- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Aktuellen (neuen) 3er touring ab Juni noch einmal für 3 Jahre fahren?
Aktuellen (neuen) 3er touring ab Juni noch einmal für 3 Jahre fahren?
Hallo,
ich bin aktuell in der Situation, dass ich einen Firmenwagen bekomme.
Ich kann im typischen 3er Segment frei entscheiden (A4, C, usw.).
Privat fahre ich eine 3er Limo aus 2007, aber noch mit 163PS und ohne Automatik.
Die kommt dann weg, egal was kommt.
Der Firmenwagen müsste 3 Jahre gefahren werden.
Jetzt überlege ich, ob es der 320d touring mit 184PS und Automatik als Edition Sport oder doch etwas von der Konkurrenz werden soll.
Aber wann kommt der neue 3er touring? Würdet ihr trotz anstehendem Modellwechsel den BMW bevorzugen? Irgendwie hänge ich ja schon an der Marke.
Viele Grüße!
Ähnliche Themen
41 Antworten
Der aktuelle 3er Facelift ist meiner Meinung nach einer der schönsten Fahrzeuge in diesem Segment. Außerdem gibt es den jetzt schon so lange das die "Kinderkrankheiten" quasi ausgemerzt sein sollten...!
Wenn er dir also gefällt, dann zuschlagen...
Der neue 3er kommt eh erst 2012 und wird dann wahrscheinlich wie jedes neue Modell erst einmal mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben. Wenn du also jetzt noch den E90 oder E91 fährst, kannst du dann schön 2014 aufs neue Modell, falls die Entscheidung überhaupt zur Debatte steht, umsteigen.
Gx
Ich denke auch. Zumal am Anfang eines neuen Modells oftmals noch Ausstattungen wie das Sportpaket fehlen und die Nachlässe nicht so gut sind.
Danke für deine Hilfe und die Bestätigung meiner Meinung. Dann schlag ich mal zu.
Zitat:
Original geschrieben von BMW Pinguin
Hallo,
ich bin aktuell in der Situation, dass ich einen Firmenwagen bekomme.
Ich kann im typischen 3er Segment frei entscheiden (A4, C, usw.).
Privat fahre ich eine 3er Limo aus 2007, aber noch mit 163PS und ohne Automatik.
Die kommt dann weg, egal was kommt.
Der Firmenwagen müsste 3 Jahre gefahren werden.
Jetzt überlege ich, ob es der 320d touring mit 184PS und Automatik als Edition Sport oder doch etwas von der Konkurrenz werden soll.
Aber wann kommt der neue 3er touring? Würdet ihr trotz anstehendem Modellwechsel den BMW bevorzugen? Irgendwie hänge ich ja schon an der Marke.
Viele Grüße!
Servus,
als das der Modellwechsel jetzt bald ansteht kann man noch nicht sagen. Der neue 3er ist für 2012 geplant. Der Touring wird sicherlich erst einige Monate später kommen. Ich denke im Winter 2012-2013 und das ist in 2 Jahren. Also du kannst ruhigen Gewissens den e91 nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW Pinguin
Ich denke auch. Zumal am Anfang eines neuen Modells oftmals noch Ausstattungen wie das Sportpaket fehlen und die Nachlässe nicht so gut sind.
Danke für deine Hilfe und die Bestätigung meiner Meinung. Dann schlag ich mal zu.
und die jetzigen Editions Modelle sind ja auch nicht ohne.... die Flottenpakete sind auch gut..... wird es wohl für den neuen am Anfang so nicht geben.
lg
Peter
Vielen Dank an euch! Ihr habt mich endgültig überzeugt. :-)
Die Rabatte dürften Dir als Firmenwagenfahrer ja relativ egal sein, der Wiederverkauf ist ebenfalls egal. Es bleiben also nur die optischen Erwägungen. Und wie Du schon richtig gesagt hast: Die Pakete sind momentan sehr interessant und man kann damit seinen 3er für relativ wenig Geld schön aufrüsten.
Und ganz ehrlich: Wenn ich dieses Jahr ein Auto brauche, dann habe ich doch gar keine Wahl: A4, das Facelift der C-Klasse oder der jetzige 3er. Wenn es ein BMW werden "muss", dann bleibt Dir nur der jetzige 3er. Der zukünftige 3er (oder 1er oder was auch immer) ist halt noch nicht auf dem Markt und steht doch daher gar nicht zur Debatte ...
P.S. Mir gefällt der heutige 3er deutlich besser als der aktuelle A4. Die Bilder vom C-Klasse-Facelift schauen zwar vielversprechend aus, allerdings muss man ersteinmal eine 0815-C-Klasse ohne Photoshop-Make-Up sehen um das entscheiden zu können. Allerdings stand ich damals in Ende 2007 vor einer ähnlichen Situation: den alten A4, auf den neuen A4 warten, eine C-Klasse oder ein VFL 3er (oder ein Jahr warten auf das FL). Allerdings ging es in meinem Falle um einen "Privat"-Kauf. Und da hat der damalige 3er gewonnen ...
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Die Rabatte dürften Dir als Firmenwagenfahrer ja relativ egal sein
Naja der Rabatt drückt ja auf die Leasingrate und die ist eben limitiert, der Rest privat.
