ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Aktuelle Rabatte Sportback - Schwerbehinderte

Aktuelle Rabatte Sportback - Schwerbehinderte

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 19:36

Wer kann mir Erfahrungen über aktuelle Rabatte für Schwerbehinderte sagen? Mein Händler macht gerade 16.... - hab hier schon von 20 gelesen...! Oder muss man warten bis es schneit :-)

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2014 um 10:46

das ist wirklich nicht lustig hier!!!

Wenn einem Mitzwanziger aufgrund Operation nach Hodenkrebs ein Schwerbehindertenausweis mit 80% zusteht ist er immer noch ein ganz normaler Mensch und körperlich vollkommen fit...und kann einen "Sportback" fahren...

hoffe keiner von euch freut sich mal einen solchen Ausweis zu bekommen nur damit alles billiger wird...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

15%, Haltedauer 12 Monate

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 19:55

15 sind ja Standard - da geht und ging oft viel mehr....

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

15%, Haltedauer 12 Monate

Das ist die Vorgabe von AUDI, wenn ein Händler mehr Rabatt gewährt, ist das seine Sache, sprich: seine Marge, die geringer wird.

Wenn Du von einem Vermittler beraten werden möchtest, der Dir dann einen Kaufvertrag bei einem regulären Händler vermittelt, dann guck mal z.B. bei kfzvermittlung24 (Harald Jumpertz) rein - da habe ich gerade 21,2% gesehen, siehe Screenshot. (Bei ihm habe ich den Polo (Signatur) bestellt, hat gut geklappt)

Du kannst alternativ auch Deinen Händler bitten, Dir einen Kaufvertrag eines Großhändlers zu vermitteln. Macht aber nicht jeder mit... (Hat bei mir schon mal mit dem A4 (Signatur) sehr gut geklappt)

...Alex

Kfzv24

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

15%, Haltedauer 12 Monate

Das ist die Vorgabe von AUDI, wenn ein Händler mehr Rabatt gewährt, ist das seine Sache, sprich: seine Marge, die geringer wird.

Stimmt absolut, das TE hatte aber nach den aktuellen Rabatten gefragt. Dass jeder Händler das eine oder andere Prozent noch drauf packt/packen kann, muss/kann natürlich ausgehandelt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

15%, Haltedauer 12 Monate

Das ist die Vorgabe von AUDI, wenn ein Händler mehr Rabatt gewährt, ist das seine Sache, sprich: seine Marge, die geringer wird.

der Händler hat damit praktisch nichts zu tun ( habe selber schon mehrere Fahrzeuge aus dem VW Konzern über / für meinen Schwiegervater gekauft und kenne das Prozedere daher recht gut ;) )

Der Händler tritt nur als Vermittler auf, das ganze Geschäft ( Kaufvertrags - und Rechnungsanschriften )läuft direkt zwischen Ingolstadt oder Wolfsburg und dem "Schwerbehinderten". Der Händler hat demzufolge auch keine Marge wie bei einem Kauf direkt über Ihn. Für einen Golf kassiert er ~ 300, für einen A4 ~ 400 Euro Vermittlungsprovision. Mit diesen 300 oder 400,- Euro kann der Händler zusätzlich zu den 15 Prozent "spielen" . ...sonst nix. Geht beim Geschäft was in Zahlung, dann gibts mehr Spielraum. Und der aktuelle Kurs ab Werk ist 15 Prozent.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 10:33

VÖLLIGER KÄSE! Der Vertrag bei Schwerbehinderten mit Audi läuft natürlich über den Händler! Der Händler bekommt von Audi bei Vorlage eines Presse oder Schwerbehindertenausweises einen Bonus - er Händler ist von Audi gehalten 15 Prozent Rabatt zu geben (wird mit ein paar Prozent von Audi bezuschusst).

Die Preisgestaltung ist also ihm überlassen! Er kann 15 geben aber auch 20, das liegt in seinem Ermessen.

Die Frage ist auch ob ein Fremdfabrikat-Bonus gegeben werden kann usw....

Die Frage war eigentlich wie hoch aktuell Händlerrabatte liegen beim A5 bzw. mit Schwerbehinderung

Zitat:

Original geschrieben von radioletter

Die Frage war eigentlich wie hoch aktuell Händlerrabatte liegen beim A5 bzw. mit Schwerbehinderung

Die Frage wurde doch ausreichend beantwortet. Es gibt standardmäßig 15%, mehr ist Sache des Händlers.

Ich glaube auch nicht, dass es hier im A5-Bereich sooo viele Käufer gibt, die aktuell mit so einem Ausweis einen A5 gekauft haben. Insoweit müsstest Du mit den getätigten Aussagen Leben... ;)

Zitat:

Original geschrieben von radioletter

VÖLLIGER KÄSE! Der Vertrag bei Schwerbehinderten mit Audi läuft natürlich über den Händler! Der Händler bekommt von Audi bei Vorlage eines Presse oder Schwerbehindertenausweises einen Bonus - er Händler ist von Audi gehalten 15 Prozent Rabatt zu geben (wird mit ein paar Prozent von Audi bezuschusst).

