1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Aktuelle Touran Leasingangebote sind hundsmiserabel...! Warum? Lösung?

Aktuelle Touran Leasingangebote sind hundsmiserabel...! Warum? Lösung?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 19. Juni 2009 um 20:42

Ich war gestern beim Händler um einen neuen Touran R-Line-Edition TDI zu bestellen.

Daraus ist leider nichts geworden, da die errechnete Leasingrate grottenschlecht ist.

Bisher zahle ich 285 Euro netto (KP33500Euro/48Mo/15TkmJ) für meinen Touran TDI HL DSG von 2005.

Jetzt wollte der Freundliche doch glatt 470 Euro netto haben (KP36500/48Mo/15TkmJ).

Er hat mir was von schlechten Restwerten vorgeheult und konnte/wollte keine weiteren Zugeständnisse machen. Ich war total Platt und hab gleich im VW Konfigurator mal nachgerechnet.

Mit 1500 Euro Rabatt (nicht mal 5% vom KP) komme ich auf seine Daten.

Sogar ein Tiguan mit gleichwertiger Ausstattung und etwaigen KP ist günstiger.

Ich werde mir noch andere Angebote einholen, bin aber stark enttäuscht wie man mit langjährigen Kunden umgeht die keine Abwrackprämie + Umweltprämie bekommen können und schon den 5. VW Neuwagen in Folge erwerben wollen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

Was kann man tun?

Beste Antwort im Thema

Warum soll er dir entgegenkommen?

Geh mal zum Ferarri-Händler und frag nach Rabatt... :D

 

Wir haben freie Marktwirtschaft!!!

Der Touri läuft ganz gut. Die Auftragsbücher sind voll (auch dank Kurzarbeit und Staatsgeschenke).

Die Gebrauchtwagenpreisen für den Touri sind deutlich unter den Erwartungen.

Daraus ergibt sich die "neue" Preisgestaltung.

 

Kauf dir ein "Nischen-Modell" Jetta oder Eos und Du wirst staunen wieviel Rabatt dein :) plötzlich anbieten kann... ;)

 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Warum soll er dir entgegenkommen?

Geh mal zum Ferarri-Händler und frag nach Rabatt... :D

 

Wir haben freie Marktwirtschaft!!!

Der Touri läuft ganz gut. Die Auftragsbücher sind voll (auch dank Kurzarbeit und Staatsgeschenke).

Die Gebrauchtwagenpreisen für den Touri sind deutlich unter den Erwartungen.

Daraus ergibt sich die "neue" Preisgestaltung.

 

Kauf dir ein "Nischen-Modell" Jetta oder Eos und Du wirst staunen wieviel Rabatt dein :) plötzlich anbieten kann... ;)

 

 

am 19. Juni 2009 um 20:54

Ja so ist das derzeit.

Den Banken gehts schlecht und wer soll dafür zahlen? Genau wir. Wollte mir im Nov.08 einen neuen Passat kaufen, ist auch nix draus geworden. Für den Touran wollte man nix mehr geben, verkauft sich nicht. Also kein neues Auto bestellt, fahre den Touran jetzt weiter. Mal seh was sich noch ergibt, nur kein neuer mehr.

 

Ich würd noch warten, die Rabatte kommen sicherlich wieder. Der Abwrackboom ist vorbei. ;)

Hallo,

lass dir vom Händler mal die Preise von den Leasingrückläufer zeigen und zu welchen Preisen diese Verkauft werden können dann kannst du den Händler verstehen warum er dir was von zu hohen Restwerten vorgeheult hat. Die machen da nur Miese zur Zeit. Warum Least du eigentlich macht doch nur bei Selbständigen Sinn ansonsten Finanziere da gibt es sehr günstige Konditionen und ist billiger als Leasen dann kann der Händler auch mehr machen.

schöne Grüße

am 19. Juni 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Marcy007

Hallo,

 

lass dir vom Händler mal die Preise von den Leasingrückläufer zeigen und zu welchen Preisen diese Verkauft werden können dann kannst du den Händler verstehen warum er dir was von zu hohen Restwerten vorgeheult hat. Die machen da nur Miese zur Zeit. Warum Least du eigentlich macht doch nur bei Selbständigen Sinn ansonsten Finanziere da gibt es sehr günstige Konditionen und ist billiger als Leasen dann kann der Händler auch mehr machen.

 

schöne Grüße

Die Zeiten sind (leider) vorbei. Zinssatz von 4,9%-7,9% bei VW Bank. Mein Touran hab ich damals mit 1,9 % finanziert.

 

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 21:18

Ich benötige aber einen Van, mindestens einen Kombi, dann kann ich mit Jetta und Eos nix anfangen.

