- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Aktuelle Serviceaktionen?
Aktuelle Serviceaktionen?
Liebe Kollegen,
muss am Samstag zu meinem AZ und wollte Mal nachfragen, ob es aktuelle Serviceaktionen, die gemacht werden sollten?
Beim letzten Mal habe ich auch erst aus dem Forum die Info über die Serviceaktion für meine Keramikbremsen erfahren und konnte so gezielt nachfragen .. traue da meinem AZ nicht viel zu.
Unter anderem habe ich jetzt festgestellt, dass sich Kondenswasser an der rechten, hinteren Heckleuchte bildet.
Vielen Dank und Gruß
Iggi
Ps: Kennt ja meinen V8, Handschalter, Keramik etc. :-)
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
man kann bei Audi seine Fahrgestellnummer eingeben und so selber Rückrufe überprüfen.
http://www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html
Grüße,
delaa
Es betseht ein Unterschied zwischen Serviceaktionen und Rückrufaktionen. Der R8 ist z. Zt. von keiner Rückrufaktion betroffen.
Hallo Bond 6872,
wollte mal nachfragen wie es Dir beim Service im AZ ergangen ist.
Wie haben sich die Leute vom AZ um Dich gekümmert?
Schreib doch mal Deine Eindrücke vom AZ-Besuch.
Gruß rtonic
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Ps: Kennt ja meinen V8, Handschalter, Keramik etc. :-)
Hoffentlich haben die dir nicht die Murkssoftware drauf gespielt...
Mach mal folgenden Test :
2800 Umdrehungen im dritten Gang
Dann Vollgas
Bei 3200 Umdrehungen setzt die Beschleunigung für 1s aus.
(Nur Handschalter V8)
Hallo zusammen,
habe also meinen Schneeleoparden heute hingebracht. Die Inspektion/Wartung wird erst am Montag vorgenommen, muss halt meine Frau dann abholen.
Wie läuft es ab? Der Meister begrüsste mich freundlich, fragte mich direkt, ob ich mein Öl mitgebracht hätte (Kerl, war ich verdutzt?!?), was ich bejahte und dann nahm er mir auch schon den Schlüssel ab und fuhr das Auto zur Durchsicht in die Halle. Die Bühne hoch, um das Auto rum, unter dem Auto geschaut, ob alles Dicht ist und mir den Hinweis gegeben, dass ich Keramikbremsen besitze, die ich auch gefälligst einsetzen soll :-) Er sagte, fahren Sie Mal auf die Bahn, geben Gas und dann den Anker werfen .. er vermutet, dass ich sonst bald Erfahrung mit dem Quietschgespenst machen werde ...
Ich hatte noch eine Frage zum Stand der Technik, dass sich bei mir nach der Autowäsche teilweise "Kondenswasser" in der rechten, hinteren Heckleuchte bildet .. Ist Vorsprung durch Technik war die Aussage, angeblich sind die nicht dicht, weil LED und da bildet sich halt durch die Motorwärme nach dem Waschen halt das Kondenswasser.
Weitere Frage meinerseits, meine vordere Einschlagsfront (Lack vom Steinschlag abgeplatzt, teilweise bis auf den Kunstoff), die wirklich schlimm aussieht und was mich denn eine Instandsetzung (sprich Lackierung der Front) kosten würde .. Aussage: Ganz großer Akt (wie halt alles beim R8) ... ca. 800 EUR ..
Dann kam noch die Frage, ob denn der Wagen auch gewaschen werden darf (alle R8 werden bei uns von Hand gewaschen), wurde bejaht :-)
Nächste Frage: Darf das Wischwasser nachgefüllt werden? (Ich bejaht und habe mich gefragt, ob das nicht Teil einer Inspektion ist? So wie die Profiltiefe ermitteln?)
Wie gesagt, Montag weiss ich mehr ...
Hab Extra nach Softwareupdates gefragt .. angeblich soll bei den Schaltern alles stabil laufen und es gäbe keine Updates.
@smbh, werde ich überprüfen, habe subjektiv bisher nichts wahrnehmen können, dass auf eine "Gedenksekunde" vermuten lässt. Ist aber nicht dieses 50 KM/h Thema, dass in einem anderen Thread beschrieben wurde, oder?
Gruß
Iggi
Zitat:
@smbh, werde ich überprüfen, habe subjektiv bisher nichts wahrnehmen können, dass auf eine "Gedenksekunde" vermuten lässt. Ist aber nicht dieses 50 KM/h Thema, dass in einem anderen Thread beschrieben wurde, oder?
