Aktuelle Zulassungszahlen 124er
Guten Morgen zusammen,
trotz Recherche bin ich noch nicht weitergekommen.
Wer von Euch weiß wieviele 124er im Moment noch in Deutschland zugelassen sind?
Optimalerweise noch unterschieden nach Limo, Kombi, Coupé und Cabrio.
Es wäre doch interessant zu wissen, wie häufig diese tollen Fahrzeuge über 10 Jahre nach Produktionsende noch vorkommen. Insbesondere im Verhältnis zu den Produktionszahlen (o.k. Export lassen wir jetzt mal großzügigerweise außen vor).
Auf den Gedanken bin ich gekommen, weil ich auf den Straßen deutlich mehr 124er als Golf 2 entdecke, obwohl der Produktionszeitraum ähnlich lang war, allerdings um 2-3Jahre versetzt.
"Erschwerend" kommt für den 2er Golf hinzu, daß die produzierte Stückzahl wahrscheinlich mehr als doppelt so hoch war (Spezialisten dürfen gern genaue Zahlen nennen). Und auch, daß die eher nicht im Export gelandet sind und somit weiterfahren, sondern im Schrott.
Aber bitte keine Diskussion nach dem Motto "die kann man gar nicht vergleichen, andere Klasse, anderer Preis". Darum geht´s hier jetzt gar nicht, obwohl der 2er sicherlich auch als solides und haltbares Fahrzeug gelten darf.
Bin schon gespannt, ob jemand gute Infos oder Kontakte hat.
Wochenendliche Grüße
Coupéschwabe
Ähnliche Themen
10 Antworten
Fahre mal nach Portugal. Ich bin da letztlich "auf die Welt gekommen": Da fuhren unglaublich viele W124 und W201 herum, und erst meist noch in einem optisch guten Zustand.
Das kann man schon vergleichen, aber, Golf II fahren viele Leute nur als Notbehelf, 124er einfach als rundum glückliche Autofahrer die den erst mal fahren, solange er fährt...
Ist dir mal aufgefallen, wie viele Polo II hier rumfahren?
vor fünf jahren wo ich das auto gekauft habe,dachte ich das die vielleicht weniger werden würden in wien,aber mir kommts so vor als wenn die wieder mehr werden??
vielleicht liegts daran,das mir das auto immer auf der strasse auffällt, weil ich selbst einen fahre?
die 190 serie ist hier schon weniger zusehen,meiner meinung nach
gruss jason
Hier tut sich an den Bestandszahlen von 124ern, 190ern nix.
Die Golf II werden langsam weniger, aber nicht wegen Rost, sondern weil sie einfach durch sind.
Nur, bei den Polo 2, da hab ich das Gefühlt, die werden langsam mehr. Saß ich letztens im Imbiss am Bahnhof, fuhren gleich 4 Stück vorbei, aus allen Richtungen. Vieleicht ist hier auch n Nest...
Sind im Regelfall aber Schüler und Studenten und billiger kann man nicht Autofahren. Kenne keinen, der für son Auto mehr als 250€ ausgegeben hat, und die fahren, fahren, fahren, ist was kaputt, kommts Teil vom Schrott zu nem im Regelfall lächerlichen Preis, der für die Fahrer trotzdem ne Menge Geld ist, und es fährt weiter...