Ich hab mal gerade mit dem Skoda Octavia Combi gerechnet, der liegt wenigstens bei 300 Euro netto.

Ich glaub die VW´ler sind echt verwöhnt von dem Abwrackboom. Das die Restwerte so schlecht sind liegt doch gewissermaßen schon an den übertriebenen Kaufpreisen und den damit verbundenen Wertverlust.

Ich wollte aber als "NICHTABWRACKER" die Anderen subventionieren.

Warum bekomme ich die Umweltprämie Plus nicht...? Ist doch eine freiwillige Leistung von VW?

Unser anderer Firmenwagen BMW 320d E90 (KP42000Euro) ist sogar 100 Euro billiger. Mann-O-Mann verstehe einer diese Welt...

Finanzierung ist für mich als Geschäftsmann nicht so gut, da die MWST voll ausgezahlt wird und mir als Gewinn verbucht wird. Dann kann ich in meinen Fall gleich mal für 6000 Euro, KK Beiträge und Rentenbeiträge zahlen....und außerdem Fehlen mir die monatlichem MWST Kosten...Leasing ist einfacher und transparenter...

Ok als Geschäftsmann ist es nachzuvollziehen. Ich würde versuchen bis nächstes Jahr zu warten da werden sie dir einen goldenen Teppich ausrollen um einen Neuwagen zu verkaufen. Ich habe mit einem Bekanntem gesprochen der Gebrauchtwagen bei VW verkauft und der sagt das die Neuwagenverkäufer jetzt schon mehr Autos als im letztem Jahr verkauft haben die könnten also den Rest des Jahres zu hause bleiben aber die müssen aber auch die Verluste bei den Gebrauchtwagen (Leasingrückläufer) ausgleichen.

am 20. Juni 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von kihesse

Ja so ist das derzeit.

Ich würd noch warten, die Rabatte kommen sicherlich wieder. Der Abwrackboom ist vorbei. ;)

Der Abwrackboom hat mit dem Van-Markt wenig zu tun. Leasing ist immer sauteuer und nur für die Leasinggesellschaft ist das ein gutes Geschäft. Ich bin selbstständig und kann rechnen. Am besten kaufst Du das Auto selber. Natürlich muß der Preis gut sein, man kommt deshalb an EU-Autos nicht vorbei. Günsdtiger geht´s nicht.

Der :) kann den Kaffe weitertrinken.

am 20. Juni 2009 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von hoernchen8

Ich war gestern beim Händler um einen neuen Touran R-Line-Edition TDI zu bestellen.

Daraus ist leider nichts geworden, da die errechnete Leasingrate grottenschlecht ist.

Bisher zahle ich 285 Euro netto (KP33500Euro/48Mo/15TkmJ) für meinen Touran TDI HL DSG von 2005.

Jetzt wollte der Freundliche doch glatt 470 Euro netto haben (KP36500/48Mo/15TkmJ).

Er hat mir was von schlechten Restwerten vorgeheult und konnte/wollte keine weiteren Zugeständnisse machen. Ich war total Platt und hab gleich im VW Konfigurator mal nachgerechnet.

Mit 1500 Euro Rabatt (nicht mal 5% vom KP) komme ich auf seine Daten.

Sogar ein Tiguan mit gleichwertiger Ausstattung und etwaigen KP ist günstiger.

Ich werde mir noch andere Angebote einholen, bin aber stark enttäuscht wie man mit langjährigen Kunden umgeht die keine Abwrackprämie + Umweltprämie bekommen können und schon den 5. VW Neuwagen in Folge erwerben wollen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

Was kann man tun?

Hallo,

also wir haben unseren Jahreswagen geleast.

0 Anzahlung, 2,9 % eff Zins mit 349,- Brutto

Gruß

Zitat:

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

Was kann man tun?

ganz einfach: die Marke wechseln :)

Aus diesem Grund wird mein nächster Wagen ein S-MAX. Ford hat zur Zeit saugünstige Leasing-Angebote (Citroen, C4 Grand Picasso, übrigens ebenso). Trotz wesentlich höherem Listenpreis deutlich bessere Leasing-Angebote als für den Touran. Das einzige, auf das man verzichten muss, ist ein DSG.

 

am 20. Juni 2009 um 18:45

Dieses Problem hat schon viel früher angefangen . Ich suchte einen neuen Wagen schon im Januar . Bestellt habe ich meinen Touran am 18.02.09 , ohne Altfahrzeug . Ohne Händlerrabatt sind so schon 6500,- Euro futsch . Ich hatte aber nunmal kein Altfahrzeug und wollte unbedingt einen Touran . Nur durch Vitamin B habe ich schließlich 12,5 % Nachlass und die 0,9%-Finanzierung bekommen und war auch zufrieden . Damals das beste Angebot .

