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Aktuelle Probleme mit VOC?

Volvo
Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 5:46

Hallo Gemeinde

Mein Freundlicher versucht seit Freitag erfolglos, meinen bei Ihm gekauften XC 90 bei Volvo on call zu registrieren. Angeblich gibt es Probleme bei Volvo...

In meinem XC90 bleibt die VOC Taste stumm, und ich habe keine PIN erhalten zur Registrierung der App.

Im Sensus steht allerdings bei VOC: aktiviert.

Kann das sein? Ich würde gerne mit der App auf das Fahrzeug zugreifen...

Danke

Der Dingens

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2019 um 12:29

Interessant aber zum Thema VOC-Probleme sind die letzten 6 Beiträge leider völlig irrelevant. Aber ohne „Gott und die Welt“ geht’s ja hier fast nirgendwo...

Manche denken, dadurch menschelt es in diesem Forum besonders, andere nervt es bestenfalls.

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Das ist prinzipiell möglich, bei mir hat es ein paar Tage gedauert den Code habe ich per Brief vom Händler erhalten seit dem funktioniert es ohne Probleme. Du kannst dich auch direkt an Volvo wenden da gibt’s auch ne Support Nummer ich hoffe ich konnte helfen Lg

Bei mir kam der Code plötzlich per SMS aufs Handy und zwar ein paar Tage vor der Auslieferung. Hat der Händler sofort erledigt als das Auto bei ihm auf dem Hof stand. Allerdings hatte ich schon eine Volvo ID vom "alten".

Als ich meinen damals bekam, funktionierte die Zusendung des Codes, aber die Telematikeinheit mit VOC war kaputt ;):rolleyes:

Seit Tausch funzt es zu 99%, außer wenn VOC Serverprobleme hat. Nur, wie im anderen Thread bereit geschrieben, geht der Timer nur 1x und muß im Sensus gelöscht werden. Direktes Starten geht immer.

LG

GCW

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 8:57

Moin

Das ist ja leider alles etwas wirr. Ich habe eine Volvo ID angelegt, kann mich da einloggen und habe dort selbst meinen XC90 mit Fahrgestellnummer hinterlegt. Der Händler hat es angeblich beim Fertigmachen des XC90 aktiviert. Im Sensus steht auch VOC ist aktiviert.

Die VOC Taste im Auto macht aber gar nichts, und die App fragt mich nach Eingabe der Fahrgestellnummer (könnte sie diese nicht nach Login in der App mit dem gleichen Account wie im Web wissen?) nach einer PIN. Diese kam bislang nicht an.

Händler sagt:

"Leider scheint es gerade bei Volvo um das Thema Volvo ON CALL Probleme zu geben. Wir haben mehrere Kunden, die Ihren Pin zur Freischaltung nicht bekommen haben. Wir arbeiten intensiv daran dieses Problem zu lösen."

Und seither warte ich. Auto habe ich am Freitag abgeholt, Montag das Thema beim Freundlichen vorgebracht, aber Freitag haben wir ja schon gesehen, dass es noch nicht geht...

*grummel*

Grüße

Der Dingens

Du bekommst über den Händler eine PIN von Volvo, die Dein Auto dann mit dem Account verbindet. Solange die nicht im Sensus ist, klappt das Dingens nicht. Wenn Volvo Probleme hat diese zu erstellen, können sie keine zusenden. Jetzt hast Du einen Wagen aus dem Zweitmarkt, das hatten wir hier noch nicht so oft und ich kenne mich nicht damit aus, wie das dann mit dem Konto klappt. Der :) wahrscheinlich auch nicht, aber er sollte sich mal dahinter klemmen. ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 9:14

Moin

Ja, das sehe ich auch so. Allerdings sollte doch auch ohne PIN wenigstens die VOC Taste im Auto selbst funktionieren,vor allem wenn im Sensus "aktiviert" steht?

Danke

Der Dingens

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 8:42

Händler sagt immer noch: es hakt bei Volvo. Andere Kunden warten seit zwei Wochen. Was ist denn da los?

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 13:52

Ja, alle gelesen. Und nun?

Inzwischen ist der PIN da. Bei der Einrichtung komme ich bis zu 4/5 Drücken Sie die VOC Taste. Mache ich, aber es passiert nix. Dann kommt Verbindung nicht möglich in der App.

Müsste sich nicht jemand melden, wenn ich den VOC Knopf drücke?

Hälst Du die Taste wie im Manual beschrieben min. 2 Sekunden gedrückt?

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 14:08

Jau, habe ich

Du musst das externe Modem ausschalten.

Zitat:

Zusätzliche Bemerkung

Stellen Sie bei Ausstattung Ihres Fahrzeugs mit sowohl Sensus Connect als auch Volvo On Call sicher, dass im Infotainment-System nicht Fahrzeugmodem als Internetquelle ausgewählt ist. Anderenfalls können Sie den nachfolgend beschriebenen Schritt 5 nicht ausführen und die Volvo On Call-App nicht mit Ihrem Fahrzeug verbinden.

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 15:54

Moin

Danke, jau, das sagte die App auch. Allerdings hat das nix gebracht. Ich komme auch nur bis Schritt 4

Ich habe morgen einen Termin beim Freundlichen...

Grüße

Der Dingens

Steht dein Fahrzeug evtl. in einem Bereich, wo es keinen Internetempfang für die integrierte VOC-SIM gibt?

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