ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Aktuelle Rabattmöglichkeiten beim Freundlichen

Aktuelle Rabattmöglichkeiten beim Freundlichen

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 16:27

Hallo,

ich habe ein Angebot für einen neuen Golf 7 (BLP ca. 28.000,- Euro, Finanzierung 48 Monate) vorliegen,

bei dem mir der Freundliche nur einen Rabatt von 7% einräumt. Das kommt mir doch sehr mickrig vor oder seht ihr das anders? Was ist momentan in etwa möglich (keine Internetvermittler)?

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe zwei aktuelle Händlerangebote vorliegen:

Golf Sportsvan:

Listenpreis 31.800 €

Händlerpreis bei beiden : 28300 incl. Abholung (Ritz) und Zulassung

P.S. Keine Finanzierung

Zitat:

Original geschrieben von SladeTheLeveller

Hallo,

ich habe ein Angebot für einen neuen Golf 7 (BLP ca. 28.000,- Euro, Finanzierung 48 Monate) vorliegen,

bei dem mir der Freundliche nur einen Rabatt von 7% einräumt. Das kommt mir doch sehr mickrig vor oder seht ihr das anders? Was ist momentan in etwa möglich (keine Internetvermittler)?

Danke

Es kommt immer darauf an wie du verhandeln kannst. Ich denke 10-12 % sollten schon realistisch machbar sein. Wenn du beim Händler finanzierst bekommst ja letztendlich auch einen guten Zinssatz der insbesondere beim Golf derzeit 1,9 % ist.

am 10. Juni 2014 um 17:16

Also bei www.neuwagen24.de liegt der Rabatt für den normalen Golf gerade bei 18%

Sofern man sich nicht vorher großartig beim Händler beraten lässt und dann doch im Internet bestellt, ist das auch völlig ok.

Sonst ist asozial (imho).

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 17:56

Danke für die Antworten. So 10-12% hätte ich auch erwartet.

am 10. Juni 2014 um 18:15

kaufst du privat oder als selbständiger?

Schau Dir die Preise vom Vermittler an und rechne mind. 1840 Euro drauf.

Ein Händler war bei mir 1840 Euro, der andere 1860 Euro teurer.

Am einfachsten kann man bei intercar24.de die Preise eingeben und sieht direkt den Rabatt.

Dort braucht man nicht den Konfigurator zu bemühen.

am 10. Juni 2014 um 19:36

Mein Angebot für GTD: LP 33500, für mich als Selbstständiger 28900. Wenn Angestellt wären es ca. 800 mehr.

Mein GTD Listenpreis: 33825€ bei meinauto.de 26978€ Barpreis und somit über 20% auf Liste und allerdings schon bestellt am 27.03.14

Schöne Grüße

am 10. Juni 2014 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von desmoss

Mein GTD Listenpreis: 33825€ bei meinauto.de 26978€ Barpreis und somit über 20% auf Liste und allerdings schon bestellt am 27.03.14

Schöne Grüße

okeee. Doof nur, dass meinauto nur für Deutsche gilt, sprich Auto muss in D zugelassen werden.:(

Zitat:

Original geschrieben von desmoss

Mein GTD Listenpreis: 33825€ bei meinauto.de 26978€ Barpreis und somit über 20% auf Liste und allerdings schon bestellt am 27.03.14

Schöne Grüße

Hab das grad mal mit meinen Daten konfiguriert und komme auf weniger Rabatt. Müsste allerdings nochmal nachrechnen, aber ich hab das Gefühl, dass die einen höheren Bruttolistenpreis angegeben haben und die regulären Werknachlässe auf z. B. Top-Paket und Assistentpaket nicht berücksichtigt haben.

Ich zahle bei meinem Händler weniger als bei meinauto.de :)

Zitat:

Original geschrieben von MarlboroMan

Also bei www.neuwagen24.de liegt der Rabatt für den normalen Golf gerade bei 18%

Sofern man sich nicht vorher großartig beim Händler beraten lässt und dann doch im Internet bestellt, ist das auch völlig ok.

Sonst ist asozial (imho).

Korrekt.. Wenn er allerdings finanzieren möchte dann schmilzt der Vorteil um einiges da man

"Draussen" keine Kredite mit 1,9% bekommt

Aktuell ist dieser Preis bei meinauto.de nicht zu bekommen. Fahrzeug würde jetzt ca. 1000€ teurer werden.

Zitat:

Original geschrieben von NDLimit

Zitat:

Original geschrieben von desmoss

Mein GTD Listenpreis: 33825€ bei meinauto.de 26978€ Barpreis und somit über 20% auf Liste und allerdings schon bestellt am 27.03.14

Schöne Grüße

Hab das grad mal mit meinen Daten konfiguriert und komme auf weniger Rabatt. Müsste allerdings nochmal nachrechnen, aber ich hab das Gefühl, dass die einen höheren Bruttolistenpreis angegeben haben und die regulären Werknachlässe auf z. B. Top-Paket und Assistentpaket nicht berücksichtigt haben.

Ich zahle bei meinem Händler weniger als bei meinauto.de :)

Zitat:

Original geschrieben von desmoss

Aktuell ist dieser Preis bei meinauto.de nicht zu bekommen. Fahrzeug würde jetzt ca. 1000€ teurer werden.

Zitat:

Original geschrieben von desmoss

Zitat:

Original geschrieben von NDLimit

 

Hab das grad mal mit meinen Daten konfiguriert und komme auf weniger Rabatt. Müsste allerdings nochmal nachrechnen, aber ich hab das Gefühl, dass die einen höheren Bruttolistenpreis angegeben haben und die regulären Werknachlässe auf z. B. Top-Paket und Assistentpaket nicht berücksichtigt haben.

Ich zahle bei meinem Händler weniger als bei meinauto.de :)

Hast mal den Konfigurator dort mit den Bruttopreisen von VW verglichen?

Business-Paket mit Navigation, FahrAssi und Toppaket haben lt, VW 1.285 Euro Preisvorteil gegenüber Einzelkomponenten. Bei meinauto hab ich das Gefühl, dass in meiner Konfi zwar die Pakete gebucht wurden, aber im Bruttopreis die Einzelkomponenten berechnet wurden. Somit ist der suggerierte Rabatt in % zu hoch.

Mein GTD hat nach der Konfi auf der VW-Seite und der meinauto-Seite exakt den gleichen LP. Also kein Unterschied zumindest vor fast drei Monaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Aktuelle Rabattmöglichkeiten beim Freundlichen