ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aktuelle Prämien - Aktionen bei Neukauf ?

Aktuelle Prämien - Aktionen bei Neukauf ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 13:28

Hallo auch,

wollte mich auf das Verkaufsgespräch vorbereiten.

Gibt es momentan irgendwelche Aktionen wie Verschrottung usw.? (außer Skoda,VW,Seat)

Ich könnte noch einen alten SEAT-Toledo BJ99 abgeben/dazugeben, ist vielleicht noch 800-1000€ Wert.

Hier habe ich einen Rabatt bis zu 20% "errechnet". (Punkt 5.)

Also als Privatperson ohne Behindertenrabatt, für A3-SB mit Altfahrzeug.

Möchte ja gerne beim örtlichen Händler einkaufen, aber bischen Rabatt möchte er schon geben.

Ist immer gut wenn man da ein paar Möglichkeiten im Hinterkopf hat. ;)

Danke!

 

Autohaus24-2
Ähnliche Themen
17 Antworten

Willst du wirklich jetzt kurz vor der Vorstellung des neuen A3 noch den "alten" in "neu" privat kaufen?

Miete (Englisch: Leasing): klar, nach 3 Jahren ist man das Auto wieder los. Aber jetzt noch neu privat kaufen?

Was sagst du dazu, dass die ersten nagelneuen Nachfolger-Modelle auf die Straßen rollen, wenn dein vermeintlich "neuer" ausgeliefert wird?

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 13:43

Tja so richtig sicher bin ich mir da auch noch nicht.

Eigentlich wollte ich je wieder einen Variant kaufen, der momentane Matsch aus G5/6 gefällt mir aber nicht.

Der A3-SB wäre da ohnehin ein Kompromiss.

Aber wenn ich auf den neuen A3 warten soll, kann ich auch den neuen "richtigen" G7-Variant nehmen.

Wollte vor dem großen Inflationsknall noch mein Geld in Blech anlegen :D.

Ich könnte meinen Gaser auch noch paar Jahre fahren - jetzt verdient der erstmal richtig Geld.

Dolle Farben gibts auch nicht mehr, weder bei VW noch Audi.

Alles Mist. :(

Gibts schon Bilder und Erscheinungsjahr vom A3"neu"?

Du kannst bei Audi alle Farben haben, die der Markt derzeit hergibt. Kostet dann halt ca. 2.000 Euro Aufpreis für die Option "Individuallackierung (Quattro GmbH".

Granatrot Perleffekt finde ich momentan sehr geil: http://img22.imageshack.us/img22/566/p32761512.jpg

Und natürlich :LOVE: Sprintblau :LOVE::

http://www.motor-talk.de/.../sprintblau-i203131851.html

Offizielle Bilder vom Nachfolger gibt's noch nicht, der ist ja noch nicht vorgestellt.

Und ein A3 Sportback ist keine Konkurrenz vom Golf Variant, in den A3 geht viel weniger rein. Der Sportback ist nur die 5-Türer Version vom A3. Das ist die Konkurrenz/Pendant zum 5-Türer-Golf.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 13:52

Jo ist schon klar das der SB kein Variant (Avant) ist.

Hab am Sonnabend ne Probefahrt mit einem 1.4TSI - mal sehen.

So viel Platz wie im Variant brauch ich eigentlich sehr selten - darum mein Umschwenker auf G6-5Türer oder A3-SB.

PS: hier ist bischen was:

http://www.motor-talk.de/.../fotos-vom-neuen-a3-ab-2012-t2874499.html

(Sieht von hinten aus wie ein Nussknacker :D)

am 25. Oktober 2010 um 14:16

@TE

Hast Du denn evtl. schon mal über den Seat Exeo ST nachgedacht, wenn die Punkte Kombi mit VAG-Technik relevant sind? Ist quasi ein A4 B6/B7 im neuen Kleid ;)

Ist von der Gesamtqualität natürlich nicht mit Audi/VW zu vergleichen, aber doch recht ordentlich, und vor allem zu nem erheblich günstigeren Kurs.

Zusätzlich gibts bei Seat im Moment so um die 20%, auch beim Händler um die Ecke.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Willst du wirklich jetzt kurz vor der Vorstellung des neuen A3 noch den "alten" in "neu" privat kaufen?

Was spricht bitte dagegen, sich jetzt ein ausgereiftes Auto ohne jeglichen Kinderkrankheiten zu kaufen?

Klar, steht irgendwann der neue A3 an, aber nach 3-4 Jahren gibts auch da ein Facelift. Was ich sagen will, irgendwann wird man immer ein "älteres Modell" fahren, aber was solls?! Hauptsache dir gefällt der Wagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pruck

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Willst du wirklich jetzt kurz vor der Vorstellung des neuen A3 noch den "alten" in "neu" privat kaufen?

Was spricht bitte dagegen, sich jetzt ein ausgereiftes Auto ohne jeglichen Kinderkrankheiten zu kaufen?

Klar, steht irgendwann der neue A3 an, aber nach 3-4 Jahren gibts auch da ein Facelift. Was ich sagen will, irgendwann wird man immer ein "älteres Modell" fahren, aber was solls?! Hauptsache dir gefällt der Wagen ;)

Ganz einfach: beim privaten Kauf will man das Auto oft über viele Jahre halten, nicht nur 3-4 Jahre wie bei der Firmen-Miete. Dann mindert es für viele Privatleute schon ganz erheblich die Freude am neuen Auto, wenn ein paar Monate nach der Auslieferung des "Neu-Wagens" die Nachfolger auf den Straßen rollen und man ein "altes Auto" hat.

