ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Aktuelle Lieferzeit E-Klasse W213

Aktuelle Lieferzeit E-Klasse W213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. März 2019 um 9:39

Hallo ihr Lieben,

Die letzten News hier im Forum zur E Klasse sind ein paar Monate her. Hat jemand Erfahrung wie es aktuell aussieht im Jahr 2019? Mich interessiert speziell der E220d als Automatik. Habe ihn vor einigen Tagen bestellt und freue mich nun vom geplagten Audi A6 Fahrer zu Mercedes zu wechseln.

Eckdaten zum bestellten W213: E220d, Automatik, AMG Line, Widescreen Cockpit, Business Paket, Command Online und Fahrassistenz Paket Plus.

VG, Daniel

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich nochmal off topic nachhake, aber das kapiere ich einfach nicht. Umgedreht hieße das ja: Wenn eine längere Leasing-Laufzeit eine höhere mtl. Rate bewirken würde, warum sollte ich dann von vornherein eine lange Laufzeit wählen? In Zahlen (als Beispiel zum einfachen Rechnen) ausgedrückt: Der Verkäufer schlägt mir vor, dass ich entweder 2 Jahre lang für mtl. 500,- lease oder lieber 3 Jahre lang für mtl. 600,- EUR. Wie bescheuert ist das denn? Klärt mich mal auf, ich raff's nicht.

 

Zitat:

@IMSchraube schrieb am 12. September 2019 um 06:50:06 Uhr:

Hallo,

nicht in jedem Fall… von 3 auf 2 verkürzt. Es gab fast 3000,00 Euronen als Einmalzahlung zurück und die Rate wurde um 200,00 Euro reduziert.

Kommt wohl einfach auf das Fahrzeug und die Sonderzahlung an.

Im übrigen bei einer Verkürzung von 3 auf 1,5 Jahre wäre die Rate gleich geblieben und keine Rückzahlung.

Dennoch sagt mein Verkäufer das ich jederzeit immer im 6 Monatstakt verlängern oder verkürzen kann…

 

Schöne Grüße

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

E400D Limo

Bestellt: 14.12.2018

Auslieferung wäre noch in März 2019 möglich gewesen.

Das wären 2,5 Monate, wenn man mal die Weihnachtszeit abzieht.

Hallo ins Forum,

ist im Moment relativ kurz, wenn man nicht gerade bestimmte Sonderausstattungskombinationen hat, die noch nicht voll im WLTP abgebildet sind.

Außerdem ist der 213A zu Beginn des letzten Produktionsjahrs, in welchem die Bestellungen meist im Hinblick auf die Mopf (213B) etwas zurückgehen. Zudem gibt's reichlich Kunden, die auf den zivilen R6-Benziner warten und schieben.

Dies alles zusammengenommen und die sich merklich abkühlende Konjunktur führt im Vergleich zu sehr schnellen Lieferungen. Daimler hat ja nicht umsonst gerade einen ziemlich schwachen Februar hingelegt.

Im Autokrisenjahr 2008 ging's noch kürzer: Mein Elchi wurde Mitte November bestellt und ist Anfang Dezember gebaut worden, weil Rastatt eine Pufferposition in eine Kundenposition umgestellt hatte. Als ich die Auftragsbestätigung hatte (hier wären eigentlich nach den Bedingungen sogar noch Ausstattungsänderungen drin gewesen), stand er aber bereits auf seinen Rädern nach der Endabnahme. Wenn ich da noch was hätte ändern wollen … .

Viele Grüße

Peter

Ein Kollege hat vor einigen Tagen einen E220d 4 Matic bestellt.

Serienversion, COMAND, Widescreen.

Liefertermin avisiert: September 2019.

Der Hinweis auf "Automatik" ist übrigens überflüssig.

Es gab noch nie einen W213/220d mit Handschalter!

24.01.2019 bestellt - wird gerade gebaut - Abholung 27.03.2019 S213 400D

5.3.2019 bestellt, 15.7.2019 bestätigt

E 200d (160ps) T-Modell (Widescreen)

E300de bestellt am 06.12.2018 und Abholung am 19.03.2019. Bald ist es soweit

Also Lieferzeit kurz kann ich nicht bestätigen.

E400d Kombi AT mit AHK, Head Up uvm.

Bestellt Mitte Februar - Liefertermin laut AB ist August. Das wäre dann schon neues Modelljahr.

Beim Verkäufer nachgefragt, er sagte das die Lieferzeit aktuell enorm gestiegen ist. Hätte ich 1 Woche früher bestellt wäre es Mai gewesen.

Die jeweilige Lieferzeit hängt auch immer von den zur Verfügung stehenden Slots der Händler ab, die sie zugewiesen bekommen. Sind die ausgebucht, dauert es länger. Ergo kommen bei einer Bestellung viele individuelle Faktoren zusammen.

mein E 350d ist Mitte Februar bestellt worden, soll Anfang August ausgeliefert werden, also knapp 6 Monate Lieferzeit. Der Händler hat einen Prio-Vermerk gesetzt mit leiser Hoffnung seinerseits, den Wagen im Juni ausliefern zu können.

In der Mercedes.me-app ist der Bubble 1-Bestellung gelb eingekreist, vermutlich also der aktuelle Status meines Fahrzeugs. Weiß hier jemand, wie lange es typischerweise vom nächsten Status (2-Eingeplant) bis zum Vorletzten (7-Fertiggestellt) dauert, würde 3-4 Wochen vermuten ?

Ich habe am 08.03 bestellt und Liefertermin wurde mir KW42 genannt....das ist lang hin :(

Das sind aktuell wohl irgendwo zwischen 4-8 Wochen. Mein 400d T-Modell ist am 12.03. auf Eingeplant gesprungen und soll laut Händler Mitte April in die Fertigung gehen.

 

Zitat:

@merc09 schrieb am 18. März 2019 um 11:09:03 Uhr:

mein E 350d ist Mitte Februar bestellt worden, soll Anfang August ausgeliefert werden, also knapp 6 Monate Lieferzeit. Der Händler hat einen Prio-Vermerk gesetzt mit leiser Hoffnung seinerseits, den Wagen im Juni ausliefern zu können.

In der Mercedes.me-app ist der Bubble 1-Bestellung gelb eingekreist, vermutlich also der aktuelle Status meines Fahrzeugs. Weiß hier jemand, wie lange es typischerweise vom nächsten Status (2-Eingeplant) bis zum Vorletzten (7-Fertiggestellt) dauert, würde 3-4 Wochen vermuten ?

Info vom Verkäufer: Bei heutiger Bestellung , Liefertermin Limousine August 2019 Und Kombi September 2019.

Habe Ende Dezember bestellt und produziert wird 2 Dekade März. E300d Limo

4.1.19 E 220d bestellt 26.3.19 Auslieferung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Aktuelle Lieferzeit E-Klasse W213