1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Aktuelle Lieferzeiten W/S214

Aktuelle Lieferzeiten W/S214

Mercedes E-Klasse W214

Liebes Forum,
mich würde interessieren, wo die aktuellen Lieferzeiten in Wochen liegen. Also beispielsweise:
Bestellt am: xx.xx.xxxx
Bestätigter Liefertermin / Abholung erfolgte am: xx.xx.xxxx
Fahrzeug: z.B. S214 300de

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

S214 300de 4matic:
Bestellt Februar - avisierte Übernahme Anfang Mai.
Also rund 12 Wochen.
So viele Kunden scheinen derzeit nicht unbedingt eine neue E-Klasse zu bestellen.

@jetflyer Vielen Dank - den Artikel kannte ich tatsächlich schon. Die Aussage in Quartalen ist schon sehr grob.
Zudem kam es in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mal dazu, dass gewisse Sonderausstattung oder auch gewisse Motoren dazu geführt haben, dass sich die prognostizierte Lieferzeit erheblich verlängert hat (damals bei den Hybrid-Modellen, dann beim 6-Zylinder oder der AR-Kamera).
Ich freue mich daher auf erlebte Erfahrungen - gern auch, wenn die Abholung bereits geplant ist.

Hat hier tatsächlich niemand in letzter Zeit ein Auto in Empfang genommen oder ist gerade voller Vorfreude, weil die Abholung zeitnah (durch MB bestätigt) bevorsteht?

Zitat:

@klotuer schrieb am 18. März 2025 um 20:15:12 Uhr:

Hat hier tatsächlich niemand in letzter Zeit ein Auto in Empfang genommen oder ist gerade voller Vorfreude, weil die Abholung zeitnah (durch MB bestätigt) bevorsteht?

S214, 450D , bestellt 17.12. lieferung 20.03.... war aber vom Engpass der 6- cyl. betroffen

Guten Morgen in die Runde, also bei mir handelt es sich um einen 450d All Terrain. Bestellt habe ich am 18.02.25, am 24.03.25 kam die Info das er für die Produktion eingeteilt ist, voraussichtliche Übernahme Juni 2025 (laut dem Schreiben).
Also etwa vier Monate von der Unterschrift bis zur Übernahme, wenn alles glatt läuft :-).
MfG

Das aktuell wenige Dienstwagenfahrer die EKlasse bestellen, ist durchaus nachvollziehbar- die Leasingkonditionen sind nach wie vor extrem unattraktiv- da sind Marken wie BMW oder Volvo sehr viel flexibler

Ich wollte eigentlich E Klasse T-Modell Hybrid Diesel bestellen, aber nicht mit den Raten - denke das geht anderen Gewerbekunden ähnlich

Die Lieferzeiten gehen aktuell je nach Modell bis auf 2 Monate runter.
Gruß
FilderSLK

S214 300de All Terrain:
19.3. angefragt, 24.3. bestätigt, 1.8. Lieferung

Bestellt am: 20.02.2025

Fertigstellung Werk: 24.04.2025

Voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Mai

Fahrzeug: S214 300de

Bild #211466231

2 Monate ist wirklich verdammt wenig.

Bei den unverhandelbaren Preisen bzw. Leasingfaktoren auf Grund des Agenturmodells überrascht mich das nicht.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 10. April 2025 um 10:42:59 Uhr:

2 Monate ist wirklich verdammt wenig.

Stimmt, sind wenig. Die Schichten wurden doch auch von 3 auf 2 reduziert oder? Dann ist es nochmal "krasser"

Hallo ins Forum,

Zitat:

@LieferungVerspaetet schrieb am 10. April 2025 um 11:59:28 Uhr:

Stimmt, sind wenig. Die Schichten wurden doch auch von 3 auf 2 reduziert oder? Dann ist es nochmal "krasser"

ja, m.W. läuft der 214er aktuell nur im 2-Schichtbetrieb und nur Mo-Fr. Die Aktionen von früher (3-Schichtbetrieb Mo-Sa) sind lange vorbei.

Viele Grüße

Peter

PS: Wenn's sich nicht geändert hat, fährt die hochgelobte Factory 56 (also S-Klasse/EQS) nur im 1-Schichtmodus (Mo-Fr). Es geht also noch schlimmer.

Deine Antwort