aber es kommt noch schlimmer: Man kann die Werkzeuge zum zerstörungsfreien Ausbau der Kerzen erwerben.

Natürlich bringt das nichts, wenn man eine Leseschwäche und zwei linke Hände hat.

Mit diesen Hintergrund kann ein seriöser Betrieb das "Risiko" des Abreißens übernehmen.

Ist aber immer das gleiche Spiel, zuerst herumplärren dann motzen wenn der Pole kommt.

Gedönsheimer, kannst Du lesen ?

Hier plärrt niemand, vor Allem ich nicht, rum!

Die Regel heisst, das was ich mache, sollte ich können.

Ich habe nichts gegen den Polen, der kann es bestimmt, aber es ist doch wohl möglich, dass es einen anderen Mechaliker in der näheren Umgebung geben könnte, der das auch kann, oder?

Wenn man mehr als 500 km Anfahrt nach Polen hat, dann ist das doch eine Überlegung wert.

Richtig ist, dass jeder das Werkzeug kaufen kann, deshalb kann der Käufer des Werkzeugs damit aber noch lange nicht damit umgehen.

Deshalb mein Rat mit dem ehemaligen MB-Mechaniker, der weiss wie es geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Aktuelle Kosten Glühkerzenwechsel