Audi hat keinen Direktverkauf, da bleibt nur der Händler - und der ist, abgesehen von der SB-Vorgabe seitens Audi, frei in seiner Preisgestaltung.

Zitat:

Original geschrieben von radioletter

VÖLLIGER KÄSE! Der Vertrag bei Schwerbehinderten mit Audi läuft natürlich über den Händler!

..... mäßige Dich bitte im Ton, denn meine gemachten Erfahrungen sind defacto anders. Ich habe in der Vergangenheit...das letzte liegt nicht mal ein Jahr zurück...bisher 7 Fahrzeuge über Behindertenrabatt gekauft. 2 Golf, 2 A4, 2 Tiguan und 1 Touran und bei allen lief es ab - so wie von mir beschrieben. Natürlich gehe ich hier zum Händler und sage was ich will, der gibt das Auto auch ins System und kümmert sich um alles aber es ist nichts weiter als ein Durchlaufposten für ihn - für den er nur eine Provision in genannter Höhe bekommt - sämtliche Verträge und Rechnungen liefen dann immer und ausschließlich über direkte VW oder Audi Adressen. Heißt...damit es auch Du verstehst...als mein Vertrags-Gegenpart steht nicht Autohaus Dingsbums im Vertrag, sondern in jedem Fall....VW oder Audi direkt, mit Adresse in Wolfsburg oder Ingolstadt. Alle Post zu mir kommt direkt aus Wolfsburg / Braunschweig oder Ingolstadt.

Mag sein das es in anderen Gegenden anders gehandhabt wird....bei meinen bestellten 7 Fahrzeugen war es so, trotz das mein Händler nicht nur VW - Audi Vertragspartner, sondern Vertragshändler ist.

am 8. Oktober 2014 um 15:59

Zitat:

 

Ich glaube auch nicht, dass es hier im A5-Bereich sooo viele Käufer gibt, die aktuell mit so einem Ausweis einen A5 gekauft haben. Insoweit müsstest Du mit den getätigten Aussagen Leben... ;)

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass alle Privat gekauften Fahrzeuge über so einen Ausweis ablaufen, scheint ja wirklich fast jeder in seiner Verwandtschaft jemanden zu haben und dessen "Status" auszunutzen.

Mir kommt es teilweise so vor, als sei der Rabatt wichtiger als das Fahrzeug. Blöd ist nur, dass der Rabatt recht schlecht fahrbar ist ...

Wenn man sich mal die Zulassungszahlen des A5/S5 ansieht, merkt man schon, das viele Leute mittlerweile auf andere Audi-Modelle umschwenken, weil dort modernere Technik und frischeres Design

vorherrscht und auch teils gute Konditionen herrschen, wenn man sich die div. Threads in den einzelnen Foren durchliest und so einfach wie früher mal, ist es mittlerweile auch nicht mehr, wenn man sich die Prozente des Schwerbehinderten auch als nicht schwerbehinderter zu nutzen kommen lassen willl.

Früher wurden da gerne mal Verwandte oder Freunde dazu "überredet", ein Neufahrzeug zu bestellen,

was dann nach der 6 monatigen Mindesthaltedauer auf den tatsächlichen Käufer umgemeldet werden konnte, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Doch mittlerweile haben sich die Vorraussetzungen von Seiten des Herstellers doch erheblich "verschärft" und es werden bei Verdacht des Missbrauchs des Schwerbehindertennachlasses auch mal Kontrollen durchgeführt, ob z.B. der Inhaber (= Besteller) des

Ausweises auch der hauptsächliche Fahrer/Nutzer des Fahrzeugs ist, oder auch von welchem Konto das

Fahrzeug bezahlt wurde, da es da scheinbar genügend "Missbrauch" gab/gibt.

Die Zahl der Käufer über den B-Schein nimmt drastisch ab - sagt mein Händler - , da man im Moment - bei etwas Verhandlungsgeschick - auch bald in die Nähe der 15 kommt ( Sonderaktionen, Inzahlungnahmen Fremdfahrzeuge und und und...). Und wegen 1 oder 2 Prozent weniger gehen die wenigsten heutzutage kein mehr Risiko ein. Für mich selber hatte ich mal 2 Autos bestellt ( Touran und den ersten A4 Ende 2007 ), der Schriftkram war schon enorm. Die letzten Fahrzeuge über B-Schein nur noch für den Schwiegervater selber, was Ihm ja ganz normal zu steht ;)...lohnt sich für andere kaum noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Aktuelle Rabatte Sportback - Schwerbehinderte