ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Aktueller Beitrag im Sicherheits-Forum: "Mutwilliges Motorrad verstellen"

Aktueller Beitrag im Sicherheits-Forum: "Mutwilliges Motorrad verstellen"

Themenstarteram 9. September 2010 um 10:43

Hallo zusammen,

Ich beobachte schon seit einigen Tagen das Geschehen in folgendem Beitrag im Sicherheitsforum:

Mutwilliges Motorrad verstellen (Click)

Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt, ob ihr damit schonmal erfahrungen gemacht habt, und ob - oder was ihr dagegen macht.

Mir persönlich schwillt der Kamm, wenn ich nur an sowas denk... und wirklich sachlich bleiben kann ich dabei nimmer...

Gruß, Marc

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung, warum man da Seitenweise diskutieren muss.. :confused:

Wenn einer mein Mopped umparkt, gibts gehörig eine aufs Maul und fertig!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi!

Also ich hab noch kein Motorrad, deshalb is mir sowas auch noch nicht passiert... aber ich frag mich wie das denn funktioniert? So nen Motorrad hat doch ne Lenkradsperre, oder nicht? Also, könnte man das doch höchstens im Kreis schieben...!?

Ansonsten würde mir nur einfallen, das Bike mit nem Bremsscheibenschloss zu versehen, oder es direkt mit ner Kette i-wo anketten. Oder man legt sich ne Alarmanlage zu, die dann wohl die meisten Witzbolde abschrecken sollte.

 

gruß, Basti

naja, ich glaube auch es kommt aufs motorrad an ob sich einer traut dieses umzustellen.

bei bestimmten modellen muss man ja mit rechnen das auf einmal ein großer rocker hintereinem steht und fragt ob der "schieber" hilfe benötigt :D

was dann passier brauch ich ja nicht auszumalen...

aber auch so ist ein autofahrer recht lebensmüde, fremde kisten anzufassen, denn auch "normale" biker reagieren äusserst allergisch, wenn man ihr schätzchen anpackt.

bb-blue

Die genauen gesetzlichen Regelungen für so einen Fall (es wird wohl auch auf genauere Umstände ankommen), sind mir nicht geläufig. Wahrscheinlich; den Ordnungshütern; ebenso wenig (wie ich sie kenne).

Sehr verärgert war ich auch schon über Solches.

Rasend war ich vor Allem, weil ein paar mal, sogar Schaden an meinem Bock entstand (er war zwar wieder aufgerichtet worden, war aber dem "Schieber", offensichtlich umgefallen).

Im nach hinein, bin ich froh, daß ich ihn nicht dabei ertappt habe, da ich in meinem Zorn, wahrscheinlich straffällig geworden wäre ("Unverhältnismäßigkeit der Mittel").

Es kommt, mit Sicherheit, auf die Situation an: Sollte, z.B.; ein Fahrzeug, durch andere Automobile, zu-geparkt worden sein, dessen Fahrer, dringlichst losfahren muss (vielleicht ein Notfall), - so hätte ich Verständnis dafür, wenn er sich eine Not-Ausfahr-Möglichkeit verschafft, indem er mein Motorrad, vorsichtig, verstellt.

Aber; lediglich, um sich einen Parkplatz zu verschaffen, oder ähnlichen nichtigen Gründen, meinen Bock verstellen?

Mh, kommt darauf an, wie ich gerade gelaunt bin, aber es könnte äußerst unangenehm für den "Versteller" werden, falls ich ihn dabei erwische.

@basti311:

Seit zwei Jahren, habe ich aus diesem Grunde, eine Alarmanlage im Motorrad.

Die hat mich, gerade mal, um die 12€ gekostet:D , reagiert auf Erschütterung und plärrt dann sofort los. Das Witzige: Bei meinem Bock, rechnet Niemand, mit so Etwas.

Und jedesmal wenn ein LKW vorbeidonnert geht die Alarmanlage los, jaja. :D

Lenkradschloss und Bremsscheibenschloss und gut ist. Die Kiste verschiebt keiner mehr. Bin ganz erstaunt wie bei so einem Thread 18 Seiten zusammen kommen, und hab auch gar keine Lust da weiter als die ersten 10 Beiträge zu lesen. :confused:

Was ich mit so einem Kerl machen würde, sag ich aus Höflichkeit nicht, hier lesen auch Kinder mit.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

hier lesen auch Kinder mit.

komm ich halt mir auch die augen zu :D

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

naja, ich glaube auch es kommt aufs motorrad an ob sich einer traut dieses umzustellen.

bei bestimmten modellen muss man ja mit rechnen das auf einmal ein großer rocker hintereinem steht und fragt ob der "schieber" hilfe benötigt :D

was dann passier brauch ich ja nicht auszumalen...

 

aber auch so ist ein autofahrer recht lebensmüde, fremde kisten anzufassen, denn auch "normale" biker reagieren äusserst allergisch, wenn man ihr schätzchen anpackt.

