ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Aktuelle Lieferzeit

Aktuelle Lieferzeit

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 22. April 2016 um 14:22

Hallo zusammen,

wisst ihr wie die aktuellen Lieferzeiten aussehen?

Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Meiner ist am Freitag 17.03 beim Händler angekommen.

633 weitere Antworten
Ähnliche Themen
633 Antworten

Mein Händler meinte gestern ca. 10 Wochen.

am 22. April 2016 um 16:15

Mein Händler hat vor einer Woche 'nem Vorführer bestellt => September. Meiner Mitte Februar bestellt immer noch Mitte Juni.

am 22. April 2016 um 17:55

Zusatz: meiner sagt: 218 PS geht schneller, S-Line, große Räder dauern länger??

3 Monate 3.0 TDI 272 PS, 3 x S-Line, 21 Zoll, eigentlich alles an Ausstattung bestellt was es gibt.

Anfang Juni ist es soweit :)

am 22. April 2016 um 21:50

Mir wurde gestern versprochen, dass wenn ich heute bestelle das Auto Ende Juni / Anfang July abholbar wäre.

am 23. April 2016 um 12:24

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 22. April 2016 um 21:38:27 Uhr:

3 Monate 3.0 TDI 272 PS, 3 x S-Line, 21 Zoll, eigentlich alles an Ausstattung bestellt was es gibt.

Anfang Juni ist es soweit :)

Klingt wie meiner, aber dennoch aktuell gesamt 4 Monate. Hast Du schon einen festen Termin. Ich bin ohne myAudi auf die Aussagen meines Händlers angewiesen. Wann steht eigentlich der Auslieferungstermin fest?

Gibt es Erfahrungswerte über Dauer Produktion, Transport zum Händler?

ca 4 wochen vor auslieferung, konnte mir mein händler fest sagen wann er das auto abholbereit hat. davor konnte er immer nur den monat vorhersagen. hatte im okt2015 bestellt und in der 2. feb wochen konnte ich ihn abholen.

ausstattung fast alles.

Zitat:

@ichderguido schrieb am 23. April 2016 um 14:24:56 Uhr:

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 22. April 2016 um 21:38:27 Uhr:

3 Monate 3.0 TDI 272 PS, 3 x S-Line, 21 Zoll, eigentlich alles an Ausstattung bestellt was es gibt.

Anfang Juni ist es soweit :)

Klingt wie meiner, aber dennoch aktuell gesamt 4 Monate. Hast Du schon einen festen Termin. Ich bin ohne myAudi auf die Aussagen meines Händlers angewiesen. Wann steht eigentlich der Auslieferungstermin fest?

Gibt es Erfahrungswerte über Dauer Produktion, Transport zum Händler?

Habe auch keinen MyAudi Code bekommen.

Mein Händler kann zur Zeit nur sagen 1 Woche im Juni. Abholtermin kann laut seiner Aussage erst 3-4 Wochen vorher gebucht werden.

Hoffe das klappt auch alles da wir Mitte Juni in den Urlaub fliegen, ansonsten danach.

Hab heute eine Benachrichtigung von Audi bekommen.

Mein Q7 sollte eigentlich in der ersten Juniwoche abgeholt werden können, jetzt doch erst in der letzten Juniwoche :(

Den genauen Grund konnte man mir nicht sagen, es liegt an der Ausstattung, aber welche wusste die Dame nicht.

Hab am 10.03 bestellt.

Einziger Vorteil, er wird Modelljahr 2017 mit fester Sim im MMI.....

am 11. Mai 2016 um 11:50

Bestellt am 19.02. Lieferung KW 22, ist meiner denn auch Modelljahr 2017?

@ichderguido glaube nicht, dass deiner MJ 17 ist....ich mein alles was vor der 22. KW produziert wird ist noch das alte MJ

Glaube ich nicht, da Modelljahr 2017 erst ab der 22 kW produziert wird.

Habe mir das von Audi heute mal etwas auflschlüsseln lassen.

Bei meinem ist es so:

Produktion vom 05.06 bis 11.06 (aufgrund der ganzen S line Pakete und Assistenz-Systeme dauert es angeblich etwas länger, normal nur 2-3 Tage)

12.06 bis 22.06 Lieferung aus dem Werk bis NSU (die Bahn fährt natürlich nicht nur wegen 1-2 Autos, daher wird 10 Tage Lieferweg geplant)

23.06 bis 27.06 Qualitätssicherung in NSU (es wird nach Transportschäden oder sonstiges gesehen)

Ab 27.06 kann ich ihn abholen.

Daher kann deiner nicht in der KW 22 produziert und ausgeliefert werden.

Grüße

am 11. Mai 2016 um 13:47

Laut Audi wird mein Q7 diese Woche produziert, dann dauert es EINIGE Wochen, bis der Q7 von Bratislava nach DE transportiert wurde, dann erfolgen erst noch Endkontrolle und Restarbeiten, d.h. dass der Wagen einen erheblichen Teil der Lieferzeit mit Transport und weiteren Schritten in DE verbraucht.

Feste SIM ist ein NACHTEIL, keinerlei Vorteil. Pakete sind teurer als mit freien Anbietern, es gibt nur einen "Teaser" mit 3 Monaten Nutzung, danach wird es teurer. Einzig der rahmenlose Innenspiegel wäre toll gewesen.

Zitat:

@neumannnw schrieb am 11. Mai 2016 um 15:47:22 Uhr:

Laut Audi wird mein Q7 diese Woche produziert, dann dauert es EINIGE Wochen, bis der Q7 von Bratislava nach DE transportiert wurde, dann erfolgen erst noch Endkontrolle und Restarbeiten, d.h. dass der Wagen einen erheblichen Teil der Lieferzeit mit Transport und weiteren Schritten in DE verbraucht.

Feste SIM ist ein NACHTEIL, keinerlei Vorteil. Pakete sind teurer als mit freien Anbietern, es gibt nur einen "Teaser" mit 3 Monaten Nutzung, danach wird es teurer. Einzig der rahmenlose Innenspiegel wäre toll gewesen.

Kannst du das mit dem Nachteil der verbauten SIM noch etwas präzisieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen