Aktuellen 5er nehmen oder auf den Neuen warten?
Hallo zusammen,
ich habe im September mir als meinen neuen Dienstwagen einen 525i Touring (Ausstattung s.u.) bestellt. Nachdem ich nun seit 5 Wochen allein auf meine Bestellbestätigung warte und ich am Wochenende das erste Mal in einem 5er GT Probesitzen durfte, habe ich nun erhebliche Zweifel bekommen. Sollte ich nicht doch besser meinen jetzigen 3er noch eine Weile fahren und auf den neuen 5er Touring warten? BMW hat mir (bzw. der Firma als Großkunde) mit Rabatt und diversen Packages ca. 30% Preisnachlass auf den "normalen" Listenpreis gegeben. Soviel werde ich bei einem Neumodell nie und nimmer bekommen. Allerdings ist es irgendwie doch schon frustrierend, mit einem neuen Wagen ein altes Modell zu fahren. Wie seht Ihr das (rational und emotional)?
Grüße,
Thomas
Ausstattung:
Sport-Lederlenkrad
Shadow Line
Panorama Glasdach
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
Innenspiegel automatisch abblendend
Getränkehalter
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
Ablagenpaket
Lichtpaket
USB-Audio-Schnittstelle
HiFi-System Professional LOGIC7
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug
Dachreling
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
Leichtmetallräder Sternspeiche 124 mit Notlaufeigenschaften
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
BMW Individual Edelholzausführung
Eukalyptus Riegel rotbraun
Schwarz uni
BMW Individual erweiterte Lederausstattung Oxydbraun
Beste Antwort im Thema
Habe mir 2x ein ganz neues Auto aus dem Prospekt bestellt (1x MB, 1x BMW) und war beide Male sehr zufrieden mit der Qualität.
Persönlich würde ich nie und nimmer ein "neues, altes Modell" fahren wollen - denke, da bekommst sehr schnell 'nen Frust, wenn Du die schönen neuen 5er fahren siehst.
Also ich würde auf den neuen 5er greifen !
Gruß,
Christian
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48 Antworten
würde dir empfehlen hole dir lieber das jetzige Modell als den neuen 5erGt.
Grund: der jetzige ist vom Modell her vollkommen ausgereift und beim neune bist du für die Kinderkrankheiten der Betatester. Das nächste ist du mußt noch eine erhebliche Zeit warten bis der als Touring kommt wenn es planmäßig eingeführt wird ohne verschiebung.
Ich würde mir auf jeden Fall jetzt einen 5er holen und nicht warten wollen.
Ich bin auch der Meinung lieber auf "altes" bewährtes zurückgreifen als ein Bananenprodukt für den Hersteller zu fahren.
Mein Motto, nach erfolgreicher Wandlung: keine Auto mehr vor dem Facelift zu kaufen.
Habe mir 2x ein ganz neues Auto aus dem Prospekt bestellt (1x MB, 1x BMW) und war beide Male sehr zufrieden mit der Qualität.
Persönlich würde ich nie und nimmer ein "neues, altes Modell" fahren wollen - denke, da bekommst sehr schnell 'nen Frust, wenn Du die schönen neuen 5er fahren siehst.
Also ich würde auf den neuen 5er greifen !
Gruß,
Christian
Lieber den Alten nehmen. Den GT kannst du dir dann in paar Jahren holen, wenn du so einen Wagen mit dem Stil unbedingt haben möchtest.
Wenn du warten kannst, dann bestell den neuen. Wobei ich nicht genau weis wann der F11 kommen soll, denke ende 2010, Anfang 2011. Des ist halt schon noch lang hin. Wärs die Limo würde ich dir klar zum neuen raten!
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen, dass ich auf keinen Fall das erste Modelljahr nehmen würde. Selbst wenn man die hohe Kulanz von BMW in Rechnung stellt, ist es doch nervig, den Wagen in der Werkstatt zu haben. Mein erster E60 war Bj 2003, der zweite 2007 FL. Meine Empfehlung wäre den alten zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Habe mir 2x ein ganz neues Auto aus dem Prospekt bestellt (1x MB, 1x BMW) und war beide Male sehr zufrieden mit der Qualität.
Persönlich würde ich nie und nimmer ein "neues, altes Modell" fahren wollen - denke, da bekommst sehr schnell 'nen Frust, wenn Du die schönen neuen 5er fahren siehst.
Also ich würde auf den neuen 5er greifen !
Gruß,
Christian
Eben! Man gibt viel Geld aus und hat dann in einigen Monaten doch ein altes Modell. Würde ich nicht machen.
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Man gibt viel Geld aus und hat dann in einigen Monaten doch ein altes Modell.
Wobei einige Monate im Fall des TE noch ein gutes Jahr wären (es geht um den F11).
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Eben! Man gibt viel Geld aus und hat dann in einigen Monaten doch ein altes Modell. Würde ich nicht machen.
Oder man gibt einiges mehr Geld aus und fährt dann das neue Modell . Ich glaube nämlich nicht, dass BMW in der Anfangszeit viel Rabatt auf den neuen 5er gibt.
Hi zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde dann wohl doch rational entscheiden und den aktuellen 5er nehmen. Mir ist nochmal bewusst geworden, dass ich mit meinem 3er Touring (Ende 2005, brandneues Modell) doch einige Scherereien hatte. Und der Gedanke noch 1 Jahr mit dem vergleichsweise kleinen 3er demnächst 2 Kindern durch die Gegend zu chauffieren, ist dann doch nicht so prickelnd.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo,
ich würde auf den neuen warten.
Hatte schon immer BMW Anfangsmodelle und noch nie Probleme damit!
Gruß BMW Freund
Zitat:
Original geschrieben von Thomas10178
30% Preisnachlass auf den "normalen" Listenpreis gegeben.
/klugscheiß-modus on
Unter Steuergesichtspunkten (1%-Regel etc) zählt der Listenpreis, das haste hoffentlich bedacht....
/klugscheiß-modus off
man müsste den Neuen erstmal sehen.
Und dann mit dem "alten" mit M-Paket vergleichen.
Die Neuen Modelle werden das M-Paket ja auch nicht gleich bei Erscheinen bekommen, sondern meist 1 Jahr später (oder?)
Ausserdem sind die Editionspakete beim neuen nicht zu haben. Den daraus resultierenden Preisvorteil sollte man auch beachten.
Ich bin extra von der E-klasse auf BMW umgestiegen, da ich nicht einen der ersten neuen T-Modelle haben wollte.
Das der technische Unterschied doch so groß ist, hätte ich bei BMW jedoch nicht gedacht.