Letztens hab ich an so nem Ding Bears-Leak (Kühlerdicht) ausprobiert, ist sogar wieder Dichtgeworden
Mfg, Mark
@coupéschwabe
Den Text hier hat einer aus dum Forum hier letztes Jahr geschrieben, wenn es dich Interessiert:
Der Mercedes W124 wurde in einer Stückzahl von insgesamt 2.583.470 Exemplaren produziert. Die einzelnen Produktionszahlen:
Limousine: 2.058.777 Stück
Kombi: 340.503 Stück
Coupé: 141.498 Stück
Cabrio: 33.952 Stück
Langversion: 2.342 Stück
Grundfahrzeug für Sonderumbauten: 6.398 Stück
Zugelassene w 124er in Deutschland:
Stand der Daten ist 5/2005
Daten für alle w 124er Coupés & Cabrios
230 CE - 97 kW - 12048
E 200 Coupe - 100 kW - 1119
E 200 Cabrio - 100 kW - 3773
230 CE - 100 kW - 133
220 CE / E 220 Coupe - 110 kW - 4874
E 220 Cabrio - 110 kW - 5271
300 CE - 132 kW - 9420
300 CE - 138 kW - 218
300 CE - 24 - 162 kW - 5846 (inkl. Cabrios und AMG Versionen)
320 CE / E 320 Coupe - 162 kW - 3535
E 320 Cabrio - 162 kW - 2298
Summe : 48535
Die 300CE-24V Cabrios, sowie die 3.4 und 3.6 Liter AMG Modelle lassen sich in der Statistik leider nicht von den "herkömmlichen" Coupes unterscheiden.
Gruß Manuel -Panathinaikos-
Die Zullassungszahlen kann man mit Angabe der Schluesselnummern beim KBA anfragen, afaik kostet das nichtmal was.
Danke
für Eure Infos!
@Mark
Soviele Polo II kann ich hier nicht feststellen, vielleicht gibt´s da regionale Unterschiede. Aber daß die laufen und billig zu unterhalten sind glaub´ ich gern.
@Pana
Die Zahlen sind sehr interessant, hatte ich nicht gefunden.
Das bedeutet, daß gerade mal noch ein Drittel der Coupés in D zugelassen sind.
...und es werden täglich weniger!
Und heute wieder ohne B-Säule in der Sonne!
Gruß
Moin,
Man ist aber üblicherweise so freundlich und gibt den ERsteller dieser Daten als Quelle an ... in dem Fall also mich, der Beitrag geistert hier irgendwo im Forum noch rum ...
Bitte beim nächsten mal dran denken,
Danke !
Die Krux an der Sache ist beim KBA ... es koistet Geld wenn man eine Detailierte Auflistung haben will und weiterhin gibt es für einige W124 3 oder sogar 4 Schlüsselnummern.
Wenn man auf die Daten mal schief draufguckt sieht man folgendes ... ca. 1/4 der in D ausgelieferten W124 waren OHNE Kat. Schaut man sich die Zulassungszahlen dieser Modelle an ... sind die mittlerweile sehr rar.
Kester
Zitat:
Original geschrieben von Panathinaikos
Zugelassene w 124er in Deutschland:
Stand der Daten ist 5/2005
Daten für alle w 124er Coupés & Cabrios
230 CE - 97 kW - 12048
E 200 Coupe - 100 kW - 1119
E 200 Cabrio - 100 kW - 3773
230 CE - 100 kW - 133
220 CE / E 220 Coupe - 110 kW - 4874
E 220 Cabrio - 110 kW - 5271
300 CE - 132 kW - 9420
300 CE - 138 kW - 218
300 CE - 24 - 162 kW - 5846 (inkl. Cabrios und AMG Versionen)
320 CE / E 320 Coupe - 162 kW - 3535
E 320 Cabrio - 162 kW - 2298
Summe : 48535
Die 300CE-24V Cabrios, sowie die 3.4 und 3.6 Liter AMG Modelle lassen sich in der Statistik leider nicht von den "herkömmlichen" Coupes unterscheiden.
Gruß Manuel -Panathinaikos-
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
ca. 1/4 der in D ausgelieferten W124 waren OHNE Kat. Schaut man sich die Zulassungszahlen dieser Modelle an ... sind die mittlerweile sehr rar.
Kester
Woher weist du das 1/4 ohne Kat war?
Die Coupes kamen 1987 erst raus, da ist eigentlich nicht mehr viel ohne Kat vom Band gelaufen.
Mfg, Mark
Moin,
Steht da was von 1/4 der Coupes ??? *Fg* Die Zahl iss irgendwo hängen geblieben ... soll heißen ... ich habe sie in irgendeiner offenbar als verlässlich eingestuften Publikation gelesen.
MFG Kester