- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- aktuelle Rabatte
aktuelle Rabatte
Wüßte gerne was Eure Händler im Raum Mannheim-Baden-Würtemberg-Hessen-Rheinlandpfalz an Rabatt bieten.
Mir wurden in Mannheim auf nen
1,4er 80PS Goal
mit Klimatronic
Mittelarmlehne
und RCD300 mit 8LS
(Lt. Liste 18.500,-€ Angebot 16.500,-€) gerade mal 12% eingeräumt als Maximalgebot und das bei Abholung in WOB
Finde ich sehr teuer da ich letztes Jahr noch ohne Probleme 14,5% gekriegt habe.
Was meint Ihr?
Das Thema ReImport scheidet bei mir aus, deßhalb keine Zuschriften zu Angeboten dieser Händler
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich denke 12 % sind ok.
ist das Angebot mir der 0,9% Finantierung?
mit 0,9% finanzierung habe ich 14% rabatt gekriegt, man muss nur hartnäckig sein.
Vielleicht liegt es daran das der Goal schon einen Preisvorteil hat. Nimm doch mal einen Trendline konfigurier ihn so wie Du ihn haben willst und rechne dann deinen Rabatt aus. Im übrigen sind das nur 10,8 % und keine 12% .
RAHMENbedingungen
Zitat:
Original geschrieben von Wembley
Wüßte gerne was Eure Händler im Raum Mannheim-Baden-Würtemberg-Hessen-Rheinlandpfalz an Rabatt bieten.
Mir wurden in Mannheim auf nen
1,4er 80PS Goal
mit Klimatronic
Mittelarmlehne
und RCD300 mit 8LS
(Lt. Liste 18.500,-€ Angebot 16.500,-€) gerade mal 12% eingeräumt als Maximalgebot und das bei Abholung in WOB
Finde ich sehr teuer da ich letztes Jahr noch ohne Probleme 14,5% gekriegt habe.
Was meint Ihr?
Das Thema ReImport scheidet bei mir aus, deßhalb keine Zuschriften zu Angeboten dieser Händler
Moin, wie schon oben erwähnt:
Barkauf oder Finanzierung?
Inzahlungnahme?
Kleiner oder grosser Händler?
Konfiguriert oder Hallenwagen?
Dein Stammhändler oder nicht?
Du müsstest schon genau schreiben, welche Bedingungen bei Dir zutreffen
Agent 86
Re: aktuelle Rabatte
Zitat:
Da Reimport ausfällt, was ist mit einem Internetkauf von "deutschen Modellen" bei einem Händler in deiner Nähe? Du sitzt eben nicht beim VErkäufer in seinem schicken Büro, sondern es wird alles über Telefon und Post erledigt.
Hallo Agent 86 zu Deiner Frage:
Es handelt sich um
Barkauf
ohne Inzahlungnahme
sehr grosser Händler
Konfiguriert
Gruß Markus
Dann ab zum nächsten großen Händler und das gleiche Spiel dort nochmals von vorne. Etwas Konkurenz belebt ja den Markt und wo steht geschrieben dass ich beim erstbesten kaufen muss.
Autokauf ist immer eine aufwändigere Sache, da sollte man sich schon die Mühe machen zu ein paar Händlern zu gehen und die angebote zu vergleichen - außer du bist mit dem was dir dort geboten wird zufrieden.
Was auch oft sehr gut geht sind zusätzliche Aussattungsmerkmale mit rein verhandeln - Fußmatten und so ein Zeug oder wenns "nur" 10% Rabatt sind vielleicht nen Satz Winterreifen um den halben Preis oder was auch immer - da darf man ruhig etwas erfinderisch sein.
15%
Zitat:
Hallo Agent 86 zu Deiner Frage:
Es handelt sich um
Barkauf
ohne Inzahlungnahme
sehr grosser Händler
Konfiguriert
Gruß Markus
Moin, hatte das gleiche Spiel mit grossem Händler: 13% kamen auf den Tisch, inkl. 0,9%-Finanzierung.
Also sollten bei Barkauf durchaus 15% drin sein.
Habe übrigens beim Örtlichen Freundlichen mit 10% und Inzahlungnahme gekauft.
Agent 86
kann es sein, dass hier der ein oder andere a bisserl übertreibt?
der unterschied zwischen barkauf und finanzierung macht gerade mal 1% aus. also vergesst das mit 15% nachlass bei barkauf.
12% sind ein sehr sehr gutes angebot bei barkauf und ohne inzahlungnahme.
wenn hier jemand von 15% nachlass spricht, dann gibt es bestimmt einen anderen weg, wie er zu diesem hohen nachlass kommt. inzahlungsnahmeprämie, gebrauchtwagenüberzahlung, ... man muss das geschäft schon immer im ganzen sehen.
Wollte mir auch in dieser Rergion einen Neuen holen. Mit 12% bist du da wirklich sehr gut bedient.
Es gibt zwei größere Händler in dieser Rergion. Die wollen sich aber gegenseitig die Preise nicht kaputt machen (gab einer der Verkäufer offen zu). Selbst die Vorlage eines Internet-Angebotes von Jütten&Koolen fruchtet bei denen nicht sonderlich.
Maximal 12,5% bei Barzahlung waren drin (mit viel Gejammer des Verkäufers).
Probiers lieber etwas weiter weg oder übers Internet.
Bedenken solltet Ihr auch,dass der jetztige Golf bereits ein Auslaufmodell ist!
Der Nachfolger steht im FRÜHJAHR 2008 (!!!!!) bei den Händlern.
Somit viel Spaß beim handel!!!!!!
Dieses "Ich hab noch mehr rausgehandelt"-Gerede kenn ich nur zu gut aus dem Opel-Forum. Da werden von einigen MT-Usern Preise von bis zu -20% genannt - und hinterher heisst es dann "ach ja, wir kriegen Firmenrabatt..."
Mit 12 % kannst Du gut zufrieden sein.
Zitat:
Original geschrieben von promofuchs
Bedenken solltet Ihr auch,dass der jetztige Golf bereits ein Auslaufmodell ist!
Der Nachfolger steht im FRÜHJAHR 2008 (!!!!!) bei den Händlern.
...sehr nützlicher Hinweis, wenns danach geht, gibts nur Auslaufmodelle.