Wenn Dein Arbeitgeber Grosskunde bei BMW ist, kommt evtl. der 320d aus der Flottenedition (oder wie das im BMW-Deutsch heisst, "Edition Fleet") in Frage. Der hat dann zwar nur 163 PS, kostet aber als Touring "nur" 29.285,- zzgl. Mwst.
Dazu das Basic Package aus dem Grosskundenprogramm für 500,- zzgl. MwSt. und das Navi Package für 1.990,- zzgl. MwSt.
Dann hast Du Luft bei der Leasingrate, die ja bei Dir limitiert ist. Ach ja, noch was: Geldwerter Vorteil ... hier ist die Berechnungsgrundlage (1 Prozent vom Listenpreis inkl. MwSt.) bei den Flottenangeboten auch günstiger. Falls Du sparen willst.
BASIC PACKAGE:
SA 508 Park Distance Control vorne und hinten
SA 216 Servotronic1)
SA 465 Durchladesystem inkl. Skisack
SA 464 Skisack
SA 3AA Dachreling matt/schwarz
UPE der einzelnen Sonderausstattungen 1.243,-
NAVIGATION PACKAGE
SA 7SN Navigationssystem Business
mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth1)
SA 534 Klimaautomatik
SA 522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht inkl. Scheinwerferwaschanlage
SA 521 Regensensor inkl. automatische Fahrlichtsteuerung
UPE der einzelnen Sonderausstattungen 4.210,-
Greets
Robin11
Hallo Robin,
vielen Dank für deine Hinweise. Wir sind kleiner Mittelständler und können keine 10 BMW pro Jahr abnehmen, also gibt's leider keine Großkundenkonditionen. Aber bis 550€ netto ist abgedeckt.
Viele Grüße!
...falscher thread...
Ich stand vor der selben Entscheidung. Mein 3er kommt im April. Ich habe alle Flottenpakete geordert! Nach drei Jahren Leasing ist der neue Touring genau ein Jahr auf dem Markt. Dann werden alle Optionen (M-Paket) verfügbar sein und andere Käufer haben schon als unbezahlte Testfahrer hergehalten.
Gegen A4 sprach für mich die stufenlose Automatik und die Motor/ Getriebekombi. Will man Automatik und darf kein Allrad (Firmenauflage) dann bleibt der 2Liter mit 143 Ps oder den V6 mit 190. Dieser ist dann aber ersten von der Anschaffung und zweitens vom Unterhalt (Steuer, Versicherung und Spritverbrauch) teurer. Flottenpaket uninteressant.
Somit wäre die C - Klasse für mich die Alternative. Aber ich fahre gerne "sehr" sportlich. Meine Frau kann sich mit Mercedes nicht anfreunden und zum Zeitpunkt meiner Bestellung war der Innenraum nicht auf gleicher Höhe von den Materialien her. Und die 5Gang Automatik war nicht zeitgemäss. Zudem hat mich die hohe Armauflage gestört (Bin 2m) Ich hatte nicht genug Platz für die Ellenbogen. Flottenpaket wurde im Oktober geändert und hat da an attraktivität verloren.
Ich freu mich seit langem wieder richtig auf ein Auto - meinen ersten BMW!
Gruß
Wenn die company BMW keine 10 Autos als Mindestabnahme p.a. garantiert, wird ein 3er gleichwohl relativ teuer: Navi mit Freisprecheinrichtung bedingt wiederum Klmaautomatik (sollte Serie sein), d.h. das Navi kostet somit happige 4.000,- EUR!
Ein einigermaßen ausgestatteter 320d Touring kostet 45.000,- EUR bis 50.000,- EUR.
Aber auch die Wettbewerber haben merkwürdig teure SA´s (bspw. "Zierleistenpaket" der C-Klasse für 2.130,- EUR, "Xenon-Paket" kostet bei der C rund 1.700,- EUR, den 6-Zyl.-Diesel gibt es nur mit Automatik UND Allrad usw.). Außerdem hat der 3er den besten 2Literdiesel, der bestimmt an einen C 250 CDI heran reicht.
Hallo,
der Leasingfaktor liegt bei 1,25 für 3 Jahre/25.000pa/0€Anz., LP bei 53500€.
Scheint für heutige Zeiten ganz okay zu sein, oder?
Die C-Klasse Facelift ist super gelungen, allerdings gibt's immer noch keine ordentlichen Sportsitze, keinen Skisack und dank gestrichenem Innovationspaket hätte ich viel zu viel zu versteuern (1%-Regelung).
Viele Grüße!
BLP €53.500 finde ich wahnsinnig viel für einen 320d. Bei 25.000 km im Jahr kann man nicht davon ausgehen, dass du im Auto "lebst" (kenne welche mit 100.000 km im Jahr im Golf Variant), da würde es sich vielleicht lohnen einen 325d zu nehmen und auf 2-3 Schnick-Schnack SAs zu verzichten. Ich habe neulich mal aus Interesse einen F11 520d konfiguriert, der kam mit einer für mich völlig ausreichenden Ausstattung auf ca. €54.000.