1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Aktuelle Lieferzeit Auris ???

Aktuelle Lieferzeit Auris ???

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 2. August 2007 um 17:34

Hallo,

stimmt es, daß man im Moment mehrere Monate auf einen neuen Auris 1.6 Sol (5-Türer) warten muß?

Hab das glaube ich in der AutoBild gelesen.

Paintshopper

Ähnliche Themen
47 Antworten

Je nach dem welche Ausstattung etc. am besten mal deinen Dealter fragen.

Themenstarteram 2. August 2007 um 19:24

Ja klar, hatte gehofft jemanden wüßte es zufällig, z.B. weil er sich gerade einen Auris 1.6 Sol bestellt hat.

Gruß

paintshopper

am 2. August 2007 um 19:42

Laut Aussage meines Händlers beläuft sich die Lieferzeit eines Auris 1,6 auf 3-4 Monate, als Exe mit MM-T können bis zu 6 Monate draus werden.

Das deckt sich auch mit den Aussagen von Auris-Käufern aus einem anderen Forum, dessen Link ich nicht posten darf! ;)

Die lange Lieferzeit kann ich gar nicht verstehen, bei so einer häßlichen Karre. Oder wird schon am

Facelift gearbeitet?

am 3. August 2007 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von halamu

Die lange Lieferzeit kann ich gar nicht verstehen, bei so einer häßlichen Karre. Oder wird schon am

Facelift gearbeitet?

Dann tu dich mit Celica zusammen. Der versteht auch nichts, ausser BILD-Zeitungsberichten.

Hi

fahr mal auf der Autobahn hinter einem Auris her. Was ist daran schön? Und wenn Du Ihn überholt hast und schaust in den Rückspiegel sage ich nur- na ja.

Aber Geschmäcker sind ja bekannlich verschieden und das ist ja auch gut so.

Aber wer sagt das ist der große Wurf der macht sich doch selbst was vor.

Im übrigen lese und kaufe ich aus Prinzip keine Auto Bild( Blöd) weilich mich selbst verar... kann und nicht noch dafür bezahlen will.

gruß

HM

An Tosburn13:

Zitat:

Dann tu dich mit Celica zusammen. Der versteht auch nichts, ausser BILD-Zeitungsberichten.

Vorsicht Kamerad !!!

Mein Komentar zum Thread:

Habe heute 3 Auris gesehen ...

... Nun hab ich eine Bindehautentzündung ...

... Aber als ich dann meine Celica mir ansah, tats gleich gar nicht mehr so weh ...

Leute

Immer schön friedlich...... -und vor allem LOCKER bleiben...;)

Sonst muss ich diversen Augenproblemen mit einem Close abhelfen... ;)

aurian

MT-Moderation

am 3. August 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

An Tosburn13:

Zitat:

Vorsicht Kamerad !!!

Vor was? Lächerlich!

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Leute

Immer schön friedlich...... -und vor allem LOCKER bleiben...;)

Sonst muss ich diversen Augenproblemen mit einem Close abhelfen... ;)

aurian

MT-Moderation

Japp, da hast du recht.

Das einzig Unlockere ist die Penetranz des User mit dem Augenleiden.

Gruss,

tosburn13

Und wo du noch mal nachkarten musst. :rolleyes:

3-6 Monate für ein 08/15 Auto? Ich denke die werden in Europa produziert? Was dauert denn da solange dran? Solange Lieferzeiten hab ich ja nichtmal bei nem neuen Porsche -.-

Haben nen Golf GTI im Juni bestellt - Abholung am 24. diesen Monats.

Wodurch erklären sich diese langen Wartezeiten? Werden die Autos schon im voraus in den gängigsten Austattungen produziert und dann hofft man diese zu verkaufen?

Der Auris ist ja kein Nischenmodell, sondern als Nachfolger des Corollas ein Volumenmodell, wie kommen dann diese Lieferzeiten zustande?

am 4. August 2007 um 10:26

@Daniel:

Die langen Lieferzeiten erklären sich ganz einfach.

Die Nachfrage nach dem ach so häßlichen Auris ist europaweit so groß, dass die europäischen Werke nicht mit der Produktion nachkommen.

In Deutschland ist die Nachfrage im europäischen Vergleich zwar eher gering, aber die 28.000 geplanten Verkaufseinheiten für 2007 sind realistisch.

Der Golf ist halt in anderen Ländern nicht so beliebt (warum nur? ;)) wie in D und außerdem wird VW den Heimatmarkt sicherlich bevorzugt behandeln- ganz einfache Eklärung.

@Celica:

Dass du dir nach dem Auris die Celica zum Abklingen deiner Bindehautentzündung ansehen musst, kann ich verstehen. Bei der C-Klasse würde dir wahrscheinlich direkt ein Augentumor wachsen. :D :D :D :D

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

@Daniel:

Die langen Lieferzeiten erklären sich ganz einfach.

Die Nachfrage nach dem ach so häßlichen Auris ist europaweit so groß, dass die europäischen Werke nicht mit der Produktion nachkommen.

In Deutschland ist die Nachfrage im europäischen Vergleich zwar eher gering, aber die 28.000 geplanten Verkaufseinheiten für 2007 sind realistisch.

Der Golf ist halt in anderen Ländern nicht so beliebt (warum nur? ;)) wie in D und außerdem wird VW den Heimatmarkt sicherlich bevorzugt behandeln- ganz einfache Eklärung.

Gibt es den europaweite Zulassungszahlen? Wäre mal interessant zu wissen wie da so die derzeitige Situationaussieht

Deine Antwort