Genau das
Aber wenn Deiner das dann hat gleich umdrehen und beheben lassen.
So, der Schneeleopard wurde heute von meiner Frau abgeholt.
Gemacht wurde:
Inspektion inkl. Ölwechsel mit Mobilitäts-Garantie
Staub und Pollenfilter aus- und eingebaut
Kleinzeugs
und 2L Scheibenreiniger (für 9,14) + Mwst. :-)
Insgesamt: 697,01 (inkl. Mwst.)
Gelaufen ist der Schneeleo 21TKM und ist 2 Jahre und 4 Monate alt.
Und für die Raser :-) noch 6mm Profil auf der Vorder- (235er) und Hinterachse (305er).
Gewaschen wurde er (nur mit dem Abledern, dass müssen die noch lernen, überall noch Wasserflecken :-)).
LG
Iggi
Na dann kann dein Tierchen ja wieder losrennen
Harald
Zitat:
...
...
das scheint beim R8 ja auch "komplizierter" zu sein
was ein wucherpreis.....der meister wußte schon warum er vorher gefragt hat
Zitat:
Servus Iggi,
die nächste Inspektion mache ich in Dortmund.
Ist glatt 400.00 € günstiger ;-)
Ich werde dann bei Dir auf den Wagen warten, während wir uns einen Carajillo in de Kopp schütten.
Ist natürlich klar, dass ich dann auch bei Dir übernachten muß - harharhar ;-)
Mach's gut mein Lieber.
Ich warte einfach mal Deinen Anruf ab, wenn Du in DA bist...
Ciao, Uwe
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Zitat:
Servus Iggi,
die nächste Inspektion mache ich in Dortmund.
Ist glatt 400.00 € günstiger ;-)
Ich werde dann bei Dir auf den Wagen warten, während wir uns einen Carajillo in de Kopp schütten.
Ist natürlich klar, dass ich dann auch bei Dir übernachten muß - harharhar ;-)
Mach's gut mein Lieber.
Ich warte einfach mal Deinen Anruf ab, wenn Du in DA bist...
Ciao, Uwe
Hallo Uwe,
wenn ich mich richtig erinnere hat Iggi sein Öl selber mitgebracht. Das relativiert dann den Preis
Harald
Hallo Harald, lieber Uwe,
genau, Iggi hat sein eigenes Shell Helix Ultra Extra mitgebracht (hatte vorsichtshalber gleich 15L dabei) ... rechne also 'nen Hunderter drauf (und dann sind bestimmt noch ein paar Liter übrig für die nächsten KM).
Uwe, kein Problem, Carajillo, Tapas und einige San Miguel sind immer drin :-) Und keine Sorge, Du musst nicht allein schlafen, Alma (unsere Franz. Bulldogge) findet Besucher äußerst interessant und kuschelt sich gern an :-)
LG
Iggi
Zitat:
So, der Schneeleopard wurde heute von meiner Frau abgeholt.
Gemacht wurde:
Inspektion inkl. Ölwechsel mit Mobilitäts-Garantie
Staub und Pollenfilter aus- und eingebaut
Kleinzeugs
Gelaufen ist der Schneeleo 21TKM und ist 2 Jahre und 4 Monate alt.
Und für die Raser :-) noch 6mm Profil auf der Vorder- (235er) und Hinterachse (305er).
LG
Iggi
Hallo Iggi,
wenn ich das so richtig in Erinnerung habe war das schon die zweite Inspektion, oder
Und hoffenlich der zweite Reifensatz
Zitat:
Hallo Harald, lieber Uwe,
genau, Iggi hat sein eigenes Shell Helix Ultra Extra mitgebracht (hatte vorsichtshalber gleich 15L dabei) ... rechne also 'nen Hunderter drauf (und dann sind bestimmt noch ein paar Liter übrig für die nächsten KM).
Uwe, kein Problem, Carajillo, Tapas und einige San Miguel sind immer drin :-) Und keine Sorge, Du musst nicht allein schlafen, Alma (unsere Franz. Bulldogge) findet Besucher äußerst interessant und kuschelt sich gern an :-)
LG
Iggi
Ohman... gibt mir mal lieber paar Tipps, wie ich meinen Vater dazu überreden kann, es auch mitzubringen!
Er meint dann immer nur, wenn man nen R8 fährt, muss man sich das auch leisten können -,-'
Wozu Audi das Geld in den Rachen werfen :S