Deswegen brechen die Verkaufszahlen von bestehenden Modellen auch so derbe ein, wenn der Nachfolger vorgestellt ist. Deswegen muss das alte Modell dann mit hohen Abverkaufsrabatten verkauft werden, damit das überhaupt noch vom Hof geht.

Und damit haben wir dann auch den Grund, warum die Autohersteller mit einer Neuvorstellung, die ein noch produziertes Vorgängermodell hat, keine Informationen herausgeben und dann mit einem großen Schlag vorstellen. Damit der Absatz des Altmodells möglichst spät einbricht.

Dieser Punkt ist jetzt nur kaum jemand klar, dass das unmittelbar bevorsteht. Weil Audi natürlich verständlicherweise nichts dazu sagt und so tut, als würde der A3 8P noch 50 Jahre gebaut.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 16:24

Hi,

aber der Aspekt mit dem ausgereiften Modell ist nicht zu vernachlässigen.

Meist dauert es mindestens 1-1,5 Jahre bis die gröbsten Schnitzer ausgebessert sind.

Siehe G4 "Seitescheibenverschwinden", das war erst kurz bevor ich meinen gekauft habe endlich gegen ALU-Teile ausgebessert.

Braucht man nur mal hier zu schauen:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-probleme.htm

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-probleme.htm

Habe erst letztens wieder einen typischen Fehler teuer bezahlen müssen - Stellmotor in der Climatronic Ritzel gebrochen.

Ich habe die letzten beiden Autos (AstraF - sorry) kurz vor Toreschluß gekauft, immer mit guten Rabatten.

In 6/2003 war der G5 schon raus, da habe ich mein Pacific-Sondermodell gekauft - mit ~19% Nachlass beim Freundlichen!

 

Du wirst zumindest noch ein ganzes Jahr was von dem Neuen Alten A3 haben, bevor der neue überhaupt erstmal auf der Straße rollt. Soweit mir bekannt ist, wird er auf der IAA 2011 im Herbst vorgestellt und ist dann kurz danach bestellbar. Also rollen die ersten Anfang 2012 auf unseren Straßen...

 

Die Markteinführung neuer A3 war bereits einiges früher geplant aber Audi will ja mit dem MQB richtig Produktionskosten sparen -übrigens auch Platform für den Q3 und sicher auch neuen A4 2014- und hat somit gewartet.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Audi will ja mit dem MQB richtig Produktionskosten sparen -übrigens auch Platform für den Q3 und sicher auch neuen A4 2014- und hat somit gewartet.

Sicher, dass der A4 auf Quermotor "downgegraded" wird? Das würde ja dann bedeuten, dass es in Zukunft erst ab A6 oder Q5 Torsen-Quattro gibt. Kann ich mir nicht vorstellen derzeit.

um gottes willen, sicher ist da gar nix, vor allem nicht im A4 Segment. Da kommt eher noch der RS3 im 8p als das MQB im A4 ;) aber auch das glaub ich nicht mehr, denke er kommt mit dem neuen A3 und dann realtiv früh aber alles Vermutungen...

zerschmetterling ich kann deine Meinung schon nachvollziehen und das Audi derzeit nichts Preis gibt ist auch verständlich. Man kann sich ja selbst ausrechnen, dass der Modellwechsel eigentlich schon überfällig ist. Allerdings bleib ich bei meinem Standpunkt bzgl. Kinderkrankheiten.

Ich habe mir jetzt auch noch einen Neuwagen gekauft und ehrlich gesagt habe ich es bis jetzt noch nicht bereut. Wo ich mir nur Sorgen mache ist, dass es natürlich zu dem Modellwechsel einen noch größeren Wertverlust gibt. Aber das dürfte auch bei einem Facelift der Fall sein, oder? Ich hätte mir z.b. nur sehr ungern ein Vor-Facelift zugelegt.

Wann kommt den nun euerer Meinung nach der neue A3? Ich denke BMW bringt seinen 1er im Frühjahr oder Herbst 2011. Deshalb wundert es mich, dass bei Audi die Rede von 2012 ist. Wie lange war denn die Zeit zwischen Vorstellung und Verkauf von A1? Genauso soll doch der RS3 noch auf der Basis vom aktuellen A3 kommen, oder?

Mfg

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 19:18

Hi,

ich will euch ja nun nicht stören ;) in meinem Fred, aber weiß nun jemand was über:

"Aktuelle Prämien - Aktionen bei Neukauf?"

Schönen abend noch

Um den Threadersteller mal zu helfen: Ich denke mehr als die 20,5% bei Autohaus24 werden derzeit wohl nicht drin sein. Allerdings war es bisher immer so, dass Audi gewisse Prämien nicht zugesteht, falls man ein Auto aus dem VW-Konzern in Zahlung geben möchte. Das war auch bei mir das Problem. Meinen Golf IV wollten die nicht haben! Leider!!! Also da würde ich mal nachfragen. Mach dir mal die Mühe und konfrontiere direkt einen Händler vor Ort, was es derzeit für Aktionen gibt. Die stehen auch häufig im Internet unter Aktuelles.

Hier mal ein Auszug:

**Audi Effizienzprämie: Bei Inzahlungnahme Ihres Audi oder einer Fremdmarke, aälter als 7 Jahre (keine Konzernmarken VW, Skoda, Seat), erhalten Sie zusätzlich zum Inzahlungnahmewert Ihres Gebrauchten 1.785,- € Effizienzprämie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aktuelle Prämien - Aktionen bei Neukauf ?