 

bb-blue

Genau so is es, generell sollte man da immer mit rechnen das der Moppedfahrer da nicht mit einverstanden ist und leicht ungehalten auftreten könnte :mad: Oftmals ist es ja auch so, das der Möppfahrer in der nähe ist, also ich laß selten den Bock so stehen das ich ihn nicht im Auge hab ;) Wie war das noch :confused: nur kucken, nicht anfassen :D

 

gruß Ralf

Wenn Politessen bei Parksündern sagen, dass Fahrzeug wurde erst ab einer halben Radumdrehung (Ventilstellung) gefahren, so kann man auch im Umkehrschluss sagen, dass diese Person unberechtigt mein Fahrzeug geführt hat. Da wirds sicherlich eine rechtliche Regelung geben, welche auch immer. Abgesehen davon weiß ich, dass den Typen neben der gesetzlichen Strafe meine persönliche Strafe blüht. Das fängt bei solchen Pennern an, die am Treff meinen sie dürften mal ungefragt probesitzen und hört lange nicht bei denen auf, die mein Mopped durch die Gegend schieben. Möchte nicht wissen, was die dazu sagen, wenn ich deren Auto durch die Gegend schiebe oder mich mal probehalber auf die Motorhaube setze.

 

Zudem frage ich mich gerade wieso man das Mopped so einfach herumschieben kann. Ich meine, ich habs noch nicht über längere Distanzen probiert, aber wenn ich mein Lenkerschloss drin habe ist die Karre äußerst schwer zu bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

hier lesen auch Kinder mit.

komm ich halt mir auch die augen zu :D

Nene, ich bin nachher Schuld, wenn du heut Nacht wieder nicht schlafen kannst. :D

Ist mir noch nie passiert, ich wohn zum Glück nicht in ner Stadt wo der totale Parkplatzkrieg herrscht und halte mich als Moppedfahrer auch von solchen fern.

Falls ich mal einen dabei erwischen sollte wie er mein Mopped wegschiebt um sich einen Parkplatz zu verschaffen und das ganze nicht allzuweit weg von mir zuhause ist wird er sein Auto wenig später schön mit der Antriebsachse in der Luft auf Böcken wieder finden :D:D Wenn das nicht geht dann hoffe ich dass dem Kollegen die Kiste umfällt und er sein Bein eingeklemmt unter dem möglichst heißen Auspuff wiederfindet :)

Das wären praktisch 3 Fliegen mit einer Klappe, ich krieg ne neue Verkleidung etc, der Typ wird mit Sicherheit nie wieder ein fremdes Mopped umstellen und er kriegt seine gerechte Strafe ohne dass ich mir die Finger dabei dreckig machen muss :)

Ist gefährlich, fremdes Eigentum einfach anzufassen.

Da gibt´s doch solche Warnschilder, oder? :D;) 

 

@ Gurke:

Nu mach schon, ich möchte auch mal ´ne schlaflose Nacht.:D

Zitat:

Original geschrieben von Metalmaster86

Wenn Politessen bei Parksündern sagen, dass Fahrzeug wurde erst ab einer halben Radumdrehung (Ventilstellung) gefahren, so kann man auch im Umkehrschluss sagen, dass diese Person unberechtigt mein Fahrzeug geführt hat.

So sehe ich das auch.

Hier muß aber wohl erst noch ein Grundsatzurteil gefällt werden, damit sich diese Sichtweise auch in den Köpfen der Ignoranten festzusetzen beginnt.

Keine Ahnung, warum man da Seitenweise diskutieren muss.. :confused:

Wenn einer mein Mopped umparkt, gibts gehörig eine aufs Maul und fertig!

1.) Ist mir schon passiert.

2.) Natürlich wurde das Fahrzeug dabei mutwillig beschädigt (Spiegel).

3.) War es natürlich nicht der, der nun sein Auto da geparkt hat...

4.) Störte das Moped dann andere...

Die Vorgeschichte?

Das geschah zu einer Zeit, als in Köln Gehwegparker systematisch Strafzettel bekamen - und zwar gerade auch Mopeds!

Also habe ich brav vorschriftsgemäß geparkt.

Damit blockiert ein Zweirad aber einen Pkw-Stellplatz - und das, wo die in Köln nicht übermäßig häufig sind. Meine damalige Vespa fand ich dann schon mal quer auf dem Gehweg - damit der Roller auch garantiert behinderte. Und einen fetten Schuhabdruck Marke Springerstiefel hatte der Roller auf einer Seitenbacke. Zum Glück keine Beule, aber das war wohl wirklich nur Glück.

Ich habe mir damals abgewöhnt, nach Köln zu fahren, wenn ich es vermeiden kann. Man kann sein Geld wunderbar im Umland loswerden. Es gibt nicht nur in Köln Kneipen und Geschäfte.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von sus

...........

Wenn einer mein Mopped umparkt, gibts gehörig eine aufs Maul und fertig!

Prinzipiell sehe ich das genauso, würde das aber nie tun. Mental, körperlich und geistig wäre ich dazu sehr wohl in der Lage, hab ja `nen schwarzen Gürtel in Kampfkunst:D

Aber nur so rein prinzipell: Ich wurde so erzogen, dass ich nichts, aber auch gar nichts an den Sachen fremder Leute zu suchen habe, und das halte ich auch ein, mir würde nie einfallen ein Fahrzeug oder sonstigen Gegenstand eines Anderen zu transferieren, zu verstellen oder gar zu beschädigen, auch nicht, wenn Gründe dafür vorlägen. Dafür kann man sprechen.

Ganz genauso nehme ich es für meine Gegenstände und Fahrzeuge in Anspruch, dass sie niemand berührt/verstellt oder gar beschädigt, damit würde der Spass aufhören.

Vorrausgesetzt, mein Fahrzeug wäre ordentlich geparkt, ev. Gebühr bezahlt und behindert niemanden, so hat daran auch niemand was zu suchen. Gewalt würde ich dennoch nicht anwenden, es gibt genug andere Möglichkeiten wenn man den Verursacher hat.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Aktueller Beitrag im Sicherheits-Forum: "Mutwilliges Motorrad verstellen"