ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aktuelle Lieferzeiten?

Aktuelle Lieferzeiten?

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 8:35

Hallo,

Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?

Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.

Folgende Ausstattung:

 

Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang

Außenlackierung

Reflexsilber Metallic

Anhängevorrichtung abnehmbar

Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket

Multifunktions-Lederlenkrad

"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual

"Technologie"-Paket

"Professional"-Paket

Navigations-DVD Westeuropa

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Netztrennwand

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung

39.555,00 €

Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.

 

Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?

Beste Antwort im Thema

So,

heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.

Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.

Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.

Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.

Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.

Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.

Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.

Gruß

47xsr2

 

1573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1573 Antworten

ich habe meinen passat variant habe ich am 20.05.08 bestellt:

- passat variant highline

- rns 510 dynaudio

- "technologie"-paket

- diebstahlwarnanlage plus

- entfall der schriftzüge ...

- parklenkassistent ...

- r-line exterier paket

- ...

lt. verkäufer soll die lieferzeit im august sein, bei einer abholung in wolfsburg.

das du deinen noxh im juli bekommst, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.

am 6. Juni 2008 um 9:13

Hallo,

 

hab meinen Passat Sportline 2.0 TDI mit 140 PS am 09.05.2008 bestellt, ähnliche Ausstattung wie Du, Abholung ist bereits ausgemacht für den 03.07.2008 in WOB. Juhu, kann`s nämlich kaum noch erwarten.

 

Fertig wäre er bereits am 30.06. Hab dem Händler aber auch gesagt dass er sich beeilen soll und er hat sich dran gehalten, war halt wirklich ein freundlicher :D, denn auch wir fahren in Urlaub, am 13.07., also mit dem neuen, hat also geklappt :D

Zitat:

Original geschrieben von matzeude

 

Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.

 

Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?

Hallo.

An deiner Stelle würde ich mich damit anfreunden noch mit dem alten zufahren. Ich hab am 16.05 bestellt und bekomme meinen bei Abholung in Wolfsburg ca Mitte Juli.

Habe am 14.05.08 bestellt. Der Wagen soll am 11.08.08 gebaut werden!!! :(

Danach noch der Transport/Export in die Schweiz. Wird wohl Ende August werden....

gruss

Zitat:

Original geschrieben von boffelchen

Hallo

hab meinen Passat Sportline 2.0 TDI mit 140 PS am 09.05.2008 bestellt, ähnliche Ausstattung wie Du, Abholung ist bereits ausgemacht für den 03.07.2008 in WOB. Juhu, kann`s nämlich kaum noch erwarten.

Fertig wäre er bereits am 30.06. Hab dem Händler aber auch gesagt dass er sich beeilen soll und er hat sich dran gehalten, war halt wirklich ein freundlicher :D, denn auch wir fahren in Urlaub, am 13.07., also mit dem neuen, hat also geklappt :D

dein händler kann sich doch lediglich beim bestellen beeilen. kann mir nicht vorstellen, dass er auf die produktion bzw. die auslieferung noch einfluss nehmen kann.

am 6. Juni 2008 um 11:12

Hi,

ich schaffe dann wohl fast den Baurekord - Bestellt 14.5.08 - Auslierung 30.6.08 - 2.0 CR Diesel mit R-Line und sonstigen Spielereien.

Gruß

Christian

am 6. Juni 2008 um 11:17

Hast Du einen Kombi, oder die Limousine bestellt?

habe eben grad die auftragsbestätigung von meinem händler bekommen. plus das bedienungs-handbuch, damit die wartezeit nicht so lange wird...

real men don't need instructions ;-) :D

am 6. Juni 2008 um 11:20

Hallo!

Passat Highline 2,0 TDI 140PS mit DSG und einigen Extras am 25.04. bestellt und ab 16.06. steht er zur Auslieferung bereit.

Abholen tun wir ihn in Wolfsburg am 21.06. nach einer Übernachtung im Ritz;)

Macht zwischen Bestellung und Abholung 8 Wochen -> Respekt :D

am 6. Juni 2008 um 11:24

@ioxx - einen Kombi

achja, hatte ich vergessen zu erwähnen...

unverbindlicher liefertermin: 04.08.2008

bestellung war am 20.05.2008

am 6. Juni 2008 um 11:55

Halo,

habe am 02.05.2008 bestellt und Abholung am 21.06.2008 in WOB. Passat Variant 2.0 TDI 125kw DSG und einige Extras

am 6. Juni 2008 um 13:09

Tach zusammen.

Also ich habe meinen Variant Comfortline CR DSG am 23.02. bestellt.

Abholung soll nächste Woche Samstag sein. 14.06. Soll....

Meinen Brief habe ich immer noch nicht. :-(

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

am 6. Juni 2008 um 13:46

Hallo,

Highline, 170PS, DSG,.... - bestellt am 02.04.

=> Anlieferung beim Händlern 02.06.08

=> Anlieferung bei mir 12.06.08

Jörn

Deine Antwort
Ähnliche Themen