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen . Der Markt wird vom Angebot-Nachfrage-Gleichgewicht gelenkt . Autos , die niemand haben möchte , bekommt man hinterhergeschmissen . Bei Audi bekommt man momentan auch kaum Rabatt , trotzdem gehen die Dinger wie warme Semmeln . Sind halt auch tolle Autos und jeder möchte einen haben .

Mit vollen Auftragsbüchern kann man schon etwas arrogant sein , aber Hochmut kommt vor dem Fall .

Irgendwann kommt jeder Boomerang zurück , obwohl ich denke , das der VW-Konzern fast alle Kriesen ohne größeren Schaden überstehen wird .

kauf dir einen bmw ;)

im ernst. ich wollte auch einen r-line, 170ps tdi, volle hütte. listenpreis, rund 45.000€. die monatliche leasingrate lag über der eines 525d touring, mit einem listenpreis von 64.000€.

da fiel die entscheidung leicht. am 04. juli habe ich den termin zur abholung ;)

ich muss keinen touran fahren, um glücklich zu sein. aber ich behalte ihn trotzdem, weil das konzept einfach geil ist!

gruß

emmac

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 9:51

Soo, ich habe mir nun ein paar Vergleichsangebote von BMW und Skoda angeschaut.

Mein Wunschtouran (KP 37000 Euro) ist tatsächlich unter gleichen Leasingbedingungen, etwa gleich teuer als ein BMW 320d Touring (mit vielen Extras - KP 45000 Euro) und wundersamer Weise wie ein BMW 520d Touring (mit dem Allernötigsten - KP 53000 Euro) !!! Alle liegen bei 550 Euro brutto im Monat!

Was mich aber dennoch reizt, ist der neue/aktuelle Skoda Octavia RS Combi als TDI mit DSG (KP 35000 Euro - incl. zus. Wunschausstattung). Der liegt bei 400 Euro brutto monatlich.

Nun ja, ich denke ich werde auf Skoda umschwenken...!

Mein Freundlicher hat keinen Trumpf mehr im Ärmel, und sagte mir das der Facelift Touran bald vorgestellt wird und noch dieses Jahr mit neuer Motorenpalette gebaut wird...trotzdem sind keine weiteren Rabatte/Aktionen für den "Alten" mehr drin....!

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 9:58

Ach so...

Auf der internen Vorstellung des neuen Polo, wurde den VW Verkäufern eingetrichtert, das nach der AWP, die Zeiten der Rabatte entgültig vorbei sind und VW nun wieder das Geld vom Kunden einfordert das für ihre Qualitätsautos auch nötig wäre um den Preisverfall zu stoppen... naja, Managerdoktrin eben!

Er würde mir den Leasingvertrag auch noch mal um 6 Monate verlängern, in der Hoffnung das in 6 Monaten die "Karre" so im Dreck steckt (Neuwagenverkauf) das die Wolfsburger eventuell sogar noch größere Rabatte/Aktionen fahren müssen als jetzt...

1) Leasing wird von VW derzeit nicht subventioniert (bei BMW, Mercedes, Peugeot/Citroen hingegen schon), VW subventioniert hingegen die Abwracker (Umweltprämie plus ist doppelt so hoch wie die Inzahlungsnahmeprämie)

2) Der Touran ist vom Design (Chromnase, Plastikwüste im Innenraum) und von der Motorentechnik (Pumpe-Düse-TDI und durstiger Einstiegsbenziner, der von der neuen Kfz-Steuer bestraft wird) her veraltet, ein Facelift (Golf-Schnauze, hochwertiger Innenraum, mehr Serien- und Sonderausstattung, neue TSI- und CR-TDI-Motoren) steht bevor (Vorstellung auf der IAA, Auslieferung ab Frühjahr/Sommer 2010). Das wirkt sich negativ auf den Wiederverkaufswert und damit auf die Leasingraten aus

3) Die Händler haben den Hof mit Leasing-Rückläufern vollstehen, die sich nur schwer und mit Verlust an den Mann bringen lassen

4) Die Händlerspannen sind unverändert (bis zu 15,5% Rabatt bei VW bekam man schon vor der Wirtschaftskrise). Wer wissen will, wie es den Autohändlern geht, kann unter www.autohaus.de (besonders der wöchentliche Blog) einen Eindruck gewinnen

Lösung

1) Kaufen/Finanzieren. Lohnt sich auch für Selbständige/Firmen. Einfach mal vom Steuerberater durchrechnen lassen, was sich mehr lohnt. Hängt häufig von den Finanzierungs- und Leasingkonditionen ab. Auf Vorsteuer muss man keine Sozialversicherungsbeiträge zahlen (wäre das so, wäre die Rente sehr sicher ;-) ).

2) auf eine andere Marke ausweichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen