ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Aktuellen 5er nehmen oder auf den Neuen warten?

Aktuellen 5er nehmen oder auf den Neuen warten?

Themenstarteram 5. November 2009 um 7:50

Hallo zusammen,

ich habe im September mir als meinen neuen Dienstwagen einen 525i Touring (Ausstattung s.u.) bestellt. Nachdem ich nun seit 5 Wochen allein auf meine Bestellbestätigung warte und ich am Wochenende das erste Mal in einem 5er GT Probesitzen durfte, habe ich nun erhebliche Zweifel bekommen. Sollte ich nicht doch besser meinen jetzigen 3er noch eine Weile fahren und auf den neuen 5er Touring warten? BMW hat mir (bzw. der Firma als Großkunde) mit Rabatt und diversen Packages ca. 30% Preisnachlass auf den "normalen" Listenpreis gegeben. Soviel werde ich bei einem Neumodell nie und nimmer bekommen. Allerdings ist es irgendwie doch schon frustrierend, mit einem neuen Wagen ein altes Modell zu fahren. Wie seht Ihr das (rational und emotional)?

Grüße,

Thomas

Ausstattung:

Sport-Lederlenkrad

Shadow Line

Panorama Glasdach

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben

Innenspiegel automatisch abblendend

Getränkehalter

Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz

Ablagenpaket

Lichtpaket

USB-Audio-Schnittstelle

HiFi-System Professional LOGIC7

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug

Dachreling

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control (PDC)

Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

Leichtmetallräder Sternspeiche 124 mit Notlaufeigenschaften

Scheinwerfer-Waschanlage

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Adaptives Kurvenlicht

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

BMW Individual Edelholzausführung

Eukalyptus Riegel rotbraun

Schwarz uni

BMW Individual erweiterte Lederausstattung Oxydbraun

Beste Antwort im Thema

Habe mir 2x ein ganz neues Auto aus dem Prospekt bestellt (1x MB, 1x BMW) und war beide Male sehr zufrieden mit der Qualität.

Persönlich würde ich nie und nimmer ein "neues, altes Modell" fahren wollen - denke, da bekommst sehr schnell 'nen Frust, wenn Du die schönen neuen 5er fahren siehst.

Also ich würde auf den neuen 5er greifen !

Gruß,

Christian

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 5. November 2009 um 8:26

würde dir empfehlen hole dir lieber das jetzige Modell als den neuen 5erGt.

Grund: der jetzige ist vom Modell her vollkommen ausgereift und beim neune bist du für die Kinderkrankheiten der Betatester. Das nächste ist du mußt noch eine erhebliche Zeit warten bis der als Touring kommt wenn es planmäßig eingeführt wird ohne verschiebung.

Ich würde mir auf jeden Fall jetzt einen 5er holen und nicht warten wollen.

am 5. November 2009 um 8:36

Ich bin auch der Meinung lieber auf "altes" bewährtes zurückgreifen als ein Bananenprodukt für den Hersteller zu fahren.

Mein Motto, nach erfolgreicher Wandlung: keine Auto mehr vor dem Facelift zu kaufen.

Habe mir 2x ein ganz neues Auto aus dem Prospekt bestellt (1x MB, 1x BMW) und war beide Male sehr zufrieden mit der Qualität.

Persönlich würde ich nie und nimmer ein "neues, altes Modell" fahren wollen - denke, da bekommst sehr schnell 'nen Frust, wenn Du die schönen neuen 5er fahren siehst.

Also ich würde auf den neuen 5er greifen !

Gruß,

Christian

Lieber den Alten nehmen. Den GT kannst du dir dann in paar Jahren holen, wenn du so einen Wagen mit dem Stil unbedingt haben möchtest.

am 5. November 2009 um 11:49

Wenn du warten kannst, dann bestell den neuen. Wobei ich nicht genau weis wann der F11 kommen soll, denke ende 2010, Anfang 2011. Des ist halt schon noch lang hin. Wärs die Limo würde ich dir klar zum neuen raten!

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen, dass ich auf keinen Fall das erste Modelljahr nehmen würde. Selbst wenn man die hohe Kulanz von BMW in Rechnung stellt, ist es doch nervig, den Wagen in der Werkstatt zu haben. Mein erster E60 war Bj 2003, der zweite 2007 FL. Meine Empfehlung wäre den alten zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

Habe mir 2x ein ganz neues Auto aus dem Prospekt bestellt (1x MB, 1x BMW) und war beide Male sehr zufrieden mit der Qualität.

Persönlich würde ich nie und nimmer ein "neues, altes Modell" fahren wollen - denke, da bekommst sehr schnell 'nen Frust, wenn Du die schönen neuen 5er fahren siehst.

Also ich würde auf den neuen 5er greifen !

Gruß,

Christian

Eben! Man gibt viel Geld aus und hat dann in einigen Monaten doch ein altes Modell. Würde ich nicht machen.

am 5. November 2009 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Man gibt viel Geld aus und hat dann in einigen Monaten doch ein altes Modell.

Wobei einige Monate im Fall des TE noch ein gutes Jahr wären (es geht um den F11).

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Eben! Man gibt viel Geld aus und hat dann in einigen Monaten doch ein altes Modell. Würde ich nicht machen.

Oder man gibt einiges mehr Geld aus und fährt dann das neue Modell :). Ich glaube nämlich nicht, dass BMW in der Anfangszeit viel Rabatt auf den neuen 5er gibt.

Themenstarteram 5. November 2009 um 15:05

Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde dann wohl doch rational entscheiden und den aktuellen 5er nehmen. Mir ist nochmal bewusst geworden, dass ich mit meinem 3er Touring (Ende 2005, brandneues Modell) doch einige Scherereien hatte. Und der Gedanke noch 1 Jahr mit dem vergleichsweise kleinen 3er demnächst 2 Kindern durch die Gegend zu chauffieren, ist dann doch nicht so prickelnd.

Viele Grüße,

Thomas

Hallo,

ich würde auf den neuen warten.

Hatte schon immer BMW Anfangsmodelle und noch nie Probleme damit!

Gruß BMW Freund

Zitat:

Original geschrieben von Thomas10178

30% Preisnachlass auf den "normalen" Listenpreis gegeben.

/klugscheiß-modus on

Unter Steuergesichtspunkten (1%-Regel etc) zählt der Listenpreis, das haste hoffentlich bedacht....

/klugscheiß-modus off

man müsste den Neuen erstmal sehen.

Und dann mit dem "alten" mit M-Paket vergleichen.

Die Neuen Modelle werden das M-Paket ja auch nicht gleich bei Erscheinen bekommen, sondern meist 1 Jahr später (oder?)

am 6. November 2009 um 5:50

Ausserdem sind die Editionspakete beim neuen nicht zu haben. Den daraus resultierenden Preisvorteil sollte man auch beachten.

Ich bin extra von der E-klasse auf BMW umgestiegen, da ich nicht einen der ersten neuen T-Modelle haben wollte.

Das der technische Unterschied doch so groß ist, hätte ich bei BMW jedoch nicht gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Aktuellen 5er nehmen oder auf den Neuen warten?