ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. aktuelle (neue?) Farben

aktuelle (neue?) Farben

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 10:09

Leider wurde mir letzte Woche mitgeteilt, dass ab 06/11 meine Bestellung nicht in Tenoritgrau geliefert werden kann. Grün ist schon lange raus, jetzt wurde mit dem Tenoritgrau auch noch das rot oder rotbraun gestrichen - und es kommt nix nach???? Irgendwie wird´s mager mit der Farbpalette. Habe vorab auf Indiumgrau (optional Palladium) umbestellt, hoffe aber das da doch noch was Alternatives nachgeschoben wird!!!

Weiß einer mehr bzgl. der aktuellen bzw. geplanten Farben? - Danke für Eure INfos!

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Das einige Farben ab Juni nicht mehr verfügbar sind, liegt an der Katastrophe in Japan. Siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ferprobleme-wg-fukushima-t3242513.html

Es gibt noch Farben aus Japan, nur leuchten die jetzt etwas intensiver.:cool::D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Mai 2011 um 12:28

Kannst doch eine Farbe von einer anderen Baureihe nehmen (nur nicht A- und B-Klasse), da haste mehr Auswahl.

Hab ich auch gemacht, kostet leider etwas mehr.

am 10. Mai 2011 um 12:47

Das einige Farben ab Juni nicht mehr verfügbar sind, liegt an der Katastrophe in Japan. Siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ferprobleme-wg-fukushima-t3242513.html

Was, cupritbraun auch raus? Fand ich so schön.:(

am 10. Mai 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Was, cupritbraun auch raus? Fand ich so schön.:(

Fukushima schlägt zu :o

am 10. Mai 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Das einige Farben ab Juni nicht mehr verfügbar sind, liegt an der Katastrophe in Japan. Siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ferprobleme-wg-fukushima-t3242513.html

Es gibt noch Farben aus Japan, nur leuchten die jetzt etwas intensiver.:cool::D

Indiumgrau!!!!!!!!!!!!!!!! I like it!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Kannst doch eine Farbe von einer anderen Baureihe nehmen (nur nicht A- und B-Klasse), da haste mehr Auswahl.

Hab ich auch gemacht, kostet leider etwas mehr.

Weißt Du, wie hoch der Aufpreis ungefähr ist?

In der Preisliste habe ich nichts dazu gefunden.

Vielen Dank,

Volker

Und ich kann mir bis heute nicht vorstellen, dass das wirklich ab Werk geht.

Durch die normale Lackieranlage fährt der dann zumindestens nicht...

Ich glaube in seinem Fall ging es um eine SLK-Farbe auf einem A oder C207.

Da beide Fahrzeuge in Bremen gebaut werden, ist das denkbar.

Du müsstest also (wenn das wirklich geht) eine Farbe von der C-,E-,CLS-, oder S-Klasse wählen. Und wenn du da mal nachforschst, wirst du merken, dass die Farbpalette (fast?) identisch ist ;).

 

Gruß

am 10. Mai 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Karoshi

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Kannst doch eine Farbe von einer anderen Baureihe nehmen (nur nicht A- und B-Klasse), da haste mehr Auswahl.

Hab ich auch gemacht, kostet leider etwas mehr.

Weißt Du, wie hoch der Aufpreis ungefähr ist?

In der Preisliste habe ich nichts dazu gefunden.

Vielen Dank,

Volker

Das geht über Werksanfrage.

Kann nur für das E-Coupe sprechen.

Wollte erst Designo-Mauritiusblau, ist offiziell nicht mehr gelistet für das E-Coupe, hätte 3500 Euro plus Mehrwertsteuer gekostet.

War mir dann doch zu teuer, hab mich jetzt für Galenitsilber vom SLK entschieden, warte noch auf das Ergebnis der Werksanfrage, mein Freundlicher meinte aber, das würde soviel kosten wie eine normale Designolackieriung (kein mystic- oder magno-Lack), das hieße dann für das E-Coupe 2000 Euro plus Mehrwertsteuer.

Mir wurde gesagt, es gingen alle Lackierungen aus der Modelpalette bis auf A- und B-Klasse-Farben.

Hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 6:08

ENTWARNUNG!

Tenoritgrau seit gestern wieder "drin" :)

Cupritbraun ist doch auch konfigurierbar. :)

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 6:47

...im Konfigurator ging/geht das alles noch aber im Bestellfall kam vom Händler die INfo, dass die Farben raus sind und gestern kam der Anruf, dass Tenorit nun doch wieder machbar ist... Geht halt bischen drunter und drüber bzw. Japan bringt da tatsächlich einiges durcheinander. Will mich daher mal noch nicht zu früh freuen, kann ja morgen schon wieder anders sein...

am 13. Mai 2011 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Zitat:

Original geschrieben von Karoshi

 

Weißt Du, wie hoch der Aufpreis ungefähr ist?

In der Preisliste habe ich nichts dazu gefunden.

Vielen Dank,

Volker

Das geht über Werksanfrage.

Kann nur für das E-Coupe sprechen.

Wollte erst Designo-Mauritiusblau, ist offiziell nicht mehr gelistet für das E-Coupe, hätte 3500 Euro plus Mehrwertsteuer gekostet.

War mir dann doch zu teuer, hab mich jetzt für Galenitsilber vom SLK entschieden, warte noch auf das Ergebnis der Werksanfrage, mein Freundlicher meinte aber, das würde soviel kosten wie eine normale Designolackieriung (kein mystic- oder magno-Lack), das hieße dann für das E-Coupe 2000 Euro plus Mehrwertsteuer.

Mir wurde gesagt, es gingen alle Lackierungen aus der Modelpalette bis auf A- und B-Klasse-Farben.

Hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben.

Muss mich korrigieren, habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert.

Auch die Sonderlackierung Galenitsilber kostet für das E-Coupe 3500 Euro plus Mehrwertsteuer Aufpreis, ziemlich teurer Spaß.

Wär Euch eine Lackierung soviel wert?

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 13:31

Zitat:

....Wär Euch eine Lackierung soviel wert?

Niemals! Dafür ist mir ein Auto viel zu sehr ein Gebrauchsgegenstand! - Zumal ich mein Auto mehr von innen sehe als von außen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen